Die Krise wird zum Krimi

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.239
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Nachstehenden Artikel habe ich vor kurzem bekommen. Das Drama wird kein Ende nehmen und wer weiß, vielleicht ist das, was bisher insgesamt zur Bankenkrise bekannt ist nur ein verschwindend geringer Bruchteil von dem, was da noch kommen kann... X(

Grüße hermi

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Krise wird zum Krimi

Gestern habe ich erst wieder nen kurzen Bericht gesehen, der sich mit diesem thmea beschäftigt, ist schon schlimm was man sich so einfallen lässt um irgendwie an Geld zu kommen ;(

Schlimm ist allerdings auch, das die Mods immer noch nicht erkannt haben, das dieser Beitrag, eine Kopie von den Webseiten des Spiegels ist.
Hermi hat dieses mit Sicherheit nur zugeschickt bekommen und hier zur Info eingestellt, jedoch kann ich kaum noch Mod Tätigkeit erkennen... so passt wohl der Titel dieses Thema auch wieder ...
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

Andy Du hast doch nicht alle Glocken im Turm.

Glaubst Du das ich aufgrund eines Beitrages jedesmal das www durchsuche.

Wenn Dir weiterhin Modnachlässigkeiten begegnen, kannst Du sie ja melden anstatt dumme Kommentare abzulassen.

Für alle, wir sind z.Zt. aufgrund von Urlaub, Krankheit stark unterbesetzt, falls Ihr irgendwo Modtätigkeiten vermisst meldet mir oder einem Kollegen der online ist das Problem.:]
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

An alle, ich kann nicht bestätigen, dass es eine Kopie ist, da ich diesen Artikel von einem Freund zugesandt bekommen habe. Kurz gesagt, ich weiß es einfach nicht! :? Wenn es eine Kopie sein sollte, muss sie raus oder mit der Quelle verlinkt werden.

Sorry, Grüße hermi

@andy: der eingefügte Link, sagt aber nicht aus, dass der mein Beitrag aus Spiegel-online ist. Ich werde aber gleich mal bei Spiegel-online nachsehen. Der Verfasser des Textes wurde gleich zu Anfang genannt.
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

Gestern habe ich erst wieder nen kurzen Bericht gesehen, der sich mit diesem thmea beschäftigt, ist schon schlimm was man sich so einfallen lässt um irgendwie an Geld zu kommen ;(

Schlimm ist allerdings auch, das die Mods immer noch nicht erkannt haben, das dieser Beitrag, eine Kopie von den Webseiten des Spiegels ist.
Hermi hat dieses mit Sicherheit nur zugeschickt bekommen und hier zur Info eingestellt, jedoch kann ich kaum noch Mod Tätigkeit erkennen... so passt wohl der Titel dieses Thema auch wieder ...

Andy Du hast doch nicht alle Glocken im Turm.

Glaubst Du das ich aufgrund eines Beitrages jedesmal das www durchsuche.

Wenn Dir weiterhin Modnachlässigkeiten begegnen, kannst Du sie ja melden anstatt dumme Kommentare abzulassen.

Für alle, wir sind z.Zt. aufgrund von Urlaub, Krankheit stark unterbesetzt, falls Ihr irgendwo Modtätigkeiten vermisst meldet mir oder einem Kollegen der online ist das Problem.:]

Andy Du hast doch nicht alle Glocken im Turm.

Bei uns sagt man :
Du hast doch nicht alle Latten am Zaun !

@Lengalenga : und ich stimme Dir voll zu :baby:


Diese Art der Unterhaltung kan doch nur Absicht sein oder? Es ist einfachgeschmacklosX(

Das Thema ist schon interessant:baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Krise wird zum Krimi

Oh je, oh je!8o

Der Adrenalinspiegel scheint ja bei Einigen nicht absinken zu wollen!
Mal zu den Fakten:

Über nicht authorisierte Kopien von Bildern und Berichten freut sich weltweit so mancher Abmahnverein!
Da sind dann ganz schnell etliche Hundert Euro fällig.

Links zu Fotos und Artikeln dürfen gesetzt werden, sind also unprobematisch.

Anscheinend habt ihr hier bislang viel Glück gehabt, da ihr davon verschont geblieben seid.

Und ja, Lengalenga: Genau das ist auch die Aufgabe der Mods! Das hat nichts mit Latten, Zaunpfählen, Glocken und anderen Dingen zu tun. Ihr seid genau dafür verantwortlich, dass solche "Fehler" der User vermieden oder zumindest schnellstmöglich behoben werden.
Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken und das sinnlose "Umsichschlagen" drangeben, auch wenn es gerade so viel Spaß macht.
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

passt doch!
lässt sich alles friedlich regeln.
danke für die aufmerksamkeit einiger member.
bin aber auch der meinung, dass man solche versehentlichen
einstellungen mittels PN den mods melden sollte.
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

gibt es da bei der "verfolgung" von vergehen einen unterschied zwischen "versehentlich" eingestellt, manchmal sogar nur aus unvorsichtigkeit "weitergeleitet" und dem ABSICHTLICHEN, bei voller kenntnis der unrechtmäßigkeit, einstellen einer beitrages oder fotos oder videos usw ???
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

gibt es da bei der "verfolgung" von vergehen einen unterschied zwischen "versehentlich" eingestellt, manchmal sogar nur aus unvorsichtigkeit "weitergeleitet" und dem ABSICHTLICHEN, bei voller kenntnis der unrechtmäßigkeit, einstellen einer beitrages oder fotos oder videos usw ???


Ganz einfach Henno, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Das ist nun mal so...

Grüße hermi
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

gibt es da bei der "verfolgung" von vergehen einen unterschied zwischen "versehentlich" eingestellt, manchmal sogar nur aus unvorsichtigkeit "weitergeleitet" und dem ABSICHTLICHEN, bei voller kenntnis der unrechtmäßigkeit, einstellen einer beitrages oder fotos oder videos usw ???

Henno, den zahlreichen Abmahnvereinen ist es völlig egal, warum jemand etwas unauthorisiert ins Internet gestellt hat!
Für sie zählt nur die Möglichkeit, aus den Fehlern und der Unwissenheit anderer User Profit zu ziehen.
Und das funktioniert aus ihrer Sicht sehr gut!
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

Ihr wollt doch auf beiden Seiten Ruhe. Dann haltet sie auch ein1

@ norge-novice
Der sachverhalt denke ich ist klar ! Die Mods werden, so denke ich, sobald möglich schon reagieren. Jede Bewertung macht doch nur auf das Thema Aufmerksam.

@ Andy
Es gibt auch PN um so etwas laut- und Schadlos lösen zu können. Das scheint überhaupt nicht deine Absicht zu Sein !
Das ist das Mindeste was ich von einen versierten Kenner der Materie erwarte hätte.
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

Mein liebes Bischen, man könnte glauben, hier ist der Kindergarten.
3 Sekunden Googeln und der Link ist da:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html
Fügt das Ding doch einfach in den Beitrag ein, liebe Moderatoren. Keiner
wird abgemahnt, dann können alle glücklich und zufrieden sein.

Es macht wirklich keinen Spass mehr, hier rein zu schauen, wenn Ihr Euch
bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Schädel einschlagt.
Dass trifft auf Member, Moderatoren wie auch den Admin zu, keiner ist da
ausgenommen.

Übrigens:
Ist das nur mir aufgefallen, oder nimmt der Traffic hier tatsächlich ab ?
Mein letzter Besuch war gestern Abend um 22.20 Uhr, heute gegen
10.10 Uhr sind es 16 neue Beiträge. Macht nur weiter so, dann brauche
ich nur noch einmal die Woche die "newposts" abzurufen...
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

@ Fliegenfischer99
Ist schon traurig, aber ich habe inzwischen eine neue "Heimat" gefunden,
wo man nett und freundlich miteinander umgeht. Nein, es geht nicht um
Norwegen, aber um Skandinavien.
Ein sehr offenes und freundliches Forum, wo man höflich und anständig
miteinander umgeht...
...so, wie´s hier auch mal, vor langer, langer Zeit !
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

Übrigens:
Ist das nur mir aufgefallen, oder nimmt der Traffic hier tatsächlich ab ?
Mein letzter Besuch war gestern Abend um 22.20 Uhr, heute gegen
10.10 Uhr sind es 16 neue Beiträge. Macht nur weiter so, dann brauche
ich nur noch einmal die Woche die "newposts" abzurufen...

Nichts für Ungut, wenn Dir was am NAF liegt, dann trage doch selbst sinnvolle Beiträge hinzu. Nur lesen und dann kritische postings zu den Beiträgen bringen oder sich über die Qualität der Beiträge zu "beschweren" bringt keinem etwas.
Ich hab zum Thema alle Beteiligten (per PN) informiert und bereits einige Beiträge vor Dir um Austausch gebeten. Bitte alles lesen! :>>

Grüße hermi
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

@ Hermi

Das ging nicht gegen Dich, sondern gegen den Ton in diesem Trööd und allgemein. Der Link war um 10.20 Uhr immer
noch nicht eingefügt, Du kannst Deinen Beitrag nicht mehr editieren, also müssen´s die Moderatoren machen (und
werden es sicher irgendwann auch machen - kein Vorwurf, das Ding mit Urlaub & Co. hab ich schon verstanden).

Was die Beiträge angeht, hast Du vollkommen Recht. Einerseits habe ich im Moment nicht ganz so wahnsinnig viel
Zeit, andererseits auch keine Lust, wenn ständig und an vielen Fronten rumgezickt wird.
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

So, jetzt ist die Form wieder hergestellt! :<-

Nun alle wieder in den Garten...


Grüße hermi
 
AW: Die Krise wird zum Krimi

So Text habe ich gelöscht und durch Link ersetzt, bin um 10.41 Uhr online gekommen und um 10.43 Uhr wurde es erledigt.
 
Oben