DFDS Kopenhagen - Oslo

Moin!

Jetzt wird ein Schuh draus :)

In der DFDS App wird mir zwar noch 15h angezeigt, aber wahrscheinlich wird sich das dann in den kommenden Monaten nochmal nach hinten verschieben. Spätere Abfahrt kommt mir entgegen…
 
Moin!

Jetzt wird ein Schuh draus :)

In der DFDS App wird mir zwar noch 15h angezeigt, aber wahrscheinlich wird sich das dann in den kommenden Monaten nochmal nach hinten verschieben. Spätere Abfahrt kommt mir entgegen…

Hallo Sven, da müßt Ihr von Köln schon ordentlich früh aufstehen, um die 15.00 Uhr Abfahrt zu erwischen. Ich habe es von Würzburg
noch ca. 100 km weiter wie Ihr. Ich bin dieses Jahr 2 x Kiel - Göteborg gefahren… da ist die Abfahrt um 18.45 Uhr in Kiel und ich erreiche
die mit normaler Uhrzeit aufstehen. Kostet vielleicht so 80 € mehr. Kommt dann um 10.00 Uhr in Göteborg an und durch die AB ist man dann
so um 13.00 Uhr in Oslo,… oder kann Oslo umfahren, in dem man direkt zur E3 nach Elverum fährt.

Geht zwar hier um die Kopenhagen Fähre, wollte aber mal die Alternative zeigen, die mir zum Beispiel besser paßt…und je nach
Auto, WoMo, Anhänger auch wieder günstiger sein kann, weil die mit ihren Decks andere Autolängen berechnen. Spät in dem
Jahr für die Rückfahrt von Norge gebucht, hat sie von Göteborg-Kiel noch nicht mal die Hälfte gekostet, wie Oslo-Kiel…
 
Moin!

Ich werde es mir so einrichten, dass ich den Tag vor der Abfahrt aus Hamburg arbeite, was das ganze Thema dann etwas entspannt. Wenn dann auch noch ggfs eine spätere Abfahrtszeit dazu kommt, umso besser.

Mit der StenaLine sind wir früher ganz oft gefahren und ist auf jeden Fall auch eine mögliche und sehr passable Route.

Da ich die Abfahrt ab Kopenhagen bislang noch nicht gefahren bin, wollten wir auch das mal ausprobieren und die Ankunft um 10h in Oslo passt auch wunderbar zu unserem weiteren Streckenverlauf.

Zudem:
Für 2 Personen, Auto mit Übergröße (Dachbox), Kabine, 2 x Frühstück und 2 x Abendbuffet für insgesamt 260€ finde ich sehr fair!

Wenn ich da die Preise der Colorline vergleiche, wird mir ganz anders ;)
 
An den Tagen, an denen die Fähre von Kopenhagen kommend in Frederikshavn zwischenstoppt, fährt die Fähre um 15:00 Uhr in Kopenhagen ab, an den Tagen ohne Zwischestopp erst um 16:30 Uhr.

Die Ankunftzeit bleibt jedoch immer 10:00 Uhr in Oslo.

Derzeit werden bei den Buchungen 2024 für die Strecke Kopenhagen-Oslo fast ausschließlich Abfahrtzeiten mit 15:00 Uhr angezeigt. Das liegt jedoch daran, dass noch nicht zu 100 % feststeht, an welchen Wochentagen die Fähre in Frederikshavn zwischenstoppt. Sofern die Buchung auf Tage fällt, an denen Frederikshavn nicht angefahren wird, wird die Abfahrtzeit nach hinten auf 16:30 Uhr verschoben und die betroffenen Buchenenden per Mail darüber informiert.

Habe ich bereits zwei mal in den letzten Jahren so erlebt...dass meine Abfahrtzeit in Kopenhagen von 15:00 Uhr auf 16:30 verlegt wurde...
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Bei mir steht als Abfahrt jedoch 16:30. Deswegen denke ich dass es dabei auch bleiben wird.
 
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Kundenservice von DFDS telefoniert. ( wollte für Ende September 2024 buchen) . in ca. 2 Wochen sollen die fehlenden Termine ergänzt werden. Habe da meine Zweifel, die Dame war sehr zögerlich mit der Auskunft. Schaun wir mal ?????

Gruß Jürgen
Das ist das Ding - die wissen nämlich auch nicht, ob und wann noch Plätze freigeschaltet werden. Das bestätigte man mir auch gerade noch mal am Telefon.
Da wir in der Hauptsaison fahren, ist mir das zu unsicher und ich buche lieber ColorLine. Ist über die norwegische Seite auch nicht zu teuer!
 
Das ist das Ding - die wissen nämlich auch nicht, ob und wann noch Plätze freigeschaltet werden. Das bestätigte man mir auch gerade noch mal am Telefon.
Da wir in der Hauptsaison fahren, ist mir das zu unsicher und ich buche lieber ColorLine. Ist über die norwegische Seite auch nicht zu teuer!
Ist doch alles buchbar. Hauptsaison war auch schon vorher buchbar.
Willst du nur Werbung für Colorline machen, oder was willst du uns damit sagen?
 
Das ist das Ding - die wissen nämlich auch nicht, ob und wann noch Plätze freigeschaltet werden. Das bestätigte man mir auch gerade noch mal am Telefon.
Da wir in der Hauptsaison fahren, ist mir das zu unsicher und ich buche lieber ColorLine. Ist über die norwegische Seite auch nicht zu teuer!
mich würde mal der Preisunterschied deiner Buchung DFDS zu Color-Line interessieren

Gruß Dieter
 
mich würde mal der Preisunterschied deiner Buchung DFDS zu Color-Line interessieren

Gruß Dieter
Ich habe bei meiner Buchung den Check gemacht und kam auf fast 2.000€ Im Sommer

4 Personen plus Hund
Van mit Dachbox
Meerblickkabine
2 x Frühstücken
1 x Abendessen

Dfds
Frederikshavn – Oslo und Oslo – Kopenhagen – 850€

Colorline
Kiel – Oslo und zurück – 2.800.€

Man muss dann noch die Rödby Fähre und das Benzin einrechnen, aber der Unterschied ist schon gewaltig.
 
mich würde mal der Preisunterschied deiner Buchung DFDS zu Color-Line interessieren

Gruß Dieter
Wir fahren Ende Mai mit Colorline Kiel-Oslo-Kiel mit Transporter 4 Leute für ca. 1200 Euro, bei DFDS Frederickshaven-Oslo incl. des momentanen Rabattes wären es 370 gewesen...
Bei Colorline über No gebucht, die deutsche Seite nochmal 260 mehr.
 
mich würde mal der Preisunterschied deiner Buchung DFDS zu Color-Line interessieren

Gruß Dieter
Das ist schwer zu sagen, weil ich ja die Buchung bei DFDS nicht einmal simulieren kann - da keine Verfügbarkeiten im Kalender. Ich hätte aber für hin und zurück etwas um die 800 Euro erwartet für unsere Fahrzeuggröße und inkl. 4er Kabine. Bei Color-Line zahlen wir jetzt unter 600 Euro. Ich muss dazu sagen, dass wir für die Rückfahrt in jedem Fall Color-Line genommen hätten (oder den Weg über Schweden), da wir nicht um 2 Uhr nachts in DK ankommen wollen.
 
Das ist schwer zu sagen, weil ich ja die Buchung bei DFDS nicht einmal simulieren kann - da keine Verfügbarkeiten im Kalender. Ich hätte aber für hin und zurück etwas um die 800 Euro erwartet für unsere Fahrzeuggröße und inkl. 4er Kabine. Bei Color-Line zahlen wir jetzt unter 600 Euro. Ich muss dazu sagen, dass wir für die Rückfahrt in jedem Fall Color-Line genommen hätten (oder den Weg über Schweden), da wir nicht um 2 Uhr nachts in DK ankommen wollen.
Moment, bevor hier Missverständnisse entstehen: ich vergleiche die Strecke Frederikshavn - Oslo und Hirtshals - Larvik. Natürlich wäre Kiel - Oslo im Vergleich teurer!
 
Ist doch alles buchbar. Hauptsaison war auch schon vorher buchbar.
Willst du nur Werbung für Colorline machen, oder was willst du uns damit sagen?
Tut mir leid, da ist nichts buchbar, und das wurde mir ja auch telefonisch bestätigt. Der Kalender für Juli wurde erst letzte Woche geöffnet und schwups! war alles weggebucht ab Frederikshavn. Mein Beitrag war als echter Hilferuf zu verstehen, da unser Wohnmobil ja im Vertrauen auf den Fahrplan gebucht war. Nun mussten wir alles über den Haufen werfen. Die Fahrt mit DFDS wäre mir nach wie vor lieber, weil über Nacht und weil dann die Fahrt Larvik - Oslo wegfallen würde.

Sorry, wenn das missverständlich war, und zu Fuß oder mit Motorrad kommt man sicher auch noch an Bord, aber nicht mit unserem (kleinen) Wohnmobil.
 
Ich habe bei meiner Buchung den Check gemacht und kam auf fast 2.000€ Im Sommer

4 Personen plus Hund
Van mit Dachbox
Meerblickkabine
2 x Frühstücken
1 x Abendessen

Dfds
Frederikshavn – Oslo und Oslo – Kopenhagen – 850€

Colorline
Kiel – Oslo und zurück – 2.800.€

Man muss dann noch die Rödby Fähre und das Benzin einrechnen, aber der Unterschied ist schon gewaltig.
 
Genau so Hossa 123,
Cop.- Oslo - Cop. DFDS 850,-€ bei mir hin 13.07 zurück 02.08.. Noch zu erwähnen, DFDS Hund in der Kabine, Colorline Hund auf dem Autodeck in einer Box. Haustierkabinen bei DFDS immer Aussenkabinen.
 
Hi,
wir nutzen schon seit einigen Jahren die Linie Kop-Oslo-Kop. Immer im September. Da ich gelesen habe, dass einige für den Sommer schon gebucht habe, wollte ich auch Tatsachen schaffen. Bei mir wird aber nur bis April 24 angezeigt, bei meinem Mitfahrer bis Juni 24. Bei dem netten Kollegen am Naffen-Stand in Magdeburg gings bis weit in den Herbst, obwohl wir (scheinbar) alle das gleiche getan haben.
In den letzten Tagen habe ich es an insgesamt 4 unterschiedlichen Endgeräten versucht. Vorher Verlauf gelöscht.
Bevor Fragen aufkommen. Ich habe immer pünktlich bezahlt. 😁
Gruß Bo
 
Also ich muss auch sagen, dass das Rührei das schlechteste war was ich je gegessen habe. Da es aus Pulver ist, kann man wahrscheinlich leider nicht mehr erwarten. Ansonsten fand ich das Frühstück ganz okay. Bin auch schon mit Finnlines gefahren, das war von der Qualität und der Auswahl doch noch mal deutlich hinter DFDS.
Hab DFDS per Mail mal ein konstruktives Feedback zu meinen Erfahrungen mit deren Gastronomie gegeben.

Überraschende Antwort war, dass denen das Thema sehr bewusst ist und die an spürbaren Verbesserungen für 2024 arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: Bo
Hi,
wir nutzen schon seit einigen Jahren die Linie Kop-Oslo-Kop. Immer im September. Da ich gelesen habe, dass einige für den Sommer schon gebucht habe, wollte ich auch Tatsachen schaffen. Bei mir wird aber nur bis April 24 angezeigt, bei meinem Mitfahrer bis Juni 24. Bei dem netten Kollegen am Naffen-Stand in Magdeburg gings bis weit in den Herbst, obwohl wir (scheinbar) alle das gleiche getan haben.
In den letzten Tagen habe ich es an insgesamt 4 unterschiedlichen Endgeräten versucht. Vorher Verlauf gelöscht.
Bevor Fragen aufkommen. Ich habe immer pünktlich bezahlt. 😁
Gruß Bo
Hab es gerade mal testweise versucht und über die DFDS App kann ich das ganze Jahr 2024 buchen

Egal, ob eine Person, zwei, kleines Auto, großes Auto…

Komisch, dass das bei dir nicht angezeigt wird.

Hast es mal jeweils auf dem Handy, Tablet, Laptop probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Bo
Hi,
wir nutzen schon seit einigen Jahren die Linie Kop-Oslo-Kop. Immer im September. Da ich gelesen habe, dass einige für den Sommer schon gebucht habe, wollte ich auch Tatsachen schaffen. Bei mir wird aber nur bis April 24 angezeigt, bei meinem Mitfahrer bis Juni 24. Bei dem netten Kollegen am Naffen-Stand in Magdeburg gings bis weit in den Herbst, obwohl wir (scheinbar) alle das gleiche getan haben.
In den letzten Tagen habe ich es an insgesamt 4 unterschiedlichen Endgeräten versucht. Vorher Verlauf gelöscht.
Bevor Fragen aufkommen. Ich habe immer pünktlich bezahlt. 😁
Gruß Bo
Bei mir wird der Kalender auf dem Handy (Browser) auch nur bis Juni gezeigt, auf dem PC und in derApp bis Jahresende.

Am Telefon sagte man aber auch etwas von technischen Problemen mit dem Kalender, weshalb die Preisabfrage/Buchung auch telefonisch durchgeführt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bo
Oben