Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

So Auto ist leer.Nach der endlosen Fahrt.An der Grenze alles entspannt und Easy. Haus ist soweit klar und Fernseher läuft nach kurzer Justage des Schüssel. Nix besonderes. Morgen aber erst das Wasser auf die Leitungen, Dafür habe ich Heute nicht mehr den Nerv. Jetzt ne Dose und dann ab in die Falle Morgen dann mehr.
 
So Antrieb am boot ist dran Getrichen ist es auch eigentlich könnte es ins wasser. allerdings ist ja nun super Wetter und alles ist auf den Beinen, ist ja logisch, da meine Frau aber leider etwas scheu ist und nicht trailern will, habe ichkurzerhand den Uttern angeworfen und eben eingesetzt das geht ja ratzt fatz mit Wässern. Tank ran und los gehts 2 Ruten mit Baitcaster ins Boot Kiste und 3-4 Pilker. alles gut Wetter top Boot läuft. Also wo hin egal sagt mein Weib einfach nur schön bei dem Wetter. Ich bin dann auchnur zur Insel im Fjord gefahren und zack erster Wurf ein Biss und gleich Fisch.
Was ist das denn der nimmt sogar etwas schnur hallo. OK war ein halbstarker Sei von ca 55 cm aber was solls der erste geht über bord. Meine Frau shcon große Augen gemacht aber zu spät. Nihct lange war wohl ihr 2. Wurf ebenfall ein Einschlag und genau so einer, na wie ist fragte ich;? OK der erste muß gehen schweren Herzens ging unser Mittag über Bord. Mein 2.oder 3. Wurf wieder Fisch beim über bord holen zack Pilker und fisch weg so ein Schei....
OK selber Schuld die alte Schnur vom Letzten Jahr und dann am Wirbel gerissen. Das war dann nr. 2 von mir. Meine Frau legte dann einen von rund 60 cm ans Boot und diesmal dann eben das Gaff zack unser Essen für Morgen ist perdü. Dann wieder bei mir einer und dann wieder weg irgendwie habe ich heute die Seuche. Naja dann noch 2 nachgelegt von 35-40 cm genau die richtige Größe für unsere Küche. Alles Perfeckt gelaufen und dann zurück mit Halbgas und uns den Wind um die Ohren wehen lassen.
Dienstag wird dann wohl die Wässerung von meinem großen Boot werden dann gehts auf Pollack wenn das Wetter ruhig ist. Mal sehen ob die Fische größer geworden sind. Konkurenz ist ja im Moment so gut wie nicht vorhanden.
 
Ja das kann schon gut gehen aber im Moment wollen wir nur eben Mittag holen und da wir eh nur Sei essen ist das schon OK. Für Meerforelle bin ich auch nicht so ausgerüstet und die Ausdauer fehlt bei meiner Frau und bei mir auch. Zumal hier nicht das Meerforellengebiet schlechthin ist.
Aber danke für den Tip.
 
Also wie ich mitbekommen habe tut er sie mit Blinkern einfach hintern Boot herschleppen.
Schönen Sonnenbrand in den Norden
 
So Teil 2 beginnt nun mit der Morgigen Fahrt nach Norwegen. Hatte einiges hier in BRD zu regeln, ausserdem mußte ich meine Frau zu Hause abliefern. Ich hoffe das nun alles geregelt ist und ich noch eine gute Restsaison mit ordentlichen Pollacken erleben darf. Montag oder Dienstag dann mehr von mir.
 
Komm gut hoch :a010:
 
Martin, eine stressfreie Anreise und dann noch dickes Petri für einen Ü1M. Das wird schon werden
 
Ja danke für die wünsche Knitterfrei ist gut um 4.30 Uhr aber gleich gehts los noch etwas Frühstück dann ab zur Fähre.
 
Dann eine schöne Zeit und immer stramme Leinen. Erwarten deine Postings und Fotos....
Gruß Uwe
 
Gute Reise. Bin auf deine Berichte gespannt, wir sind ab dem 17.08. auf Tustna bzw kurz vor der Brücke in Mevika
 
So um 18 Uhr hier aufgeschlagen und alles soweit gut gegangen. allerdings soviel Autos habe ich in Norwegen noch nie erlebt. Das tue ich mir im Sommer nihct nochmal an. Endlos die Fahrt hiter 100 enden von Womos hertuckeln die an jeder Kurve bis fast zum stillstand abbremsen da sie die Gefährte wohl nicht kennen.
 
Oben