•   
  •   

Direkt vom Karmsund

Nauke

Fjordaufräumer
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

will mich nur mal kurz melden der Bericht kommt
nach der Rückkehr.

Wir sind ohne Zwischenfälle am Sonnabend
Abend hier eingetroffen.

Das Angeln ist noch nicht der Renner den wir
konnten noch nicht raus aus dem Sund. Die
Dünung hinter den Schären ist uns noch zu hoch.

Heute konnten wir ein paar brauchbare Pollack
verhaften. Und zur Belohnung gabs lecker
Himbeertorte, natürlich hier gesammelt.

Bis zum nächsten mal :]

AW: Direkt vom Karmsund

Ich hab da noch ne Frage an Euch.

Internet klappt ab und an aber Emails kann ich
aber nicht versenden, wie muß man da vorgehen
oder geht die aus dem Ausland nicht? :?

Ahm also wenn du ins Internet kommst und per web.de oder ähnlichem eMaildienst (über den InternetExplorer, FireFox, etc.) deine eMails verschickst, dann geht das.
Nutzt du nen POP3 oder IMAP Client wie Outlook / Outlook Express, FireBird, etc. dann kann es sein dass für dein dortigen Internetzugang die Entsprechenden Kanäle (Ports) nicht freigegeben sind.
Ich hoffe ich habs verständlich rüber gekriegt :)

Aber kümmer dich lieber mal ums Angeln, dafür biste ja in den schönen Norden gedüst ;)

Grüße aus südlicheren gefilden,
Gøran

Ahm also wenn du ins Internet kommst und per web.de oder ähnlichem eMaildienst (über den InternetExplorer, FireFox, etc.) deine eMails verschickst, dann geht das.
Nutzt du nen POP3 oder IMAP Client wie Outlook / Outlook Express, FireBird, etc. dann kann es sein dass für dein dortigen Internetzugang die Entsprechenden Kanäle (Ports) nicht freigegeben sind.
Ich hoffe ich habs verständlich rüber gekriegt :)

Aber kümmer dich lieber mal ums Angeln, dafür biste ja in den schönen Norden gedüst ;)

Grüße aus südlicheren gefilden,
Gøran

Klar bin ich wegens Angeln hier. :rolleyes:

Irgend wie ist es doch so, das man wenn man sein Email Konto einrichtet, ich z.B. bei
t-online man eine einwahlnummer bekommt
und irgend wo in der Maske eingeben muß.

Kann es da sein dass man aus dem Ausland
ne Vorwahl eingeben muß?

Mit POP3 war da irgend was :?

Klar bin ich wegens Angeln hier. :rolleyes:

Irgend wie ist es doch so, das man wenn man sein Email Konto einrichtet, ich z.B. bei
t-online man eine einwahlnummer bekommt
und irgend wo in der Maske eingeben muß.

Kann es da sein dass man aus dem Ausland
ne Vorwahl eingeben muß?

Mit POP3 war da irgend was :?

Hi Nauke,

vielen Dank für die vor Ort Infos, weiter so! :baby:

Und vor allem Danke für das Bild von der "kapitalen" Himbeertorte, da bekomme ich selbst Nachts noch mal richtig hunger. :D

Deine T-Online emails gehen aus dem Grund nicht da du Dich in Norwegen ja logischerweise nicht via T-Online eingewählt hast.

Nur wenn Du via T-Online eingewählt bist kannst du über die T-Online Software bzw. über POP3 deine T-Online Mailadresse abfragen. Wenn Du über einen anderen Anbieter gehst (was in norge ja der Fall ist) bekommst Du deine Emails nicht abgefragt.

Einzige Möglichkeit soweit ich weiß auf der T-Online Seite via Webmail reingehen, dann kannste dir deine Mails auch im Browser ansehen. Glaube ich jedenfalls, war vor Jahren nämlich auch mal T Offline Kunde. ;<

Also weiterhin viel Erfolg beim fischen und beim Kuchen bzw. Torte angeln. :D

Gruß

Hitti (Dirk)

Hallo Nauke,

Emails abholen über T-Online ist gar nicht so schwer. Du gehst auf die Internet-Seite von T-Online, dann gibt es auf der rechten Seite eine Rubrik: Meine Dienste, darunter Login. Hier kommt deine Email-Adresse ins 1.Feld ......@t-online.de (steht ja schon dort). Darunter dein Passwort, das du mit deinen Zugangsdaten von T-Online erhalten hast. Und dann nur noch auf Email klicken und ins Email-Center wechseln, schon kannst du Emails schreiben und abholen. Also ich hoffe es klappt und du weißt dein Paßwort. Schönen Urlaub noch

Frankenlady :]

hallo Nauke,
Hitti hat recht, das ganze t-ohneleine Mail funktioniert nur, wenn Du dich in D einloggst.
Du kannst aber auch den Webmaildienst nutzen. guggst du hier:
http://service.t-online.de/c/12/64/66/62/12646662.html
(ich hoffe es wird nicht als Werbung ausgelegt, :( dann PN) Vorraussetzung ist, das Du bei T-O den "Netzausweis" :D eingerichtet hast.
Auf der rechten Seite unter meine Dienste kannst du mit deinem Account einsteigen, @t-online steht schon da.
Nach Anmeldung brauchst du nur ein paar zentimeter tiefer auf den Button eMail mit der Maus gehen und du siehst die neusten Nachrichten. :) Viel Spass
Ich hoffe nur, Du willst keine Mails, die die Firma betreffen, abrufen. Sowas ist bei uns tabu und wird mit einer Runde Freibier geahndet, aber vielleicht versuchen wir es diesmal mit Himbeertorte für Alle ...8)
Gruß
Thomas

Editiert: sorry, so ist das wenn man antwortet und zwischendurch etwas anderes macht, da war doch einer schneller ! Aber doch ziemlich deckungsgleich, oder ??

Hi Nauke,

schön dass du einen Anschluss an das Netz gefunden hast.
Bitte unsererseits, ein Bericht kann ja von zu Hause folgen, aber lass uns diener Erfolge teilhaben, am besten live.:baby:
Die Himbeertorte sieht aber lecker aus. Habt ihr die mit Hummersoße statt Schlagsahne veredelt ;ooo;?

Für das Versenden von Email ist es immer gut, verschiedene Möglichkeiten zu haben, falls es bei einem mal nicht klappt. Probier mal .... ja, ja keine Werbung.

Ein dickes Petri nach Karmsund joppel

Hi Nauke,iss ja nicht dein Ernst hier nix weiter zu schreiben,oder ????
Lass mal hören wie es momentan dort oben aussieht bei Dir ???

Also hier um Stavanger drängeln sich die Makrelen derzeit,eine wahre Freude....:baby:

Am Wochenende so der Fischgott will,gehts nach Hundvåg,nen Kahn mieten und dann raus auf Leng und Co.

Gruss Martin

Entweder schmerzen Nauke noch die Arme vom drillen oder filetieren oder aber das Wetter ist so schlecht das selbst das Internet ausgefallen ist. :}

Also Nauke, melde dich mal wieder wenn Du wieder kannst und weiterhin schönen Urlaub und viel Erholung!

Gruß

Hitti (Dirk)

Das Wetter ist dort einwandfrei, heute um 9:30 Uhr schon 23° C ! Vieleicht hat er sein I-Net mit der Einstellerei für seine Emails zerschossen?:rolleyes:;<

Hallo,

ich hab hier eine sehr instabile Verbindung.
Danke für die Tips zu Email abrufen:baby:

Wir haben hier kaum Wind und Sonne satt.

Mittwoch waren wir aufm Meer. Aber außer
einen Hammer Biss war leider nix. Aber auf
dem Heimweg konnte Manne einen 4 kg Dorsch
ferhaften. Bild 1

Gestern Vormittag fanden wir ein Pollacknest
im Sund und konnten einige schöne Fische zw.
1 bis 3 kg landen. Nach 1,5 Stunden hatte der
Spuk ein Ende und wir bekamen keine Flosse
mehr zu sehen.

Am Abend waren wir zum großen Krabben-
fressen:) eingeladen. Hmmm, war das Legger.
Von dem was übrig hab ich mir einen Beutel
ca. 5kg einfefrohren.

Nach ein paar Schnäpsen und einem herrlichen Sonnenuntergang sind wir gegen
2 Uhr ins Bett.

Heute nach dem Ausschlafen, ne Runde Pool
und Frühstück haben wir uns ein Wickingerdorf
angesehen.

Jetzt nach dem Mittag gehts nochmal auf
Flossenträger.

Bis danne :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am Abend waren wir zum großen Krabben-
fressen:) eingeladen. Hmmm, war das Legger.
Von dem was übrig hab ich mir einen Beutel
ca. 5kg einfefrohren.

Bis danne :]

soweit sogut.... Aber bei dem Hummer auf dem Foto geht mir ja schon wieder das Messer in der Hose auf.

HUMMER haben jetzt SCHONZEIT in Norwegen und müssen, wenn man solche fängt wieder zurückgesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Hummerbestände hier oben sind arg bedroht und deswegen sollte sich JEDER an die Schonzeit halten und vor dem 16. September darf KEIN HUMMER entnommen werden!!!!

Hinzu kommt, dass kann ein teurer Spass werden. Wird man jetzt mit Hummer erwischt, wird ein Bussgeld von 4000 Kronen fällig!!!

soweit sogut.... Aber bei dem Hummer auf dem Foto geht mir ja schon wieder das Messer in der Hose auf.

HUMMER haben jetzt SCHONZEIT in Norwegen und müssen, wenn man solche fängt wieder zurückgesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Hummerbestände hier oben sind arg bedroht und deswegen sollte sich JEDER an die Schonzeit halten und vor dem 16. September darf KEIN HUMMER entnommen werden!!!!

Hinzu kommt, dass kann ein teurer Spass werden. Wird man jetzt mit Hummer erwischt, wird ein Bussgeld von 4000 Kronen fällig!!!

Hallo Astrid,

dass wußte ich erstens nicht und zweitens
haben wir mit dem Fang der Tiere nix zu tun
gehabt.

Wir sind hier ner Einladung gefolgt und sonst
nix.
Ich werd mal versuchen das Bild löschen zu
lassen.

Tschüß und hätteste mir auch per PN sagen
können.

Gruß Hartmut :]

ist ja vøllig unerheblich, wer den nun gefangen hat und ich denke die Info an sich ist schon für alle relevant

Hi Nauke,iss ja nicht dein Ernst hier nix weiter zu schreiben,oder ????
Lass mal hören wie es momentan dort oben aussieht bei Dir ???

Also hier um Stavanger drängeln sich die Makrelen derzeit,eine wahre Freude....:baby:

Am Wochenende so der Fischgott will,gehts nach Hundvåg,nen Kahn mieten und dann raus auf Leng und Co.

Gruss Martin

Hallo Martin,

Makrelen sind hier nur vereinzelt und ich wußte
garicht dass es solche kleinen gibt. Auch
Köhler nur in Miniaturausführung.

Morgen gehts nochmal aufs Meer denn der
Sund ist wirklich nicht der Bringer und er läßt
sich auf Grund der etremen Strömung schwer
beangeln.

Hier unter der Brücke ist es am schlimmsten.

Eine wahnsinns Strömung, Strudel und allles
wird rumgewirbelt. Ein Futterparadies, aber
wir fangen nur Kleinkram, zum verzweifeln.

Tiefe Stellen für Leng und Lumb sind in der
Fahrrinne und da fahren se dir übern Kopf.:O

Ich meine nicht die größen Pötte, nee die
norwegischen Sportboote. Die hämmern hier
durch, von Rücksicht keine Spur. Sowas hab
ich noch nicht in N erlebt.

Gruß und stramme Fische
Hartmut:]

Vieleicht war es ein gekaufter Zuchthummer oder ein Tiefgefrosteter? Das Hummeressen wird wohl auch in der Schonzeit erlaubt sein?
Übrigens gibt es ganz in der Nähe von Nauke auf Espevær eine Hummerzuchtanlage.
Hiermit will ich nicht provozieren, aber es könnte doch so gewesen sein? Die Fischer die ich kenne nehmen die Schonzeit der Hummer nähmlich sehr genau!

Lass es stecken Astrid, ;)

dein Einwand ist löblich, aber deshalb gleich wieder die Waffen zu ziehen.

Grüße hermi

Ps: Darf man schon gratulieren? :]

Oben