Diskusion um 15 Kilo und drum herum

@magix:
hatte in einer 45 Liter Skufa-Box gut gepackt 25 kg Filet rein bekommen. (Island im Mai) In eine 80 Liter Box könnte demzufolge 40-45 kg rein passen. :D

Gruss
Georg
 
Hei Hei!
Stichprobenweise wird in Kristiansand kontrolliert.
Bis 25kg drücken sie aber beide Augen zu.
Starte nach Weihnachten auch wieder.
 
Wenn das man gut geht :D
jammert nicht wenn ihr erwischt werdet 8)
 
15 kg Grenze

So, ich habe lange mitgelesen und hin und her überlegt. Was machst du bloß. Zu einer Entscheidung bin ich nicht gekommen. Aber zwei Alternativen sind bei allen Überlegungen nachgeblieben.

Alternative 1:

Ich habe fest überlegt, dem Kollegen in Kalkutta den Dachkoffer abzukaufen. Er kann ihn sowieso nicht mehr gebrauchen, da ja das Auto zusammengebrochen ist. Meiner hat Niveauausgleich und da sehe ich dem Ganzen optimistisch entgegen. Es grault mir nur davor, den möglicherweise dort oben transportierten Fisch zum Zwecke der Gewichtskontrolle ausladen zu müssen. Reizvoll wäre allerdings zu erleben, wie die norwegischen Zöllner sich förmlich auf mein Autolein mit dem Kleinstkoffer stürzen würden.
Ich darf euch den Koffer vorstellen:








Alternative 2:

Ich erwäge, den Zöllner das ultimative Garaus zu machen. Heimlich, still und leise schleiche mich mich in das gelobte Anglerland ein und befestige an meinem Anschleichergerät fest und sicher ein gaaaanz unscheinbares Gerät, was sicher niemandens Verdacht erregt. Angeln pp gebe ich Freunden mit und schleiche mich förmlich zurück an den Gewichtskontrolleuren vorbei. Ich meine, das ist die unauffälligste Art, wenn man denn schon das Glück hat und mehr als 15 kg Filet mit zurück auf die Fähre zu nehmen!! :-)
Und nun ein schönes Restweihnachtsfest!

Dieter
URL=http://imageshack.us]
ohnewortewh4.jpg
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zum Thema Fische abwiegen!
Wir haben es so gemacht:jeweils nach dem filetieren/eintüten haben wir die verschweissten Päckchen in einem Beutel an die kleine Fischwaage(die wohl die meisten mithaben)gehangen, und das Gewicht auf 'nem Zettel festgehalten.Die Summe ergab 32,7 Kg und wir 2 haben beruhigt die Heimreise angetreten.

Personenwaage mag ich sowieso nicht :D:D:D.
(schon gar nicht nach Weihnachten)

Tull
 
Weihnachten kann soooo entspannend sein:}
 
Gestern Abend in Kristiansand.....

ging es nach einem üppigen Abendmahl,...wie es sich zu Weihnachten gehört.....zu einem Verdauungs-Spaziergang mal eben in Richtung Hafen........was ich dort sah machte mich sehr nachdenklich...........

Ob der es noch schafft bis nach Hause zu kommen....mit der total kaputten Hinterachse???


Merry X-Mas to all i know..........
 
Wer den Schaden hat, brauch für den Rest nicht zu sorgen......:lach :}
 
Tolleranzgrenze 25kg

8o Bei unserem letzten Kammeradentreffen, berichtete einer, das 2 Angler aus Gardelegen kontrolliert wurden. Beide hatten an die 100kg bei, die Strafe pro Kopf von 1200 € mußte vor Ort bezahlt werden und der Fisch wurde einbehalten. Ein Angelreiseführer sagte mir das der Zoll eine Tolleranzgrenze hat, bis 25kg.:]
 
8o Bei unserem letzten Kammeradentreffen, berichtete einer, das 2 Angler aus Gardelegen kontrolliert wurden. Beide hatten an die 100kg bei, die Strafe pro Kopf von 1200 € mußte vor Ort bezahlt werden und der Fisch wurde einbehalten. Ein Angelreiseführer sagte mir das der Zoll eine Tolleranzgrenze hat, bis 25kg.:]
Ja, schön....sie habens verdient !
Aber vielleicht könnten wir alle mal die dazu gehörige Quittung sehen ??!!??
 
geht das schon wieder los :

pro Kopf von 1200 €

nochmals, ich will in keinster Weise die 15 kg Regelung in Frage stellen, aber diese Phantasiesummen mussten wir nicht mal bei zuviel Bier und Schnaps zahlen als wir "erwischt" wurden, dafür haben wir drei Quittungen bekommen, eine Bestätigung was uns abgenommen wurde inkl, Verwaltungsgebühr, das Nachverzollen und die Strafe.

Bisher konnte noch wirklich keiner aber auch keiner einen Beleg/Quittung oder ähnliches erbringen für die Mehrkilo X mit der Summe Y abgestraft worden zu sein. Ich konnte auch auf der Norgezollseite nix entdecken in Sachen Strafkatalog für die Überschreitung der 15 kg Regelung.

Ja, schön....sie habens verdient !
Aber vielleicht könnten wir alle mal die dazu gehörige Quittung sehen ??!!??
mehr wie rrrrrichtig !!!

Wie gesagt ich glaube die Summen in keinster Weise, sofern ich keinen Beleg o.ä. gesehen habe. Entspannt Euch, es wurde mehr wie genug gesagt zu dem Thema und dieses ewige hochputschen bringt rein gar nichts.

Es ist ein Gesetz und jeder hat sich dran zu halten, wer es nicht tut muß mit den Folgen leben.
 
jepp, genau so isses :baby:
 
Oben