Unsere Reise am 09.05 mit DFDS ist ja auch von DFDS storniert worden.
DFDS zahlt nicht aus, sondern erteilt nur Gutscheine. Wollten dann auch für nächstes Jahr schon buchen, geht aber erst ab August.
Folgen mal die Mail dazu.
Guten Tag Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihren Anruf.
Wie besprochen, Ihre Bestätigung des Reiseguthabens finden Sie folgend:
Den Betrag in Höhe von XXXXX Euro erhalten Sie als Reiseguthaben für eine zukünftige Buchung. Bitte nennen Sie uns bei Neubuchung Ihre jetzige Buchungsnummer - Ihr Guthaben ist unter Ihrer aktuellen Buchungsnummer hinterlegt.
Bitte beachten Sie, dass das Reiseguthaben bis zum 31.03.2021 einlösbar ist, für Reisen bis zum 30. Juni 2021.
Das Reiseguthaben verfällt nach dem 31.03.2021 und ist nicht übertragbar.
Bitte teilen Sie uns Ihren neuen Reisetermin mit, sobald Ihnen dieser bekannt ist. Buchungen für 2021 sind voraussichtlich ab August diesen Jahres möglich.
Für weitere Informationen prüfen Sie bitte den folgenden Link:
https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/corona-virus
Best regards / Mit freundlichen Grüßen,
Tereza
DFDS Kundendienst
DFDS Germany ApS & Co. KG
als Agent für DFDS A/S, Kopenhagen
Högerdamm 41
D – 20097 Hamburg
T: +49 40 38 903 71