DFDS Oslo Frederikshavn

Ich habe da mal eine Frage zu den Anhängern: Unser Anhänger ist insgesamt (inkl Deichsel) ca 3 m lang. Ergo kann ich ja nicht den Mini-Anhänger auswählen.
Screenshot_20231101-110650.png
Allerdings wäre dann der Preis auch fast der gleiche, wie beim PKW, was meines Erachtens korrekt wäre und auch bei Colorline so ist.

Wenn ich aber den nächst größeren Anhänger wähle, dann läuft der Preis gegenüber dem PKW meines Erachtens etwas aus dem Ruder, obwohl der Anhänger deutlich kleiner und leichter als der PKW ist.
Screenshot_20231101-110446.png
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Maße auf die Gesamtlänge beziehen und nicht nur auf den Anhänger ohne Deichsel. Deshalb finde ich das ziemlich unlogisch.

Habe ich hier was übersehen?
Wie bucht ihr mit Anhänger?
 
Moin
kann man denn bei DFDS die Fähre Hin Frederickshaven-Oslo Und die Rückfahrt Oslo-Kopenhagen zusammen buchen
oder muß man 2 Buchungen tätigen
Gruß Diet3er
Moin Dieter,

Du musst 2 Buchungen machen.
 
Anhänger 4m x 5m ist schon merkwürdig, keine 2m x 5m...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
kann man denn bei DFDS die Fähre Hin Frederickshaven-Oslo Und die Rückfahrt Oslo-Kopenhagen zusammen buchen
oder muß man 2 Buchungen tätigen
Gruß Diet3er
Dieter, ich mache immer 2 Buchungen wegen ggf. Umbuchung oder Stornierung. Bei Stena konnte ich mal die Rücktour online nicht stornieren oder umbuchen, da kam die Mitteilung "geht nicht mehr, ihre Reise hat schon begonnen". Vielleicht ist es bei DFDS auch anders?
 
Anhänger 4m x 5m ist schon merkwürdig, keine 2m x 5m...
Meinen Anhänger unter 2 m Höhe musste mal extra über Hotline buchen, weil System stuft Anhänger über 2 m LÄNGE automatisch in Kategorie 4.meter Höhe ein, hatte Bootstrailer unter 2 m Höhe aber 6 m lang, mit viel Überzeugungsarbeit am Telefon hat geklappt, ist aber 4-5 Jahre her, nutze die Linie nicht mehr.
 
Jetzt ist der Plan raus.
Leider fahren die erst ab Mitte Juni volles Programm.
Hab ne Mail bekommen, wo angedeutet wird, dass die Linie vielleicht heuer noch eingestellt wird.
SENT: 2023-10-26, 13:46 TO: CHANNEL: Email
ERRAND: 1103087-2 FROM: service.de@dfds.com
Sehr geehrter Herr

ja, wir stellen die Route in 2024 ein.


Best regards / Mit freundlichen Grüßen,
Dag

DFDS Kundendienst



DFDS Germany ApS & Co. KG
als Agent für DFDS A/S, Kopenhagen
Högerdamm 41
D – 20097 Hamburg

T: +49 40 38 903 71

www.dfds.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage zu den Anhängern: Unser Anhänger ist insgesamt (inkl Deichsel) ca 3 m lang. Ergo kann ich ja nicht den Mini-Anhänger auswählen.
Anhang anzeigen 260433
Allerdings wäre dann der Preis auch fast der gleiche, wie beim PKW, was meines Erachtens korrekt wäre und auch bei Colorline so ist.

Wenn ich aber den nächst größeren Anhänger wähle, dann läuft der Preis gegenüber dem PKW meines Erachtens etwas aus dem Ruder, obwohl der Anhänger deutlich kleiner und leichter als der PKW ist.
Anhang anzeigen 260434
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Maße auf die Gesamtlänge beziehen und nicht nur auf den Anhänger ohne Deichsel. Deshalb finde ich das ziemlich unlogisch.

Habe ich hier was übersehen?
Wie bucht ihr mit Anhänger?
Habe da angerufen. Die 2x2 m bezieht sich auf die Ladefläche und nicht auf die Gesamtlänge.
Also 750 kg Baumarktanhänger paßt.
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Ich habe da mal eine Frage zu den Anhängern: Unser Anhänger ist insgesamt (inkl Deichsel) ca 3 m lang. Ergo kann ich ja nicht den Mini-Anhänger auswählen.
Anhang anzeigen 260433
Allerdings wäre dann der Preis auch fast der gleiche, wie beim PKW, was meines Erachtens korrekt wäre und auch bei Colorline so ist.

Wenn ich aber den nächst größeren Anhänger wähle, dann läuft der Preis gegenüber dem PKW meines Erachtens etwas aus dem Ruder, obwohl der Anhänger deutlich kleiner und leichter als der PKW ist.
Anhang anzeigen 260434
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Maße auf die Gesamtlänge beziehen und nicht nur auf den Anhänger ohne Deichsel. Deshalb finde ich das ziemlich unlogisch.

Habe ich hier was übersehen?
Wie bucht ihr mit Anhänger?
Moin wie lang ist das Auto? 5 m? Oder nur 4 m. Dann hättest du 1 m fur den Anhänger gut. Oder sind die so pingelig?
 
Hallo, wir haben die Linie noch nicht oft gebucht vorher. Macht es denn Sinn jetzt für August/September 2024 zu buchen- was ja möglich ist- oder sollte man noch bis Dezember warten? Gibt es dort eventuell einen "Black Friday" bei DFDS oder ähnliches? Oder bleiben die Preise stabil bis Januar/Februar 2024 und werden dann wieder teurer?

Danke in Voraus :)
 
Zumindest bei Colorline habe ich noch nicht erlebt, dass es später billiger geworden ist.
 
Moin wie lang ist das Auto? 5 m? Oder nur 4 m. Dann hättest du 1 m fur den Anhänger gut. Oder sind die so pingelig?
Auto hat schon fast 5m.
Trotzdem ziemlich blöd, dass aus den Angaben auf deren Homepage nicht klar erkennbar ist, was mit den Maßen genau gemeint ist.
 
Hallo, wir haben die Linie noch nicht oft gebucht vorher. Macht es denn Sinn jetzt für August/September 2024 zu buchen- was ja möglich ist- oder sollte man noch bis Dezember warten? Gibt es dort eventuell einen "Black Friday" bei DFDS oder ähnliches? Oder bleiben die Preise stabil bis Januar/Februar 2024 und werden dann wieder teurer?

Danke in Voraus :)
Ich würde nicht warten und jetzt buchen.
 
Hallo, wir haben die Linie noch nicht oft gebucht vorher. Macht es denn Sinn jetzt für August/September 2024 zu buchen- was ja möglich ist- oder sollte man noch bis Dezember warten? Gibt es dort eventuell einen "Black Friday" bei DFDS oder ähnliches? Oder bleiben die Preise stabil bis Januar/Februar 2024 und werden dann wieder teurer?

Danke in Voraus :)
zur Zeit gibt es noch 20% bei der Buchung Habe bei Frühbuchung immer weniger bezahlt als zu einem späteren Zeitpunkt

Gruß Dieter
 
Du sparst trotz der 20% die auf der Deutschen Seite angeboten werden beim derzeitigen EUR/NOK Kurs immer noch mehr wenn Du auf der norwegischen Seite buchst und in NOK bezahlst.

Beste Grüße
Tobias .
 
Du sparst trotz der 20% die auf der Deutschen Seite angeboten werden beim derzeitigen EUR/NOK Kurs immer noch mehr wenn Du auf der norwegischen Seite buchst und in NOK bezahlst.

Beste Grüße
Tobias .
Kann ich bestätigen, habs gestern probiert
Screenshot_20231103-123530.png

Das ist für eine Überfahrt mit 3 Personen incl. Anhänger im Juni 2024.
Versuch macht kluch! :wink:
 
Moin, meine Erfahrung aus der Buchung bei DFDS vor 4 Tagen:
Norwegische Seite gebucht incl. Währungsumrechnung gute 30% günstiger .
Gruß Carsten
 
Oben