•   
  •   
 
 
 

Die Vorbereitungen laufen an ....

ebs

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
718
Alter
65
Ort
Land Brandenburg
Allen ein schönes Wochenende!

Wir nutzen es um zu packen, das erste Fahrzeug ist fertig, mehr passt nicht rein weil noch der Hund und Werkzeug vorn rein muss....
Morgen noch den Anhänger packen und am Freitag das zweite Auto.
Am Samstag 27.06.20 geht es los. Wir werden auf Grund der zu erwartenden Kontrollen bei Zeiten starten.
20:00 Uhr geht dann die Fähre Hirtshals Stavanger.
Wir können es kaum noch aushalten!
Die 10 Tage Quarantäne verbringen wir mit der Einrichtung, da haben wir zu tun.
Naja, Quarantäne geht ja auch auf dem Wasser..... sind ja allein.
Ich werde berichten wie alles läuft, Zoll, Einreisekontrolle usw.
Beste Grüße,
Ebs 👋
 

Anhänge

  • AD720DEE-5E6A-459E-A284-8FC43F0121AD.jpeg
    AD720DEE-5E6A-459E-A284-8FC43F0121AD.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 71
  • 52F5FE07-7FC5-41DC-8833-50A56F08D360.jpeg
    52F5FE07-7FC5-41DC-8833-50A56F08D360.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 73
  • 3DD21500-B680-482B-9F05-768D161C5DAA.jpeg
    3DD21500-B680-482B-9F05-768D161C5DAA.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 71
  • 4B021620-817E-448F-97B6-FC53F28FBD71.jpeg
    4B021620-817E-448F-97B6-FC53F28FBD71.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 75
Ihr seit zu beneiden. Freue mich endlich mal wieder was „live“ aus Norwegen zu hören
 
Das ganze ist eigentlich entspannt bei der Einreise. Wir sind gut reingekommen und meine Tochter mit ihrem Mann auch ohne Probleme. Aber du solltest dich etwas informieren wegen den Sachen die du mitbringst so weit ich weiß ist da eine Obergrenze wegen der Einfuhr. Quarantäne ist eigentlich in Norwegen kein Problem. In Läden ist es sehr Entspannt und ruhig. Abstandhalten ist sehr gut möglich da sowieso keiner Drängelt.
Wünsche Euch alles gute bei der Einreise und viel Spaß beim Ausbau.
 
Das ganze ist eigentlich entspannt bei der Einreise. Wir sind gut reingekommen und meine Tochter mit ihrem Mann auch ohne Probleme. Aber du solltest dich etwas informieren wegen den Sachen die du mitbringst so weit ich weiß ist da eine Obergrenze wegen der Einfuhr. Quarantäne ist eigentlich in Norwegen kein Problem. In Läden ist es sehr Entspannt und ruhig. Abstandhalten ist sehr gut möglich da sowieso keiner Drängelt.
Wünsche Euch alles gute bei der Einreise und viel Spaß beim Ausbau.
Ja das kenne ich. Unser Umzugsgut ist zum meisten älter als ein Jahr.
wir werden das was jünger ist halt verzollen. Kein Problem, so viel ist es nicht.
Eigentlich bleiben wir unter den 6.000 kr. Sind ja alles schon Möbel aus unserem Haus hier.
Ja und wenn der Zoll meint das es nicht stimmt, wir haben Rechnungen.
Beste Grüße,
Ebs
 
Mit dem Zoll habe ich auch immer kalte Füße wenn der Anhänger voll ist. Ich habe im Februar diesen Jahres beim Zoll in Norwegen angefragt wie es mit gebrauchten Möbeln ist, wenn man nicht fest hinzieht, sondern diese nur für das Ferienhaus sind. Zur Antwort kam das ich auch gebrauchte Möbel zu verzollen sind, bzw. zu der Wertgrenze von 6.000 NOKs pro Person zählen. Bin bisher immer durch den grünen Kanal gefahren. Vor Corona, bis auf einmal, durchgewunken worden, die letzten 2mal lag der Focus auf Corona. Im November letzen Jahres wurde ich gefragt was ich vor habe, als ich gesagt habe das wir ein Haus gekauft haben, brauchte ich gar nicht weiter reden und konnte weiter fahren. Bei der Einreise in Dänemark, werde ich immer gefragt was im Anhänger ist. Habe die Rechnungen auch immer dabei.
 
Oben