DFDS verkauft Fährlinie Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo

Kopenhagen-Oslo kann man für komplett 2025 buchen. die Strecke Frederikshavn-Oslo wird leider nur noch bis Ende März 2025 bedient. Diese Info hatte ich final gestern von DFDS erhalten und dahrer die Strecke Kopenhagen-Oslo gebucht.

gestern gebucht kopenhagen Oslo kopenhagen
ohne Probleme
Gruß Dieter

Ich weiß was Du meinst, die Darstellung bei der Auswahl ist etwas verwirrend. Klicke im Dropdwon-Menü "Hinfahrt" auf den gewünschten Abreistagt (dann ist der darauffolgende Tag auch blau hinterlegt), dann in dem gleichen Fenster auf den gewünschten Rückreisetag klicken, dann übernimmt er die Daten automatisch in das Feld "Rückfahrt".

nur mal so der Interesse halber.

was hat den Frederikshafen Oslo und wieder zurück gekostet?

Rostock Gedser Kopenhagen Oslo und zurück kosten bei uns im März 440 Euro.

1 Auto 3 Personen

incl. Frühstück !!!
Dieses Jahr im Juli F-O-F
2 Personen, PKW, 2er Kabine, Frühstück
€ 480

Dieses Jahr im September F-O-F
2 Personen, PKW, 2er Kabine, Frühstück
€ 315

Was kostet das den Maut nach Koppenhagen?
Zeigt mit Maut bei Google Maps an.

Na ja, irgendwie muss man ja nach Kopenhagen kommen.
Entweder mit der Fähre Scandlines von Puttgarden nach Rodby oder Rostock nach Gedser.
Oder ohne Fähre über die Storebaelt Brücke.
Beides ist aber nicht für lau.

Von Frederikshafen fährt die Fähre doch nicht mehr in 2025
@ Heilbuttdieter

Andreas 91 wollte ja wissen, was die Fährverbindung dieses Jahr (2024) Frederikshavn - Oslo - Frederikshavn im Vergleich Kopenhagen-Oslo -Kopenhagen gekostet hat. Daher habe ich ihm die Kosten von diesem Jahr 2024 mitgeteilt.
Das ab 2025 keine Fähre mehr von Frederikshavn aus fährt, hab ich mitbekommen. Übrigens, meine persönliche Alternative daraus, um nach Kvisvik zu kommen für 2025:

Im Juni 25 Flug Hamburg - Trondheim - Hamburg mit Lufthansa € 144,- hin und zurück (!) plus Leihwagen 14Tage. Flugdauer 6 Std über München mit Transferzeit von 90 min in München.

Im Juli 25 Fähre Kiel - Oslo - Kiel Colourline mit Frühstück und Buffet und PKW € 1.018 von der Colourline.no aus gebucht. Ist die "kleine" Luxusvariante, aber Frau ist ja dabei. Ist dann OK.

Gruß Godöy 👋

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, irgendwie muss man ja nach Kopenhagen kommen.
Entweder mit der Fähre Scandlines von Puttgarden nach Rodby oder Rostock nach Gedser.
Oder ohne Fähre über die Storebaelt Brücke.
Beides ist aber nicht für lau.
Hallo, die Maut über die Beltbrücke kostete für mich und meinen Meriva 37 Euro. Die DFDS von Frederikshavn und von Kopenhagen sind preisgleich

Kann hier jemand eine Auskunft geben, ob man die Fähre ab Kopenhagen bequem erreicht nach der 11:15 Uhr Verbindung Rostock-Gedser?
Bin sonst auch immer über Frederikshavn gefahren.

Danke, sehe ich auch so. Ich war noch nie in Kopenhagen. Hoffe mal, dass der Verkehr nicht so schlimm wird.

Wenn Baustellen sind, dann sind in Kopenhagen auch 5spurige Autobahnen dicht. Die letzten 3 Jahre, wo wir mit der DFDS gefahren sind, hatten wir aber immer flüssigen Verkehr - i. d. R. um die Mittagszeit, da die Fähre 14 Uhr fuhr. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was du machen musst, aufpassen und ein gutes Navi sowie einen guten Beifahrer dabei haben. Es ist manchmal etwas knifflig, weil viele Abfahrten und Kreuze. Aber man findet sich gut.

Ich fahre immer mitten durch die Stadt.
Ist sehr interessant,man sieht VIELE Leute, letzten Oktober ist der König vorbei gefahren,war viel Blaulicht unterwegs.
Und das schöne ist,man ist gut Durchgeschwitzt, jedenfalls die ersten male.
Man verliert vielleicht 5-10 Minuten, aber sehr interessant.
Glaube ist der O2 Ring.
Gruß Sven

Hat in der letzten Zeit jemand eine Aussage der DFDS Zwechs Fährverbindung Frederikshaven Oslo im Sommer bekommen.
Ich hab zwei mal nachgefragt. Beim ersten mal war die Aussage "eventuell wird der Buchungskalender demnächst aufgemacht" das war im November!
Später haben ich die Aussage " Wenden Sie sich bitte an den neuen Besitzer" bekommen.

Oben