•   
  •   
 
 
 

Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Mach morgen noch mal tiefer. Die wirklich guten Sei habe ich alle bei mindestens 200m Wassertiefe im Mittelwasser gefangen. Morgens manchmal nur 30m tief. Wie siehts aus mit Seehecht? Mittlerer Naturköder auf 80-100m etwa 10m über Grund. Sind sie da, dann meist Fische um 10-15PF.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Hi Krete,

Die Krabben musst du einfach nur "lebend" in kochendes Wasser geben.
Dann paar Minuten kochen bis sie richtig schön dunkelrot sind und raus damit auf den Teller.
Klingt brutal ist aber die normale Tötungstechnik.
Dann brauchst du ein Messer, eine Kleine Gabel und nen Hammer.
Lasst es euch schmecken.
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

ersma vielen Dank für den interessanten Livebericht.
Das mit den Krabben verarbeiten ist richtig so wie Kollege Wolfgang gesagt hat.
Wenn sie gekocht sind, die Schären und Beine vom Ruppf abbrechen. Diese dann aufknacken und das Fleisch ist eine Delikatesse. Der Rumpf ist eher ungniesbar bis nicht essbar.
Das Wasser in dem die Krabben gekocht werden, sollte auf jeden Fall ordentlich Salz enthalten.
Noch einen schöne Zeit und gute Fische.
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Hallo in's heiße Deutschland, heute war Ausflug angesagt. Wir sind zum Geiranger gefahren. Wenn man in dieser Ecke urlaubt ein Muss. Vorort waren die Aida Sol und MSC Magnifica. Wir sind von Hellesylt nach Geiranger mit der Fähre gefahren und dann über das Djupfjiel (??? ob ich das richtig geschrieben habe weiß ich nicht) zurück. Einfach der Wahnsinn die Landschaft. Fotos muss ich nachreichen da ich hier nur ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung habe.
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Danke für die Zubereitungstipps mit den Krabben. Ich musste das erst mal mit den Mädels abklären da es schon eine harte Nummer ist. Aber es gab Zustimmung also werden wir es mal versuchen.
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Mario, noch größere Seelachse ... ;ooo;;ooo; Ok, werde deinen Tipp mal befolgen. Für die kommenden Tage sind dann Seehecht, Schellfisch und Leng der Zielfisch. Seehecht hat Mario schon erklärt aber wie komme ich an die Schellis. Gruß Jens
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Sehr schöner Livebericht. :Smilie18:
Die Ecke ist schon klasse, da ist für jeden was dabei. Bei meinem ersten Norwegenurlaub hatten wir auch so tolles Wetter und sind fast jeden Tag, neben dem angeln, im Fjord baden gewesen.
Ich wünsche euch auch weiter einen schönen Urlaub und maximale Erfolge beim angeln.:a010::angler:
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Ja Steffen die Ecke ist wirklich toll. Neben dem Angeln, was hier wirklich Klasse ist, kann man auch viel unternehmen. Da kommt die Familie nicht zu kurz. Morgen geht es dann aber wieder auf's Wasser. Die Mädels wollen auch mal einen großen Seelachs fangen ... ich lach mich jetzt schon krumm.:lach Die Bremse werde ich ganz leicht einstellen und die Rute muss ich auch irgendwie sichern ;);)
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

zu den krabben...
die ganz harten(feinschmecker) brechen den korpus von oben auf und fangen dann an zu löffeln...
mir war das nichts...und ich kann es auch wirklich nu8r für hartgesottene zeitgenossen empfehlen!
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Hey Jens, wasn los? Inet funzt nicht mehr oder Finger abgefallen vom vielen:angeln:
Wir brauchen hier neuen Stoff für die Daheimgebliebenen. :chat::genau:

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Ja Steffen die Ecke ist wirklich toll. Neben dem Angeln, was hier wirklich Klasse ist, kann man auch viel unternehmen.

Kann ich bedingungslos bestätigen. War im Mai eine Woche auch am Vannylvenflord. Rechts von Aheim in Sylte. Lohnenswert ist auch eine Tour nach Alesund, dort vor allem dass recht bekannte Meerwasseraquarium. Zu den Krabben: Ich meine, dass es Ausländern nicht erlaubt ist, mit Körben und Netzen zu fischen. Kann mich aber auch täuschen. und wo kein Kläger... Weiterhin viel Spaß, Erfolg und gute Erholung!

Rainer
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Schöner Livebericht danke.
Wünsche Euch weiterhin gutes Wetter und tolle Fische.
MfG Detse
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

So wir sind wieder im Lande. Leider hat mich meine Internetverbindung vor Ort total im Stich gelassen. Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Ich werde so wie es die zeit erlaubt noch ein wenig berichten und auch mal versuchen ein paar Fotos einzustellen. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Ein Bild schon mal zum anfüttern :]
 

Anhänge

  • Djunfjel.jpg
    Djunfjel.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 106
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Hi Mario, wie schon geschrieben Internet hat nicht mehr funktioniert. Seelachse wurden dann noch größer ...:dance4: siehe Bild.
 

Anhänge

  • Seelachs.jpg
    Seelachs.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 123
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Danke für den Livebericht und die schönen Fotos. Das mit dem Wollgras im Gebirge ist besonders eindrucksvoll. Bitte mehr davon.

Petri

Hans
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Ok dann mal noch ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • landschaft.jpg
    landschaft.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 122
  • steine.jpg
    steine.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 105
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

schönes bild aus der bucht vor dem vestkap,von dagfins bootsanleger lassen sich auch prima flundern stippen!:Dso wie es ausschaut gabs auch nen neuen bootsmotor!
schickes fleckchen erde...glaub ick muss da auch mal wieder hin!
 
AW: Die fliegenden Fische vom Vanylvefjord ....

Hi Mario, wie schon geschrieben Internet hat nicht mehr funktioniert. Seelachse wurden dann noch größer ...:dance4: siehe Bild.

Ja und irgendwann werden wir mal zusammen im Boot sitzen und diese schöne Ecke befischen.
Vielleicht kommst ja nächstes Jahr mal als Gast zu mir. Ich bin auf gutem Weg.

Grüße vom Deepseahunter
 
Oben