Diesel oder Benzin

Vincente

Well-Known Member
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
76
Alter
41
Hallo Naffen!

Ich habe mir das Thema Geschwindigkeit von Dieselschnecken durchgelesen.Ich habe demnächst die Auswahl zwischen Dieselschnecke 10 PS oder Motorboot 15 PS (Sprit). Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich nehmen soll. Ich habe gelesen, falls die Boote aus Holz sind ich möglicherweise mehr Wasser schöpfen würde als angeln und, dass GFK Boote besser sind. Ich habe in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung.Bitte gebt mir mal einige Tips. Es geht mir vor allem um eine sichere Fahrt wobei der Spritverbrauch eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich danke euch.

Gruss Vincente :}
 
Hallo

Nimm den Diesel.Ist wie Hoddel schon sagte das bessere Boot.
Große Strecken fährst du mit dem 15 Ps Boot bestimmt nicht und wenn sparst du reichlich Geld.
Vielleicht kannst du dich ja erst vor Ort entscheiden, dann sieht man ja wie der Zustand ist.

Maik
 
Hallo!
Ich danke euch.Ich werde mich mal erkundigen ob ich vor Ort entscheiden kann.
Gruss Vincente
 
Normalerweise haben die Holzboote eine Lenzpumpe. Damit ist das Wasserschöpfen kein Thema. Wenn das für dich ein Auswahlgrund ist, frag nach ob die Boote damit ausgestattet sind.
Gruss Ronny
 
Hallo Vincente,
immer ein Diesel nehmen, ist teilweise schneller als ein 15 PS Benziner.
(Wenn du nicht grade mit 6 Personen draufbist)
Du verbraust die Woche nur 30 - 40 Liter Diesel und wir sind viel gefahren.
Einmal Diesel, immer Diesel!!

Gruß Ello
 
Hallo!
Vielen Dank für eure netten Tips!
Habe den Diesel schon geordert und bekommen.Ich bin schon gespannt.
Vincente
 
Tach Hoddel,
das muss ja gefeiert werden!!
Ich habe schon oft reingeschaut, möchte mich jetzt aber aktiv beteiligen.
Als begeisterter Norgefahrer konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln.
War jetzt 5 mal Lyngörporten und ein mal Trandal (unter Alesund), aber das Beste ist, in 4 Tagen geht es mit Story300 14 Tage nach Lyndas zum Austfjord!
Kann kaum noch schlafen und die Geräte schon 5 mal gescheckt, aber das ist wohl wieder das Fieber.
Story300 und ich werden einen ausführlichen Bericht erstatten.

Gruß Ello
 
Herzlich willkommen bei uns Naffen
:] :] :]
5 mal Lyngörporten :-- Na da haben wir ja noch einen Fachberater :} Super kann ich da nur sagen :--
Und auf die Zahl 1500 willst du also einen ausgeben, fragt sich bloß wie du 1500 frischgezapften Hopfensaft mit der Post verschicken willst :lach :lach :lach :lach :lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Diesel ist die bessere Wahl.Aber Vorsicht wenn Du den noch ankurbeln mußt.
Zieh bitte Hanschuhe an und achte auf einen eventuellen Rückschlag beim schließen des Auslaßventiels.

mfg
Dorschnuckel
 
Ups,
ich muss mich wolhl von euren Naffentreffen fernhalten!! :lach

Guß Ello
 
Hab mit reni immer dieselschnecken gefahren...erstmal liegt es viel ruhiger im wasser, auch bei wellen und zweitens....man, haben wir sprit gespart!!! für 14 tage..na ja, 12 tage angeln nur 20l diesel verbraucht!!! :baby: und ausserdem hat man sehr viel platz mehr für seine angeln und sachen. :)
 
Oben