•   
  •   
 
 
 

Die erste im neuen Gewand

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
So ist das mit der ersten Liebe, entweder was fürs Leben oder ....

So richtig konnte ich mich mit dem TAC NITRO 50/150 in 270 nicht anfreunden und so stand sie, und stand sie, bis ich über sie stolperte und die Spitze war hinüber. Watt nu ? Tackle 24 schickte mir dann eine neue Spitze und ich habe die Rute komplett "entkernt" einschl. der sauteuren nicht salzwasserfesten Ringe, Leider musste auch der Alps Alu Rollenhalter sein Dasein beenden. Nachdem mein Autolackierer die Rute in weiß lackiert hatte, stand sie da wieder. Eine Idee hatte ich immer noch nicht. Und irgendwann machte es dann klick... minimeren, und schwarz weiss sollte sie werden und gekürzt auf 2.40 m.
Beringung 6 fach in 25 16 10 8 8 8 8er SPR
Ich bin zufrieden..

vorher
Unterteil fertig 1.jpg

nachher

20190616_155422.jpg


gedacht als schwere Spinne. Im kommenden Jahr am Roms darf sie sich dann mit hoffentlich dicken Köhlern messen...
 
Ich kenn' die 150er Nitro und damit wirst Du sicher KEINEN Köhler fürchten müssen, egal wie groß er sein sollte!:a020:
Das schwarz-weiß-Design "kommt" mit der passenden Rolle jedenfalls nicht übel!:a020:
 
Ich hatte beim Binden immer Probleme mit der Schnurspannung. Wie es der Zufall nun wollte, kam mir da eine glorreiche Idee.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen dieses Teil hier bestellt

https://www.aliexpress.com/item/Por...856.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66004c4dnDdMys

..Schnurspannung.png
Gar nicht mal so schlecht, ob es auch für die Schnurspannung geeignet ist ? Klar, funzt hervorragend
Es dreht sich nur die Garnrolle sowie der Konus, wie eine kleine Bremse bei den Rollen...geht auch nur mit einer Mutter. Die Spannung lässt sich hervorragend einstellen.
schaut selbst...da zwei von den Teilen vorhanden sind, können eben 2 Rollen damit montiert werden
 
Nicht schlecht... irgendwie kommt mir da eine Idee
Könntest du noch etwas zum Aufbau sagen ....Ringe Rollenhalter usw.
 
klar, nur den Foregrip, den hatte ich noch..
 

Anhänge

  • einkaufsliste strip strap.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 23
ist es sinnvoll im Overlap-Bereich eine Stützwicklung aufzubringen, max. 1 cm Wicklung ? Möchte nicht mehr als nötig aufbringen...
 
Oben