DFDS nun auch Absage bis 17.06.20

UwkeNorwig

Norge infiziert
Moin,
nun hab ich auch ein Storno meiner Fähre DFDS Kopenhagen-Oslo bekommen. Alle Fahrten bis 17.06.20 gecancelt, umbuchen oder Gutschrift werden in Aussicht gestellt.

Gruß Uwe und Kerstin

Ok danke für die Info,ist das eigentlich unabhängig in welchem Tarif man gebucht hat? Und wird auch wenn im Vorfeld erfolgt war das gebuchte Büffet Rückerstattet ?

Ok danke für die Info,ist das eigentlich unabhängig in welchem Tarif man gebucht hat? Und wird auch wenn im Vorfeld erfolgt war das gebuchte Büffet Rückerstattet ?

Bitte frage bei der Fährgesellschaft nach, unabhängig davon, wenn keine Leistung erbracht werden kann, ist eine Erstattung die Regel, aber wie schon gesagt das wie, oder wann, oder was, frage persönlich bei deinem Vertragspartner nach.

Unsere Reise am 09.05 mit DFDS ist ja auch von DFDS storniert worden.

DFDS zahlt nicht aus, sondern erteilt nur Gutscheine. Wollten dann auch für nächstes Jahr schon buchen, geht aber erst ab August.

Folgen mal die Mail dazu.

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wie besprochen, Ihre Bestätigung des Reiseguthabens finden Sie folgend:

Den Betrag in Höhe von XXXXX Euro erhalten Sie als Reiseguthaben für eine zukünftige Buchung. Bitte nennen Sie uns bei Neubuchung Ihre jetzige Buchungsnummer - Ihr Guthaben ist unter Ihrer aktuellen Buchungsnummer hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass das Reiseguthaben bis zum 31.03.2021 einlösbar ist, für Reisen bis zum 30. Juni 2021.

Das Reiseguthaben verfällt nach dem 31.03.2021 und ist nicht übertragbar.

Bitte teilen Sie uns Ihren neuen Reisetermin mit, sobald Ihnen dieser bekannt ist. Buchungen für 2021 sind voraussichtlich ab August diesen Jahres möglich.

Für weitere Informationen prüfen Sie bitte den folgenden Link: https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/corona-virus

Best regards / Mit freundlichen Grüßen,
Tereza

DFDS Kundendienst

DFDS Germany ApS & Co. KG
als Agent für DFDS A/S, Kopenhagen
Högerdamm 41
D – 20097 Hamburg
T: +49 40 38 903 71

Moin Männers... :flaggen14:

Ich habe am Sonntag eine Mail von der DFDS erhalten:

1591144511668.png

und den Text anschließend in den Google-Übersetzer kopiert.

Hier kommt das erfreuliche Ergebnis:

Lieber Bernhard,

Nach den jüngsten Ankündigungen der norwegischen und dänischen Behörden freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Strecke Oslo - Kopenhagen wieder in Betrieb genommen wird.

Das erste Segeln von Kopenhagen ist der 25. Juni und das erste Segeln von Oslo ist der 26. Juni. Wir werden uns in den kommenden Tagen die neuen regulatorischen Anforderungen genauer ansehen und müssen möglicherweise Anpassungen an unserem Zeitplan vornehmen.

Wir arbeiten an einer Reihe neuer Maßnahmen, um allen unseren Gästen eine sichere und gute Reise zu gewährleisten. Weitere Informationen zu den neuen Maßnahmen finden Sie hier.

Wir bitten Sie, sich vor der Planung Ihrer Reise mit den aktuellen Reisehinweisen der Behörden zu Hause und der Behörden des Ziels, zu dem Sie reisen, vertraut zu machen. Informationen von dänischen Behörden finden Sie hier und Informationen von norwegischen Behörden finden Sie hier.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

:flaggen14::flaggen14:

Anhänge

• 1591144106265.png
    1591144106265.png
    7,7 KB · Aufrufe: 5
Bringt ja aber weiterhin wenig wenn du als Nicht-Däne dann in Norwegen die Fähre nicht verlassen darfst. So eine Mini Cruise ohne Landgang geht ja scheinbar bald auch wieder ab Kiel. Für deutsche Touristen gibt es leider weiterhin von norwegischer Seite kein verbindliches Datum, bzw meines Wissens auch keine aktuellen Verhandlungen wie mit Finnland, Island und Schweden.

Unsere Reise am 09.05 mit DFDS ist ja auch von DFDS storniert worden.

DFDS zahlt nicht aus, sondern erteilt nur Gutscheine. Wollten dann auch für nächstes Jahr schon buchen, geht aber erst ab August.

Folgen mal die Mail dazu.

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wie besprochen, Ihre Bestätigung des Reiseguthabens finden Sie folgend:

Den Betrag in Höhe von XXXXX Euro erhalten Sie als Reiseguthaben für eine zukünftige Buchung. Bitte nennen Sie uns bei Neubuchung Ihre jetzige Buchungsnummer - Ihr Guthaben ist unter Ihrer aktuellen Buchungsnummer hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass das Reiseguthaben bis zum 31.03.2021 einlösbar ist, für Reisen bis zum 30. Juni 2021.

Das Reiseguthaben verfällt nach dem 31.03.2021 und ist nicht übertragbar.

Bitte teilen Sie uns Ihren neuen Reisetermin mit, sobald Ihnen dieser bekannt ist. Buchungen für 2021 sind voraussichtlich ab August diesen Jahres möglich.

Für weitere Informationen prüfen Sie bitte den folgenden Link: https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/corona-virus

Best regards / Mit freundlichen Grüßen,
Tereza

DFDS Kundendienst

DFDS Germany ApS & Co. KG
als Agent für DFDS A/S, Kopenhagen
Högerdamm 41
D – 20097 Hamburg
T: +49 40 38 903 71

Verstößt diese Praktik nicht gegen geltendes Recht? Verfallen darf es schon mal gar nicht, und Auszahlung sollte eine Option sein....

So, da es uns ja nun auch ereilt hat und wir Ende Juni nicht fahren können, muss ich unsere Rückfahrt am 06.07. von Oslo nach Kopenhagen bei DFDS auch stornieren.
Auf der Seite der DFDS finde ich jedoch nur den Hinweis, dass entweder kostenlos umgebucht oder storniert mit Erhalt eines Reisegutscheins werden kann. Beides kommt aber nicht in Frage, da ich noch nicht mal weiss, ob ich dieses Jahr noch mal hochkomme oder nächstes Jahr bei DFDS buchen will.
Hat jemand Erfahrungen mit Rückerstattung des Geldes?
Müsste doch eigentlich auch gehen, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit Rückerstattung des Geldes?
Müsste doch eigentlich auch gehen, oder?
Wenn dir aus objektiven Gründen ein Reisegutschein nichts bringt (auch unabhängig davon), kannst du auch eine Auszahlung anfordern. Wenn man sich dann nicht einigen kann, musst du den Rechtsweg einschlagen.

Oben