Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wie weit soll die Solidarität denn gehen?
Erst reisen 🧳, wenn die Menschen in Uganda 🇺🇬 durchgeimpft sind?
Oder zählt nur Deutschland?
Israel macht es vor, die lachen sich tot über Deutschland.
Gruß
Heiko

Grundrechte sind keine Privilegien, sondern die Normalität.

Jeder Mensch, der geimpft ist und eine geringe Gefahr für andere darstellt, muss diese Rechte so schnell wie möglich zurückerhalten (soweit es das allgemeine Pandemie-Geschehen zulässt.)
Und wenn Geimpfte weiterhin eine Maske tragen und Abstand halten, fällt keinem ein Zacken aus der Krone...

Wie heißt es sehr richtig aus Medizinerkreisen in der aktuellen Situation:

JEDE Impfung hilft!

Aus diesem Grunde habe ich mich bei etlichen Praxen in meiner Umgebung proaktiv gemeldet und meine generelle Impfbereitschaft (ein spezielles Vakzin ist dabei für mich nicht wirklich wichtig) signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
...
Jeder Mensch, der geimpft ist und eine geringe Gefahr für andere darstellt, muss diese Rechte so schnell wie möglich zurückerhalten ...
Sieht unsere MP genau so: vollständig geimpfte dürfen ohne Test in den Zoo oder auch ohne Termin zum Frisör.
Nicht mehr und nicht weniger - ein wiedererlangtest "Stück Freiheit"

Letztendlich hat doch Norwegen das Sagen, wer wann Einreisen darf Ob geimpft oder mit einem Test

Gruß Dieter

Das stimmt nicht bei Biontec ist es genau 3 Wochen ich muß noch 2 Wochen warten dann bin ich durch.
Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Wir wohnen auch wie Du in NRW. Mein 82 Jähriger Vater ist letzte Woche das erste mal geimpft worden. und bekam heute den Anruf daß er noch bis zum 5.6. auf die 2. Impfung warten muß. Hoffentlich hast Du keine Tel. Nr. angegeben. Ich gönne Dir die Impfung, wollte nur einmal aufzeigen wie es gehen kann.

Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Wir wohnen auch wie Du in NRW. Mein 82 Jähriger Vater ist letzte Woche das erste mal geimpft worden. und bekam heute den Anruf daß er noch bis zum 5.6. auf die 2. Impfung warten muß. Hoffentlich hast Du keine Tel. Nr. angegeben. Ich gönne Dir die Impfung, wollte nur einmal aufzeigen wie es gehen kann.
Bei Astrazeneca beträgt gewöhnlich der Abstand zur Zweitimpfung 12 Wochen nach der Erstimpfung. Ich bin am 9.4. geimpft worden und mein Termin für die Zweitimpfung habe ich am 25.6.2021. Du siehst also, der große Abstand zwischen den Impfungen ist Standart.

Gruß Jens​

Im Großen und Ganzen ist mir das eigentlich egal wann ich die 2. Impfung bekomme aber der Arzt hat einen festen Termin in der Praxis gemacht. Denke das wird schon laufen ist ja keine Regierung inviolviert.

Die einen wären froh überhaupt Zugang zu einer Impfung zu bekommen, um sich vor dem Virus zu schützen und somit was in für ihrere Gesundheit zutun. Die anderen fiebern nur auf ihre zweite Impfung hin um evtl. Spitz auf Knopf nach Norwegen zum angeln in den Urlaub zu dürfen und wenn da ein jüngerer in ihrer Gruppe ist dann bleibt der halt daheim.... können die älteren ja nix für^^

Stimmt mich persönlich zum Teil schon sehr nachdenklich und traurig was man hier teilweise liest. Ist ja nicht so dass wir den Grund nicht kennen warum das ganze Leben seit Monaten runtergefahren ist. Wenn mein Opa mir gegenüber so respektlosen und egoistisch argumentierten würde, dann wüsste ich aber was ich davon zu halten hätte.

Nur mal ne andere Meinung 😉

Zwischen meiner Impfung mit Biontech liegen auch genau 6 Wochen, beim Arzt. So, hier in Hannover.

Die einen wären froh überhaupt Zugang zu einer Impfung zu bekommen, um sich vor dem Virus zu schützen und somit was in für ihrere Gesundheit zutun. Die anderen fiebern nur auf ihre zweite Impfung hin um evtl. Spitz auf Knopf nach Norwegen zum angeln in den Urlaub zu dürfen und wenn da ein jüngerer in ihrer Gruppe ist dann bleibt der halt daheim.... können die älteren ja nix für^^

Stimmt mich persönlich zum Teil schon sehr nachdenklich und traurig was man hier teilweise liest. Ist ja nicht so dass wir den Grund nicht kennen warum das ganze Leben seit Monaten runtergefahren ist. Wenn mein Opa mir gegenüber so respektlosen und egoistisch argumentierten würde, dann wüsste ich aber was ich davon zu halten hätte.

Nur mal ne andere Meinung 😉
Ok., wenn die welche reisen dürfen und die auch tun respektlos und egoistisch sind was sind denn dann die, welche nicht reisen dürfen und es denen die dürfen verwehren?

Wer wann mit welchem Impfstoff dran ist, ist doch für das Thema hier irrelevant.

Bitte schweift nicht weiter ab, sondern
bleibt beim Thema

Diskusionen zu Einreisebedingungen ist doch das thema. also bleiben wir doch beim thema, wo ist denn schon wieder das problem?​

eaglehecht, ich verstehe dich nicht wirklich.​

Wie immer ist alles eine Frage der Moral und jeder hat seine Meinung, was nicht verwerflich ist und einige denken wahrscheinlich, ich zu erst (America First) und wenn jeder an sich denkt, ist für alle gesorgt.

ich finde es wenig moralisch geimpften Personen Freiheiten einzuräumen, wenn noch nicht allen ein Impfangebot gemacht werden kann...genauso wenig ist es moralisch, wenn allen ein Impfangebot gemacht wurde, geimpfte Personen weiterhin einzuschränken, wegen Personen die sich nicht impfen lassen wollen (wenn sie nicht wollen, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht können, ist es etwas anderes), vor allem dann wenn man dadurch das Geschehen nicht in den Griff bekommt.

zur Aufklärung, mein :k050: bezog sich nur auf das Niveau, welches begann die Treppe in den Keller hinabzugehen und das muss ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wann mit welchem Impfstoff dran ist, ist doch für das Thema hier irrelevant.

Bitte schweift nicht weiter ab, sondern
bleibt beim Thema

Impfen und Reisen gehören nun mal zusammen, siehe Dänemark wo ab 1.5 vollständig geimpfte Einreisen dürfen.

Ist ja nicht ganz abwegig das es für Norwegen ähnliche Regelungen geben wird.

VG

Wie immer ist alles eine Frage der Moral und jeder hat seine Meinung, was nicht verwerflich ist und einige denken wahrscheinlich, ich zu erst (America First) und wenn jeder an sich denkt, ist für alle gesorgt.

ich finde es wenig moralisch geimpften Personen Freiheiten einzuräumen, wenn noch nicht allen ein Impfangebot gemacht werden kann...genauso wenig ist es moralisch, wenn allen ein Impfangebot gemacht wurde, geimpfte Personen weiterhin einzuschränken, wegen Personen die sich nicht impfen lassen wollen (wenn sie nicht wollen, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht können, ist es etwas anderes), vor allem dann wenn man dadurch das Geschehen nicht in den Griff bekommt.

zur Aufklärung, mein :k050: bezog sich nur auf das Niveau, welches begann die Treppe in den Keller hinabzugehen und das muss ja nicht sein.
irgendwo muss ja mal angefangen werden zu lockern. dazu gehören eben auch besondere regeln bzw erleichterungen.
wenn nun gewartet werden soll bis JEDER ein imfpangebot hat dauert es halt bis nächstetes jahr bis geöffnet wird.

meines wissens nach ist in kitas auch die eine oder andere impfung pflicht um einen platz zu bekommen.

Verstehe die ganze Diskusion um Reisefreiheit nicht zur Zeit sind ca,7% durchgeimpft
davon schätze ich mal 3/4% ü80 die bestimmt keinen Aktivurlaub machen werden
es sollte doch zumindest über 50% der Bevölkerung die Impfungen erhalten haben um über Reisefreiheit zu diskutieren
Was ist mit den Kindern??

Gruß Dieter

Oben