DFDS Oslo Frederikshavn

zur Zeit gibt es noch 20% bei der Buchung Habe bei Frühbuchung immer weniger bezahlt als zu einem späteren Zeitpunkt

Gruß Dieter
Ich versuche gerade für September/Oktober 2024 zu buchen. Nur gibt es für den Freitag und den Sonnabend keine Termine. Kommt da noch eine Freigabe oder ist der Fahrplan ausgedünnt? Hat jemand eine Info? Habe DFDS eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß Jürgen
 
Diese Frage hatte ich bei DFDS auch gestellt.
Die Antwort war, dass in 2024 die Linie eingestellt werden soll.
Ob nur bestimmte Abfahrtszeiten außerhalb der Hochsaison gemeint sind oder komplett ließ sich nicht rauslesen.
 
Diese Frage hatte ich bei DFDS auch gestellt.
Die Antwort war, dass in 2024 die Linie eingestellt werden soll.
Ob nur bestimmte Abfahrtszeiten außerhalb der Hochsaison gemeint sind oder komplett ließ sich nicht rauslesen.
Ich habe heute mit dem Kundendienst von DFDS telefoniert. Aussage: die fehlenden Fahrzeiten für September/Oktober 2024 werden im max. 2 Wochen eingefügt.
Hoffentlich stimmt es, die Dame war sehr zögerlich mit der Auskunft.
Gruß jürgen
 
VPN@Jürgen:
VPN bedeutet einloggen im Internet über einen VPN-Dienst, das lässt die aufgerufene Website im unklaren über deine IP, also dein Herkunftsland. Der VPN Server „spendet“ die IP.
Das Buchungssystem von DFDS überprüft aber die IPs nicht und lässt die Buchung auf der norwegischen Seite auch über eine deutsche IP zu.

(Ergänzung: Auf der norwegischen Seite von Fjordline hat das vor 2 Jahren nicht mehr funktioniert, man wurde nach dem einloggen über „mein Fjordclub“ automatisch auf die deutsche Website weitergeleitet.
vlt gehts aber auch heutzutage immer noch über fjordline.no, wenn man sich einen neuen Account anlegt, habe ich nicht mehr probiert, seit Hirtshals Bergen so teuer wurde und lange dauert…)
 
VPN@Jürgen:
VPN bedeutet einloggen im Internet über einen VPN-Dienst, das lässt die aufgerufene Website im unklaren über deine IP, also dein Herkunftsland. Der VPN Server „spendet“ die IP.
Das Buchungssystem von DFDS überprüft aber die IPs nicht und lässt die Buchung auf der norwegischen Seite auch über eine deutsche IP zu.

(Ergänzung: Auf der norwegischen Seite von Fjordline hat das vor 2 Jahren nicht mehr funktioniert, man wurde nach dem einloggen über „mein Fjordclub“ automatisch auf die deutsche Website weitergeleitet.
vlt gehts aber auch heutzutage immer noch über fjordline.no, wenn man sich einen neuen Account anlegt, habe ich nicht mehr probiert, seit Hirtshals Bergen so teuer wurde und lange dauert…)
Danke für die Info
 
Ich habe heute mit dem Kundendienst von DFDS telefoniert. Aussage: die fehlenden Fahrzeiten für September/Oktober 2024 werden im max. 2 Wochen eingefügt.
Hoffentlich stimmt es, die Dame war sehr zögerlich mit der Auskunft.
Gruß jürgen
Heute kam die Bestätigung per Mail: In der Nebensaison ist der Fahrplan aus Kostengründen "ausgedünnt". Das heißt von Freitag bis Sonntag finden keine Abfahrten statt. Schade!!!
Gruß Jürgen
 
Der volle Verkehr startet erst ab Mitte Juni. Heißt, ich guck auch in die Röhre.
 
Heute kam die Bestätigung per Mail: In der Nebensaison ist der Fahrplan aus Kostengründen "ausgedünnt". Das heißt von Freitag bis Sonntag finden keine Abfahrten statt. Schade!!!
Gruß Jürgen
Hab ich da was nicht verstanden?
Ich habe heute Kop-Oslo 27.8.24 Abfahrt 15 Uhr und zurück Oslo-Kop. 7.9.24 Abfahrt 15 Uhr gebucht und bezahlt.
7.9.24 ist Sonnabend.
 
Hab ich da was nicht verstanden?
Ich habe heute Kop-Oslo 27.8.24 Abfahrt 15 Uhr und zurück Oslo-Kop. 7.9.24 Abfahrt 15 Uhr gebucht und bezahlt.
7.9.24 ist Sonnabend.
Damit es keine Missverständnisse gibt, die Einschränkungen in der Nebensaison betreffen nur die Strecke Frederikshavn - Oslo/ und umgekehrt Oslo- Frederikshavn .
Kopenhagen -Oslo/ und Oslo - Kopenhagen sind davon unberührt. In der Hauptsaison macht die Fähre aus Richtung Kopenhagen in Frederikshavn eine Zwischenlandung und fährt dann weiter bis Oslo. Und Umgekehrt von Oslo nach Kopenhagen läuft es genauso ab. Wieder Zwischenstation Frederikshavn und dann weiter nach Kopenhagen. Es war nur ärgerlich, das man mich über Wochen vertröstet hat - (der Fahrplan wird noch vervollständigt)- und dann kam die Information das aus kostengründen in der Nebensaison die Zwischenlandung in Frederikshavn entfällt.
Gruß Jürgen
 
Hab versucht Frederikshavn Oslo im Juni zu buchen. Online nicht möglich.
Da hab ich mal angerufen. Bus mit Hänger wollen sie nicht mit nehmen.
Kannst man nichts machen. Dann fahren wir Hirtshals Larvik
 
Hab mal Probebuchung gemacht
SUV mit kleinen Hänger kann mann doch buchen
 
Oben