Die Ostsee vor Rügen

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Sodele,

mit ettlicher Verspätung ganz kurz mein Bericht von meiner Kuttertour am 4.12.. Leider konnte die "Rügenland" nicht fahren, aber Vera hatte meine Kumpels und mich auf der "Möwe" eingebucht. Das Wetter am Freitag wurde je näher wir gen Rügen kamen immer schlechter und wenn der Wind gegen Abend noch "Steif" bleibt ist es meist kein gutes Zeichen, aber wer wagt der nicht gewinnt. Nächsten Morgen halb sieben gings dann los. Der Wind stand wie ne eins aus West, also gings zum Kap Arkona, eigentlich kein schlechtes Fanggebiet. Nach 2,5 Std. und stattlicher Schaukelei kamen wir oben an. Erster Stopp- nix, zweiter Stopp wieder nix, mittlerweile fanden sich 4 weitere Kutter ein. Der Wind hielt sich beständig und ich hatte die komplette Andriftseite für mich alleine, herrlich. Die meisten angelten schon fast norwegisch, mit Gewichten bis 200g, auf der Abdrift, ich knubbelte meinen altbewährten Stingsilda, grün, 75g ran und der erste Wurf gleich ein Treffer. 61cm und schöne 7pfd., dann gings Schlag auf Schlag, jeder Wurf sass, jedenfalls fing ich 24 Dorsche, wovon 4 über 55cm waren, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glitschig die Viecher waren und mir wieder über Bord fielen :D . Schlagartig füllte sich meine Andriftseite und jeder der mein kleines Pilkerchen sah schüttelte nur mit dem Kopf, aber alle pilkten dann auch light und siehe da sie fingen auch was, was die Theorie wieder bestärkt, so leicht wie möglich und so schwer wie nötig. Trotz Schaukelei, Wind und Regen, war es kein schlechter Tag, obwohl der Fangerfolg deutlich besser gewesen wäre, wenn der Wind abgeflaut wäre. Aber so isst nu mal. Die "Rügenland" fährt nach Reparatur auch wieder und letztes Wochenende hat Manne wieder richtig zugeschlagen.

Die nächsten Dorschies werden auf der "Forelle" gezupft, gelle Lenga :D :D
 
Schöner Lagebericht Ruegi. :baby:
Das Wetter kann noch so bescheiden sein, ein Tag auf See ist immer ein gewonnener Tag. :}
 
NA 24 Dorsch das ist doch schon ne Menge und ´den anderen haste auch gezeigt wie ein Naffe Angelt. ;)
Na bis die Tage :}

MAtze
 
Na sauber Carsten, das nenne ich dann mal wieder gelungene Ausfahrt. Danke für den Kurzweiler. Und auf der Forelle also weiter machen, na da bin ich ja gespannt.
 
Klasse-Hoffentlich sind noch welche drin!!!!!!!Will doch auch noch
00000657.gif
 
Glückwunsch Carsten. Hast es den Jungs aber wieder gezeigt. Bei manchen Leuten darf man weder auf die Rute noch auf die Pilker sehen, die denken wirklich die sind in Norge. Klasse Leistung.
 
Das wird schwer werden, da Achim sich am samstag doubeln läßt und Jung hat ja bekanntlicherweise Glück:D.
 
Hi Rueganer !

habe am 5.12. auf der Forelle (war auch eine Boardietour) mit 40 - 50 g gefischt. Ringsrum nur 75 g aufwärts. Lohn der Mühe war bei mir Platz 2 auf der Tour :) . Hast Du vielleicht ein paar Tipps zum buchen einer Tour ab Rügen ?????? Da ich aus Leipzig komme, ist das von der Strecke her auch mal eine Alternative.

gruß norge_klaus
 
Ich schicke Dir die Telefonnummern per PM falls ich es versgessen sollte erinnere mich bitte.
 
Meine Nummer eins auf Rügen ist die Rügenland, mit der Möwe bin ich allerdings noch nicht gefahren. Unter Kapitän Hatrath findest Du auch gleich eine preiswerte Unterkunft. Er ist der Eigner der Möwe. Hatte mich im Sommer für eine Woche einquartiert und sehr zufrieden.
Uli
 
Oben