DFDS verkauft Fährlinie Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo

Die Preise wurden anscheinend angepasst.

Spielt mittlerweile keine Rolle mehr ob Deutsche oder norwegische Seite.

Preis fast gleich. Evtl. Die Währungsschwankung.

Hab mal für März geguckt.

Was MIR neu ist das man mehrere Autos buchen kann und dann doch bloß eine Kabine.

Also zum Beispiel 2 Auto mit je 2 Personen aber nur eine Kabine (Schnarchcontainer) für 4 Leute.

Sind dann in dem Fall 250 Euro mehr als 1 Auto mit 4 Personen und 1 Kabine.

Aber wenn man kein großes Auto hat vielleicht eine Alternative zum großen Mietwagen
auf welcher Seite hast du geschaut?

DFDS.no zu DFDS.de

die Godland-Seite hat zwar visuell ein Fensten mit Zeitraum und Ziel würd aber dann nach dem Suchfeld auf DFDS in englisch weitergeleitet

Kann man denn DFDS schon für Mai 2026 Buchen???

Gruß Dieter

Hallo
Genauso geht es auch mir.
Habe auch schon mehrfach Angefragt wann man für nächstes Jahr Juli/August buchen kann.
Werde jedesmal vertröstet.

Moin Moin,
ich warte auch schon seit einiger Zeit. Letztes Jahr gab es auch das Problem, dass man keine Fahrzeuge mit einer Höhe über 2,20mtr buchen konnte. Erst dachte ich, dass die Fähre schon voll wäre mit Wohnmobilen. So war es dann aber in der Realität nicht. Jetzt taucht der Fehler auch wieder auf bei möglichen Probebuchungen. Hoffentlich bekommen die IT´ler das mal hin. Bin gespannt.

Gruß Carsten

Frederikshaven - Oslo kommt wohl nicht mehr wieder oder hat jemand andere Infos ?
Kopenhagen ist quasi dieselbe Entfernung wie Frederikshaven,
nur kommt da nochmal die Fehmarn Fähre mit den unverschämten Preisen dazu und die deutlich frühere Abfahrt.

ich fahre auch nicht mehr über Fehmarn. die Preise für 40 min Fahrt sind horend.
ich fahre über Land. Grenze /kolding/ Fünen/Brücke /Seeland direkt nach Kopenhagen.Brauche von der Grenze ca.2,5Std bis Kopenhagen.
das ist immer noch günstiger als die Fährkosten....
Norgefisch

ich fahre auch nicht mehr über Fehmarn. die Preise für 40 min Fahrt sind horend.
Kommt immer darauf an. Ich habe für Puttgarden- Rodby am 20.12. und zurück am 03.01. 121€ bezahlt. Geht doch wie ich finde.
Die Beltbrücke ist ja auch nicht umsonst.

utzel.rechne mal Quer.Du zahlst für 40 min. 120€ bei DFDS für 20Std.180---bis. je nach wochentag. Und der Tunnel,wenn irgend wann mal fertig soll ca. 55-65€ pro Durchfahrt kosten....

Ich tendiere auch zu der Landstrecke. Ist mir irgendwie lieber. Übernachten muss ich eh.
Anreise Kopenhagen via Flensburg.JPG Anreise Kopenhagen via Putgarden.JPG

utzel.rechne mal Quer.Du zahlst für 40 min. 120€ bei DFDS für 20Std.180---bis. je nach wochentag. Und der Tunnel,wenn irgend wann mal fertig soll ca. 55-65€ pro Durchfahrt kosten....
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung.
1. geht die Fähre 45min
2. habe ich für 90min reine Überfahrt (hin und zurück) 121€ bezahlt
3. zeige mir wo ich Kopenhagen-Oslo 3 Personen für 180€ bekomme
4. habe ich doch geschrieben es kommt immer darauf an

• Like
Reaktionen: cbt
Grenze /kolding/ Fünen/Brücke /Seeland direkt nach Kopenhagen.Brauche von der Grenze ca.2,5Std bis Kopenhagen.
das ist immer noch günstiger als die Fährkosten....
Norgefisch
Laut google Maps sind das 315km und 3h 45min Fahrzeit.
Hut ab wenn du das in 2,5h schaffst.

• Like
Reaktionen: cbt
:a0155: :a0155: :a0155: :a0155: und was soll bitte die gezeigte Strecke auf der 2. Karte über Rügen? kannst ja früher zum Rostock-Gedser Fähre abbiegen
Er hat bei der Ortseingabe in Maps statt Puttgarden (auf Fehmarn) mit d und doppel t Putgarten (auf Rügen) mit t eigegeben.

Gab schon Leute, die deshalb am falschen Urlaubsziel angekommen sind...:a055:

Zuletzt bearbeitet:
ist so leider. Ändert aber nix an der Tatsache das es im Endeffekt auch um die 800 km sind. Die Strecke Roedby- Kopenhagen kommt ja noch dazu.
Dann noch die Wartezeiten an der Fähre, Überfahrt....
Kommt aber auch auf den Wohnort an.

Oben