Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Jahr genauso wie im letzten Jahr die Grenzen zu Norge geöffnet werden. AUCH FÜR NICHT GEIMPFTE. t.

Ich befuerchte das fuer Ungeimpfte die Grenze zu Norwegen nicht so schnell aufgeht und wenn doch dann nur mit auflagen.Woher nehme ich meine Anname. Zum einen will Norwegen unbedingt das es ein Impfzertifikat gibt. Zum anderen sind erst gerade Gelder bewilligt worden um fuer den Sommer mehr Personal an den Grenzen zu haben die kontrollieren. Selbst die Armee soll da unterstuetzend mit eingebunden werden. Auch dafuer wurden Gelder bewiligt. Sollte also Jeder einreisen kønnen, nach der Grenzøffnung, ohne das aussortiert wird, kønnte man sich das auch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns hoffen, dass im Sommer / Spätsommer konkrete Möglichkeiten einer Einreise nach Norwegen ergeben!

Ich gönne allen, die dann fahren können, eine großartige Zeit und gönne jedem die heiß ersehnte Auszeit :)

Ich befuerchte das fuer Ungeimpfte die Grenze zu Norwegen nicht so schnell aufgeht und wenn doch dann nur mit auflagen.Woher nehme ich meine Anname. Zum einen will Norwegen unbedingt das es ein Impfzertifikat gibt. Zum anderen sind erst gerade Gelder bewilligt worden um fuer den Sommer mehr Personal an den Grenzen zu haben die kontrollieren. Selbst die Armee soll da unterstuetzend mit eingebunden werden. Auch dafuer wurden Gelder bewiligt. Sollte also Jeder einreisen kønnen, nach der Grenzøffnung, ohne das aussortiert wird, kønnte man sich das auch sparen.
Oder der jetzt installierte Grenzschutz Kontrolliert Impfpass und Negativen Conronatest um Rückstau und Wartezeiten zu verringern.

Oder der jetzt installierte Grenzschutz Kontrolliert Impfpass und Negativen Conronatest um Rückstau und Wartezeiten zu verringern.
Jepp natuerlich. Høhrt sich viel logischer an.:biglaugh: Man nimmt mehrer hundert Millionen in die Hand damit die Wartezeit fuer Einreisende an der Grenze nicht 5 Minuten ueberschreitet. Daenemark kønnte man da wohl als Vorbild genommen haben.:32:

Jepp natuerlich. Høhrt sich viel logischer an.:biglaugh: Man nimmt mehrer hundert Millionen in die Hand damit die Wartezeit fuer Einreisende an der Grenze nicht 5 Minuten ueberschreitet. Daenemark kønnte man da wohl als Vorbild genommen haben.:32:
Zumindest ist es für meine Lebenseinstellung logisch, Aber Du wirst schon recht haben, welche Regierung arbeitet logisch.

Nun ist mein Juni- Traumurlaub in Norge gestorben. Colorline hat gerade storniert.
Anfang Juni geht nichts nach Norge, war uns ja schon länger klar.
Traurig ist es trotzdem.

Nun ist mein Juni- Traumurlaub in Norge gestorben. Colorline hat gerade storniert.
Anfang Juni geht nichts nach Norge, war uns ja schon länger klar.
Traurig ist es trotzdem.
Das tut mir leid, vielleicht kannst Du ja für September neu buchen. Vor solch einer endgültigen Nachricht habe ich auch am meisten Angst, wenn die Hoffnung stirbt.

Aber so ganz glücklich wären die meisten Norweger bestimmt auch nicht, wenn aufgrund der Engpässe mit Impfstoffen bislang dann nur Vater und Mutter in den Urlaub dürften und der Rest der Familie daheim bleiben muss. Es gibt ja auch genug Familien die mit den Kindern (18+) in den Urlaub wollen, von daher lassen wir uns mal überraschen ob es dann wirklich nur allein die Impfung ist die über Ein- und Ausreisen entscheidet.

Das ist richtig, dies Jahr sind wir erkenntnisreicher und haben Impfen, Impfen und nochmals Impfen im Rücken und ich glaube das dieses Jahr genauso wie im letzten Jahr die Grenzen zu Norge geöffnet werden. AUCH FÜR NICHT GEIMPFTE. Deshalb der Begriff Herden Immunität.
Du kommst in ein Land mit einer medizinisch recht schlechten Infrastruktur das viel vorsichtiger als alle anderen Länder mit dieser Pandemie umgeht. Wenn du jetzt als Ungeimpfter unbedingt einreisen magst dann solltest du dich nicht darüber wundern das du dort nicht wirklich willkommen bist. Ich halte es für selbstverständlich auch meinen Teil dazu beizutragen und habe, mit 6 Wochen Abstand, vorgestern meine 2. Spritze "B" in den Arm bekommen. Ohne die Impfung würde es mir nicht im Traum einfallen als Gast meinen Urlaub in einem Land verbringen zu wollen das den Impfschutz so hoch aufhängt wie die Norweger.
Ich bin da ansonsten völlig d'accord mit den Beiträgen von @Jaerenfischer und glaube das die Zeiten der Öffnung für nicht Geimpfte im Moment nicht realistisch sind.

Aber so ganz glücklich wären die meisten Norweger bestimmt auch nicht, wenn aufgrund der Engpässe mit Impfstoffen bislang dann nur Vater und Mutter in den Urlaub dürften und der Rest der Familie daheim bleiben muss. Es gibt ja auch genug Familien die mit den Kindern (18+) in den Urlaub wollen, von daher lassen wir uns mal überraschen ob es dann wirklich nur allein die Impfung ist die über Ein- und Ausreisen entscheidet.
Es wird wohl nicht fuer jede Eventualitaet sofort eine annehmbare Løsung geben. Man diskutiert es hier, aber wie da eine Løsung aussehen wird, ob es ueberhaupt eine Løsung geben wird, ist derzeiti nicht absehbar.
Wir sind selber benfalls betroffen. Ist unser Juengster erst zwølf. Daher gehen wir von einem Urlaub wieder hier in Norwegen aus und hoffen darauf das im Laufe des Jahres auch Kinder mit dem Impfstoff geimpft werden kønnen und wir 2022 Urlaub im Sueden machen kønnen.

Es wird wohl nicht fuer jede Eventualitaet sofort eine annehmbare Løsung geben. Man diskutiert es hier, aber wie da eine Løsung aussehen wird, ob es ueberhaupt eine Løsung geben wird, ist derzeiti nicht absehbar.
Wir sind selber benfalls betroffen. Ist unser Juengster erst zwølf. Daher gehen wir von einem Urlaub wieder hier in Norwegen aus und hoffen darauf das im Laufe des Jahres auch Kinder mit dem Impfstoff geimpft werden kønnen und wir 2022 Urlaub im Sueden machen kønnen.
Man wird sehen was kommt, ich persönlich glaub nicht dran das alles „nur und ausschließlich“ an den Impfungen hängen wird, ging es ja letztes Jahr dann ja auch mit den bekannten Regeln.

Klar ist es im allgemeinen nur damit letztendlich auch richtig unter Kontrolle zu bringen, aber solange der allgemeine Zugang für jeden nicht gewährleistet ist, muss es auch ein links und rechts für den Rest geben.

Wenn wer eine andere Meinung hat, darf er das gerne haben. Auch an Feiertagen herrscht Meinungsfreiheit.

Man wird sehen was kommt, ich persönlich glaub nicht dran das alles „nur und ausschließlich“ an den Impfungen hängen wird, ging es ja letztes Jahr dann ja auch mit den bekannten Regeln.

Wenn wer eine andere Meinung hat, darf er das gerne haben. Auch an Feiertagen herrscht Meinungsfreiheit.
Ich bin nicht der Meinung das man letztes Jahr als Vorbild nehmen kann. Da hatte es noch keine zweite und dritte Welle gegeben, die doch sehr zeigten das ein ueberschnelles aufheben von Bestimmungen kontraproduktiv sind und unter den noch sehr frischen Eindruecken werden hier politische Entscheidungen getroffen. Norwegen hat da bis dato immer sehr konservativ gehandelt und stach bis dato eher nicht mit einer recht liberalen Øffnungspolitik heraus. Aber in zwei Monaten sind wir weiter und sehen dann ja was uns erwartet. Ist ja alles recht dynamisch.

Noah was ist los? fuehlst du dich ausgeschlossen?

Ich bin nicht der Meinung das man letztes Jahr als Vorbild nehmen kann. Da hatte es noch keine zweite und dritte Welle gegeben, die doch sehr zeigten das ein ueberschnelles aufheben von Bestimmungen kontraproduktiv sind und unter den noch sehr frischen Eindruecken werden hier politische Entscheidungen getroffen. Norwegen hat da bis dato immer sehr konservativ gehandelt und stach bis dato eher nicht mit einer recht liberalen Øffnungspolitik heraus. Aber in zwei Monaten sind wir weiter und sehen dann ja was uns erwartet. Ist ja alles recht dynamisch.

Ich glaube an dem Punkt waren wir bislang noch nicht, dass irgendwelche Aktionen als Vorbildlich und somit richtig durchgeführt bezeichnet werden können. Lassen wir uns mal überraschen, wenn es sich so positiv weiter entwickelt wie im Moment ist das ja zumindest eine der Grundlagen für einen Weg back zur Normalität 👍🏻

Meine Reise ( 26.05.- 10.06. ) wurde heute von der Colorline abgesagt,schon zum 2ten mal😭alle Abfahrten bis einschließlich 08.06.
Nun hoffe ich auf meine September Tour aber da bin ich eigentlich sehr optimistisch.
Gruß Björn

Ganz sicher nicht, es ist nur auffällig wie viel doch heute geschrieben wird und ziemlich viel unnötiger Kram...weiß nicht ob es Sinn macht darüber zu diskutieren wer welchen Impfabstand wählt und was letztes Jahr war interessiert halt auch nicht mehr...man sollte mit den Fakten arbeiten die jetzt gelten und auf dem Tisch liegen.

Ich denke Norwegen macht das schon ganz richtig, auch wenn es uns nicht passt. Warum sollten Sie ein Risiko eingehen und ungeimpfte Leute frei einreisen zu lassen? Dieses Virus bzw. die Krankheit... hat riesige Kosten produziert. Nun hat man eine Waffe (Impfungen) um etwas sicherer zu sein oder einfach das Risiko fürs eigene Land etwas zu begrenzen, jedenfalls durch den unkontrollierten Eintrag von außen. Leut uns muss klar sein, das jeder von uns ein Risiko für andere ist.
Also impfen lassen und das Risiko für sich selbst und andere etwas minimieren, dann wird das schon wieder.

Ist das hier nicht der Diskussion-Thread zu Einreisebedingungen.
Wenn ich das hier so lese, wird doch munter diskutiert.
Zu dem ganzen Thema gehören eben viele Sachen.
Sogar Hypothesen, Spekulationen, Interpretationen und wenn´s ganz hart kommt sogar Fakten !
Über das alles läßt sich vorzüglich diskutieren !!

Für ganz neue, aktuelle Änderungen der Einreiseregelungen, gibt es doch einen exklusiven Thread.
Sogar mit Zensur !! :biglaugh:

Warum sollte es Norwegen auch anders machen als ander Länder ?
Nach Deutschland ohne weitere Bedingungen einreisen darf ab heute auch nur, wer vollständig geimpft ist.

Ganz sicher nicht, es ist nur auffällig wie viel doch heute geschrieben wird und ziemlich viel unnötiger Kram...weiß nicht ob es Sinn macht darüber zu diskutieren wer welchen Impfabstand wählt und was letztes Jahr war interessiert halt auch nicht mehr...man sollte mit den Fakten arbeiten die jetzt gelten und auf dem Tisch liegen.

Keine Ahnung warum du meinst beurteilen zu kønnen was nøtiger und was unnøtiger Kram ist. Ich fand z.B. dein staendiges rauf und runter rechnen des Inzidenswertes letztes Jahr sehr ermuedent und letzlich hat es ja auch nichts genutzt, weil ein Einreisen ohne Qurantaene nicht mehr møglich wurde. War das also nun unnøtiger Kram gewesen?
Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nichts. Aber es geht mir ein wenig auf den Sa.. wenn man ganz unterschwellig versucht eine unliebsame Unterhaltung abzuwuergen.

Oben