Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr schreiben......
Aber mal im Ernst, wer hier
Das offizielle Dashboard zur Impfkampagne der Bundesrepublik Deutschland mal etwas reinguckt, der kann sich ganz einfach ausrechnen, was wann in DE passiert. Ich bin kein Hellseher und diskutiere auch nur noch mit der Bauchkugel aus Duisburg, weil ich da merke, da beschäftigt sich jemand intensiv damit.
Am Rande, kann man nur wissen, wenn man das Dashboard verfolgt hat..... gestern war der erste Dienstag an dem wir über 1mio. geimpft haben. Der impfstärkste Tag ist meistens der Mittwoch, zahlen werden vielleicht Morgen veröffentlicht, weiß ich nicht weil Feiertag. Wir impfen im Schnitt am Tag aktuell 750.000 Menschen.
Der Logik nach müssten also in den meisten Gebieten in DE die Inzidenzen nur noch fallen, klar gibt es hier und da noch lokale Ausbrüche, was aber auf ganz DE gesehen prozentual gesehen den Braten nicht Fett macht.
NICHT FALSCH VERSTEHEN, JEDER TOTE IST EINER ZU VIEL.
Worauf ich hinaus will.... grob überschlagen haben wir bis Ende Juli den aktuellen Stand plus 75mio. weitere Spritzen gesetzt (was vermutlich noch zu wenig ist, weil mit der Zeit immer mehr geimpft wird).....
In Bezug auf Norge, ich GLAUBE, wir werden irgendwann wieder Grün weil die Inzidenz wieder unten ist.
Was Norwegen dann beschließt wer einreisen darf und wer nicht (geimpft, ungeimpft..... Popel rechtes oder linkes Nasenloch), wer soll das heute schon wissen? Keiner..... weil sie es garantiert nach der aktuellen Situation alle paar Wochen entscheiden werden, falls es nötig ist.
Ich habe für mich beschlossen, ich lasse mich impfen. Muss ich keine Angst mehr vor Corona oder um meine Familie (lassen sich auch alle impfen) haben, dass ich jemanden anstecke.
So sehe ich auch kein Problem wieder nach Norge zu dürfen.
Grüße bleibt alle gesund.