•   
  •   
 
 
 

Dieter Eisele Twitch N' Pilk (50-200g)

MichaelEichhorn

Stammnaffe
Registriert
17 August 2020
Beiträge
18
Hab vor mir diese Rute zum Fischen in Norwegen zu kaufen. Leider findet man hier keine Infos Bewertungen oder Meinungen zu dieser Rute.

Evtl. könnt ihr ja mal euere Erfahrungen posten.

Danke euch.
 
Fische die Twitch n' Pilk schon seit 2 Jahren und bin total zufrieden.
Kenne aber die Travel Version noch nicht.
Hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Kam mit großen Seelachsen
und Dorschen in Norwegen bestens klar und ist auch auf der
Ostsee gut zu gebrauchen. Schön leicht und ist auch ziemlich
robust (z.Bsp. umfallen). :a020:
 
Moin,

da mir ja schon netterweise bei der "leichten" Spaßrute geholfen wurde hier meinen Frage zu dem Set:

"NAF-TRAVEL-KIT"
Hier kann die limitierte NAF-Edion vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt im Mai. <- Das aber vom letzten JAhr-oder?

Fischt jemand das Set?
Es soll bis max.100 m mit Pilkern bis max 150-170gr gefischt werden an der Twitch - passt das?
Die Boat mit den 2 Spitzen(-30 und -50lbs) dann für dicke Gummis und NAtur. HAbe ne AVET JX - ist die nicht bisschen groß dafür? Oder passt das?

Erfahrungsberichte?

Danke vorab

Beste Grüße

Ingo
 
Die JX, für was zu groß?
Wenn Du mit der Rute Gummis angeln wirst, dann wirst dir wahrscheinlich eine kleinere Rolle wünschen.
Wenn Du aber schwerer Naturköderangeln wirst dann wirst über die froh sein. Ich gehe jetzt von einer 4.6:1 aus.
Eine JX wiegt wie eine 460er Penn Slammer mit der Leuten mit 100-250g angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK.
Ich schau da heute Abend mal nach.Ich glaube ist die 1:6 Version.

HAb schon gelesen dass das nicht so angenehm sein soll.

Aber max 120m- das sollte erstmal gehen.

Klaro- für schwere Gummis und NK an der Boat 2 Tip
 
Denke ob angenehm oder nicht ist von dir abhängig, wie deine Kraft, Ausdauer und Übersetzung harmonieren.
Es lässt sich aber schon sagen, das wenn man die 1:6 als Naturköderrolle, auch etwas schwerer wirklich nutzen und mit der glücklich dabei sein will, dann ist weit überdurschnittliche Kraft und Ausdauer Vorrausetzung. Wenn nicht. Für gelegentliche Verwendung kann man Notfalls auch das Blei ja über die Rute únterstützend hochpumpen. Aber für im Normalfall für 120m Tiefe benötigte Bleigewichte müsste es locker gehen.
 
Uhhhh, gerade nachgeschaut
Ist sogar die LX 6:0
Zu stark? Bzw zu groß?
Soll zur oben benannten Rute passen. Also die NAF Flight Stick 20-50 lbs passen
Beste Grüße

Ingo
 
 
Ich würde sollche Chance zum loswerden ergreifen und mir von der Größe eine passendere Avet MXJ, JX 4.6 oder sogar eher Omoto Vortex 12N mit 5.8 Übersetzung kaufen. Omoto Vortex Talos NTS
Vorteil wäre die Größe und Schnureinzug einer MXJ, aber längere Kurbel, damit entsprechend weniger Kraftaufwändig beim schwereren angeln.
Ist etwas günstiger und zumindest die die ich in der Hand hatte lief vom Getriebe viel safter als meine Avets und Kurbel hatte keinen Rückschlag.
Nachteil: Image weniger als Avet und bist auf einen Händler angewiesen, auch mit Blick auf Service die Ersatzteilversorgung usw.
 
Wow, lieben Dank.
Was darf man dafür aufrufen?
Ist vorletztes Jahr gewartet worden und war danach einmal in Arnoy.
Zustand 2 würde ich sagen.
Schnur nehme ich runter.
Keine Ahnung von
Grüße
 
Ich habe keien Ahnung was man dafür aufrufen kann.
Die breiten MXL, LX sind beim Norwegenangeln nicht so beliebt wie die schmalen MXJ JX.
Beim Warmwasserangeln kann es anderst aussehen.
Ich würde anschreiben und fragen was die Ihm wert ist und bei Interesse kannst ja noch handeln.
Ebay oder ein Warmwasserforum wären ja auch noch Möglichkeiten.
 
Gerade erst dein Posting gesehen.
Meinst Du das Eisele Rutenset?
Nein, von dem habe ich keine Ahnung.
 
Oben