DFDS Kopenhagen - Oslo

Nicht ganz, von Frederikshavn noch Oslo gibt`s abends kein Essen und kein Einkaufen mehr, da ist schon alles geschlossen. Von Kopenhagen allerdings schon...
Ab Oslo ist beides identisch, alles offen...
Ach, sind das gar nicht zwei getrennte Verbindungen? War im Glauben, dass ab Kopenhagen eine Route nach Oslo direkt bedient wird und ab Frederikshavn eine weitere. Aber dann fährt die die Kopenhagen Fähre über Frederikshavn und sammelt den Rest ein?!
 
Wie die Verpflegung vor 10 Jahren war, kann ich nicht sagen aber als ich letztes Jahr mit der DFDS (OSL-KOP) gefahren bin, konnte ich weder am Abend- noch Frühstücksbuffet irgendwas aussetzen. Unterschied gegenüber Fjordline ist eben, dass die Getränke nicht inklusive sind.

Und wie schon geschrieben, Oslo-Frederikshavn-Kopenhagen, ist ein und dasselbe Schiff, Frederikshavn ist quasi nur ein Zwischenstopp.
Schön zu hören und bei den Kursen aber auch zu erwarten ;)
 
In letzter Zeit mal essen gewesen? Alles teurer geworden?! Da ist der Preis okay für das was geboten wird! Und nicht zu vergessen sind das dänische Preise!
 
Ach, sind das gar nicht zwei getrennte Verbindungen? War im Glauben, dass ab Kopenhagen eine Route nach Oslo direkt bedient wird und ab Frederikshavn eine weitere. Aber dann fährt die die Kopenhagen Fähre über Frederikshavn und sammelt den Rest ein?!
Ganz genau, so siehts aus, ist nur ein Zwischenstopp...
 
Hm, wenn ich für Juli 2024 buchen will ab Frederikshavn ist alles schon ausgebucht....? Kann das denn sein??
Edit: mit Wohnmobil jedenfalls, mit Auto bekomme ich freie Daten angeboten. Das ist doch nicht normal, oder was sagt die hier versammelte Erfahrung dazu?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren bin ich zusammen mit meiner Frau die Strecke Kopenhagen/Oslo gefahren. Das war auch mit Abstand das schlechtes Buffet, was ich je auf einer Fähre gegessen habe. Und das ging nicht nur uns so, denn es wurden viele Teller halb voll stehen gelassen
Ich bin im August nach Kopenhagen gefahren und fand sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstücksbuffet war sehr enttäuschend.
Auswahl gab es genug, nur der Geschmack war wirklich unterirdisch. So ein schlechtes Rührei wie da habe ich noch nie erlebt.
Leider gingen bei uns auch viele Teller noch gut gefüllt zurück.
 
Hm, wenn ich für Juli 2024 buchen will ab Frederikshavn ist alles schon ausgebucht....? Kann das denn sein??
Edit: mit Wohnmobil jedenfalls, mit Auto bekomme ich freie Daten angeboten. Das ist doch nicht normal, oder was sagt die hier versammelte Erfahrung dazu?

Danke!
Versuchs mal über die Norwegische Seite.
 
Ich bin im August nach Kopenhagen gefahren und fand sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstücksbuffet war sehr enttäuschend.
Auswahl gab es genug, nur der Geschmack war wirklich unterirdisch. So ein schlechtes Rührei wie da habe ich noch nie erlebt.
Leider gingen bei uns auch viele Teller noch gut gefüllt zurück.
Genau das war meine Erfahrung in diesem Jahr in Bezug auf das Frühstück!

Überschaubare Auswahl, Produktqualität wirklich enttäuschend und das Rührei war eine absolute Frechheit (ungenießbar!)

Mal schauen, ob sich da etwas zum positiven in 2024 ändert…
 
Auswahl gab es genug, nur der Geschmack war wirklich unterirdisch. So ein schlechtes Rührei wie da habe ich noch nie erlebt.
Leider gingen bei uns auch viele Teller noch gut gefüllt zurück.
Scheinbar immer noch der selbe Koch :lacher:
 
Moin,
das Rührei ist wirklich nicht so toll (Pulverware), anders sieht es aber auf anderen Fährlinien auch nicht aus (leider).
Wer gerne bei DFDS zum Frühstück etwas "Eieriges" essen möchte, dem kann ich nur die vorzügliches Spiegeleier und die Omelettes (Käse-Schinken oder Spinat) empfehlen. Das gleicht in meinen Augen das wässrige Rührei mehrfach wieder aus. Die Teile liegen auch auf dem Frühstücksbuffet und werden ständig nachgelegt.
Gruß Carsten
 
Bei uns gab es weder Spiegelei noch Omelett. :p075:
 
Leute...es ist doch wie immer im Leben. Dem einen schmeckts und ist mengenmäßig ausreichend, dem anderen halt nicht.

Ist doch alles Ansichtssache.

Am besten probieren und man ist schlauer, und wer kein Vertrauen in das Preis-Leistungsverhältnis hat, der nimmt sich halt seine Wegeverpflegung von daheim mit.

Es wird immer tausend Meinungen geben, und man erhält trotzdem kein objektives Bild über die Qualität der Speisen und Getränke an Bord.
 
Also ich muss auch sagen, dass das Rührei das schlechteste war was ich je gegessen habe. Da es aus Pulver ist, kann man wahrscheinlich leider nicht mehr erwarten. Ansonsten fand ich das Frühstück ganz okay. Bin auch schon mit Finnlines gefahren, das war von der Qualität und der Auswahl doch noch mal deutlich hinter DFDS.
 
Leute...es ist doch wie immer im Leben. Dem einen schmeckts und ist mengenmäßig ausreichend, dem anderen halt nicht.

Ist doch alles Ansichtssache.

Am besten probieren und man ist schlauer, und wer kein Vertrauen in das Preis-Leistungsverhältnis hat, der nimmt sich halt seine Wegeverpflegung von daheim mit.

Es wird immer tausend Meinungen geben, und man erhält trotzdem kein objektives Bild über die Qualität der Speisen und Getränke an Bord.
Ganz genau, deswegen schildert man ja auch seine eigenen Eindrücke!

Und jeder soll und darf das Thema ganz individuell sehen.

Dennoch finde ich es ganz spannend, bei relativ ähnlichen Preisen über alle Reedereien hinweg, die für das Abendbuffet und Frühstück aufgerufen werden, mal über die tatsächliche (oder empfundene) Qualität zu sprechen!

Ich lass mich pberraschen und hoffe, dass es bis Anfang Juni noch ein paar spürbare Verbesserungen in deren Küche gibt ;)
 
Kurze Verständnisfrage:

Da DFDS für Ende Mai gar keine Überfahrt von Frederikshavn nach Oslo anbietet, fährt dann unsere gebuchte Fähre von Kopenhagen doch nonstop nach Oslo?
 
Kurze Verständnisfrage:

Da DFDS für Ende Mai gar keine Überfahrt von Frederikshavn nach Oslo anbietet, fährt dann unsere gebuchte Fähre von Kopenhagen doch nonstop nach Oslo?

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Kundenservice von DFDS telefoniert. ( wollte für Ende September 2024 buchen) . in ca. 2 Wochen sollen die fehlenden Termine ergänzt werden. Habe da meine Zweifel, die Dame war sehr zögerlich mit der Auskunft. Schaun wir mal ?????

Gruß Jürgen
 
Wir fahren jetzt sowieso ab Kopenhagen, da es eben zu Ende Mai aktuell keine buchbare Option ab Frederikshavn gibt. Ich sag nicht nein, wenn der Dampfer direkt durchfährt und keinen Zwischenstopp macht ;)
 
Wir fahren jetzt sowieso ab Kopenhagen, da es eben zu Ende Mai aktuell keine buchbare Option ab Frederikshavn gibt. Ich sag nicht nein, wenn der Dampfer direkt durchfährt und keinen Zwischenstopp macht ;)
Im Normalfall fährt der direkt durch. Mich wundert nur, dass er ohne Zwischenstop in Frederikshavn trotzdem erst morgens um 10 Uhr in Oslo anlegt. Wahrscheinlich fährt er dann einfach langsamer denke ich mal.
 
Wir fahren jetzt sowieso ab Kopenhagen, da es eben zu Ende Mai aktuell keine buchbare Option ab Frederikshavn gibt. Ich sag nicht nein, wenn der Dampfer direkt durchfährt und keinen Zwischenstopp macht ;)
An den Tagen, an denen die Fähre von Kopenhagen kommend in Frederikshavn zwischenstoppt, fährt die Fähre um 15:00 Uhr in Kopenhagen ab, an den Tagen ohne Zwischestopp erst um 16:30 Uhr.

Die Ankunftzeit bleibt jedoch immer 10:00 Uhr in Oslo.

Derzeit werden bei den Buchungen 2024 für die Strecke Kopenhagen-Oslo fast ausschließlich Abfahrtzeiten mit 15:00 Uhr angezeigt. Das liegt jedoch daran, dass noch nicht zu 100 % feststeht, an welchen Wochentagen die Fähre in Frederikshavn zwischenstoppt. Sofern die Buchung auf Tage fällt, an denen Frederikshavn nicht angefahren wird, wird die Abfahrtzeit nach hinten auf 16:30 Uhr verschoben und die betroffenen Buchenenden per Mail darüber informiert.

Habe ich bereits zwei mal in den letzten Jahren so erlebt...dass meine Abfahrtzeit in Kopenhagen von 15:00 Uhr auf 16:30 verlegt wurde...
 
Oben