Dicht am Leng Weltrekord vorbei, Titran/Froya Reisebericht vom 26.5-9.6

Wat für ein Bericht-richtig zum mitfiebern.
Petri Heil dem Fänger des Monster-Lengs!!
 
Dein Spruch ist natürlich ein lyrischer Erguss, aber leider nicht ganz wahr. Genau das brauchen wir Angler in den heutigen Zeiten, wo die Ziele unserer Begierde immer rarer werden.
In Erinnerungen schwelgen ist nicht vorwärts und nicht rückwärts. Das ist einfach STILLSTAND.
Ich hoffe für uns alle, dass wir uns in 20 Jahren auch noch an den einen oder anderen Fisch "made by norge" erinnern können, vorausgesetzt, dass sich das Bewusstsein der Angler zum Guten kehrt,was aber bei der derzeitigen "Alles- Meine-Mentalität" sehr fragwürdig wäre. Petri Heil, und Fänge bis der Arzt kommt....
 
Nicht schlecht.
Die meisten von uns träumen von solch einem Fisch.
Ich freue mich für Dich.

Wenn Du mir bestätigst, dass du den Fisch ehrlich mit der Hand hochgekurbelt 8o hast, dann bist du ab sofort für mich der Weltrekordhalter.:<-
Der Fisch hatte bestimmt doll an Masse durch die Wartezeit verloren.

Von nun an gebe Deine Erfahrungen weiter.
 
Toller Fang und Petri Heil aber ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt. Wehe der Zoll hätte Eure Fischkisten geöffnet, dann wären das Geschrei und die Schlagzeilen wohl recht groß gewesen. Und vor allem riesen Diskussionen wären wieder losgetreten worden.:>>

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein Petri Heil zum Rekordleng...

Wir waren am selben Tag auch vor Hitra und hatten zu zweit 4 große Fische, dann sind wir rein gefahren.

Es ist genau diese Maßlosigkeit die von den Norwegern und auch von mir so wenig geschätzt wird!!

Scholli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GLÜCKWUNSCH !!!

Petri Heil ....... zu diesem Traumfisch.


Gruß
Frank8)
 
@meeres_angler:

danke für den bericht und petri zum traumleng! :baby:

gruß
danny
 
In Erinnerungen schwelgen ist nicht vorwärts und nicht rückwärts. Das ist einfach STILLSTAND.
"Alles Wissen ist Erinnerung" Thomas Hobbes
Herzlich Willkommen im Forum Robi14.

Herzlichen Glückwunsch dem zu dem Rekordleng und zum Fang überhaupt.
Da gibt's ja bald häufig Fisch.
Petri Heil
HeinzJürgen
 
Auch ich möchte zu dem einen REKORDFISCH und dem schönen Urlaub gratulieren. Weitere Kommentare verkneife ich mir:rolleyes:
 
Irgendwie merkt Ihr nichts.

Natürlich kann man zu dem Leng gratulieren, aber der war "wie ihr bestimmt alle gelesen habt" aus dem letzten Jahr.......kicher.......Wenn ich aber meine Frage noch mal wiederholen darf,.........?Hat irgendjemand die in diesem Reisebericht beschriebenen Trawler auch dieses Jahr vor Oerne gesehen?????
 
Nein - hab ich nicht gelesen. Aber da ich letzte Woche beim hastigen Durchblättern der Angelwoche beim Zeitschriftenhändler was von einem 40-kg Leng gelesen hab, dachte ich mir natürlich, daß es der war.
 
AW: Dicht am Leng Weltrekord vorbei, Titran/Froya Reisebericht vom 26.5-9.6

Glückwunsch auch von mir. Denn Erfolg sollst du ordentlich auskosten. DAS ZURECHT.

Allerdings muss auch ich die Frage stellen, warum, falls es so war, man immer mehr Fisch in die Jagtgründe schickt und das Auto fast in die Knie geht?
Mir ist klar, dass man das Angeln nicht nach kurzer Zeit aufgibt, nur weil die Kiste voll ist.

Man sollte aber, wenigstens kurz, darüber nachdenken, die kapitalen, gerade Dorsche zurückzusetzen!! Wer isst den einen alten, fetten Dorsch. Ihr bezweckt mehr, wenn er gesund weiter schwimmen darf und ihn der Trawler nicht erwischt.

Trotzdem PETRI und schöne Weihnachten.

Leube
 
Oben