Dingja , Gulen .

Dave Turton

Stammnaffe
Registriert
15 April 2018
Beiträge
23
Alter
69
Dieses Jahr freuen wir , meine Frau Inga und ich auf 14 Tage in Dingja .Habe vieles davon gelesen und wir können kaum warten bis August um los zu fahren. Wäre nett wenn jemand mit Erfahrung von diesem Gebiet ein paar Tipps berichten könnte . Meine Hoffnung ist unter anderem Seehecht und Leng um meine Füße zu haben😊. Danke in voraus.
 
Moin Dave,

mein erstes Mal norwegen war damals dingja. Wir waren früh im Jahr da und hatten Pech mit der Wassertemperaturen und sind voll in die Laichzeit von Leng und Lumb rein gekommen. Es gibt von dort aus immer auch die Möglichkeit aus dem Fjord weit raus zu fahren, ich hab damals am Hammarskallen meinen ersten Steinbeisser gefangen.

Ich denke du wirst hier noch einiges an Stellen und Tipps kriegen. So viel Struktur in der richtigen Tiefe gibt's am Sognefjord ja nicht... wenn kein Fisch da ist wirds haarig...

Der kleine Bach vom Dingjavatnet ist immer einen Besuch wert und außerhalb der Saison auch ohne Karte zu befischen.

Viel Spaß euch und berichte mal wies lief,
Gruß Lucas
 
Moin Dave..
Hab gerade gesehen das ich dir noch keine PN schicken kann,du hast noch keine 10 Beiträge...
Ich bin Ende August vor Ort...
Wann seit ihr genau vor Ort...
Ich denke ich kann dir alle Infos geben die du zu diesem Gebiet brauchst...
Seehecht,Leng sollte kein Problem sein..
Nur solltest du dich auf Tiefen von 80 bis 180m einstellen um erfolgreich zu sein..

Gruß Marko
 
Moin Moin Marco . Danke für deine Antwort. Wir sind von 1 ,08 bis 14, 08 .dort .
 
Ok werde die Tage mal gucken...
Wenn du kein Problem mit der Tiefe hast sollte es wirklich kein Problem sein schöne Fische zu fangen...
Seelachs ist die letzten Jahre recht schwierig geworden und man muss die echt suchen...
Werde die Tage mal auf einer Seekarte paar Stellen markieren und dir eine Mail schicken...

Gruß Marko
 
Hi Marco ein Dieselschnecke habe ich . Mehr als 100 Meter tiefe habe ich noch nicht erfahren aber für diese Trip habe ich ein Multirolle gekauft . Vielen Dank für die Tipps.
 
Ok damit ist man immer nicht ganz so schnell was das Fanggebiet ein wenig einschränkt..
Eins gleich vorweg ,der Sognefjord kann sich in ganz kurzer Zeit Wetter technisch recht schnell verändern, deshalb immer das Wetter im Auge behalten und auch die Vorhersagen beachten...
 
Bild 1 ist der Bach der direkt vor der Tür vorbei läuft..
Da sind kleine Forellen drin,aber auch größere Forellen sind immer mal zu bekommen.
Bild zwei und drei zeigt den Dingja Strand, da kannst du auch mal schöne Forellen und Pollack fangen,da kannst du fischen wenn der Wind mal zu kräftig ist..
Auch in der gesamten Bucht kann man sollte das Wetter eine weiter Ausfahrt nicht zulassen immer mal etwas fangen,auch wenn das die letzte Jahre doch recht nachgelassen hat.
Auch vom Steg haben wir schon Dorsch,Pollack, Plattfische und anderes Zeug gefangen...
Das alles aber meistens nur sls Notlösung...
 
Ich habe mals in Norwegen schöne Platten gefangt mit Wattwürmer die ich Vorort ausgebuddelt habe
 
Mit Wattwürmern ist es schwierig vor Ort.
 
Oben