DFDS Kopenhagen - Oslo

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
682
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Nachdem jetzt die Buchungsfenster auch für den Sommer 2024 verfügbar sind, haben wir erstmalig die Strecke Kopenhagen - Oslo gebucht.

Die letzten Jahrzehnte immer alle anderen Verbindungen genommen, in diesem Jahr erstmalig die DFDS Frederikshavn - Oslo und im kommenden Jahr dann eben erstmalig ab Kopenhagen. Bin gespannt :)

Preislich ne glatte Eins, wobei die Buchung über die dänische Website fast gar keinen Preisvorteil geboten hat. Na ja, nen Frühstück ist bei rausgesprungen ;)
 
Letztes Jahr war es über die norwegische Seite schon günstiger.
 
Scheisse!

Du hast total Recht!

Da es ja eine dänische Reederei ist, hab ich jetzt die dänische Website im Kopf gehabt

Hab es jetzt mal über die norwegische Seite durchgespielt und da hätte ich tatsächlich nochmal ordentlich gespart!

Ich Depp!
 
Wenn du online News bei DFDS gebucht hast, dann gab es vor 2 Wochen eine Nachricht / Email mit Frühbucherrabat, das hat schon was ausgemacht :-)))
 
Den habe ich ausgenutzt, aber dennoch gab es zwischen dänischer und deutscher Buchung ein bisschen Unterschied, zu der norwegischen aber einen massiven Unterschied!
 
Da hat aber einer Schwein gehabt. :wink:
Das hätte dich gerantiert die nächsten Monate täglich gejuckt - sowas ist mir auch schon passiert. :biglaugh:
 
Danke nochmal für den Hinweis!

Konnte soeben über die sehr nette Hotline die Buchung kostenlos stornieren und über die norwegische Website neu einbuchen.

Satte 25% Unterschied zu meinen Gunsten ;)
Sei mal so nett, sende mir den DFDS Norge Link. Möchte mal vergleichen. Bis dato habe ich alle Links ausprobiert, könnte aber die 25% Ersparnis nicht sichten. Wahrscheinlich bin ich zu "blöd" dafür.

Danke vorab und Gruß!
 
Hallo gib mal dfds.no bie google ein dein solltest die die Seite finden
Bei mir eine Strecke deutsche Seite 295,40
norwegische Seite 225€
Gruß Dieter
 
Sei mal so nett, sende mir den DFDS Norge Link. Möchte mal vergleichen. Bis dato habe ich alle Links ausprobiert, könnte aber die 25% Ersparnis nicht sichten. Wahrscheinlich bin ich zu "blöd" dafür.

Danke vorab und Gruß!
Gerne:

 
Da hat aber einer Schwein gehabt. :wink:
Das hätte dich gerantiert die nächsten Monate täglich gejuckt - sowas ist mir auch schon passiert. :biglaugh:
Absolut!

Da hätte mich noch die nächsten Tage und Wochen brutal geärgert ;)

Top, dass das so problemlos geklappt hat!
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Verbindung?

1:1 wie auf der DFDS Verbindung Frederikshavn - Oslo oder sind Unterschiede erkennbar?

Ab Frederikshavn fand ich die Kabinen schon sehr sehr basic und das Frühstück war das schlechteste, was ich im Vergleich zu StenaLine, Colorline, Fjordline, Finnlines und TT Line bislang erlebt habe. Dafür aber ein top Preis und grundsätzlich dennoch empfehlenswert.
 
Vor 10 Jahren bin ich zusammen mit meiner Frau die Strecke Kopenhagen/Oslo gefahren. Das war auch mit Abstand das schlechtes Buffet, was ich je auf einer Fähre gegessen habe. Und das ging nicht nur uns so, denn es wurden viele Teller halb voll stehen gelassen
Unter anderem meide ich auch deshalb diese Fähre. Kann natürlich sein, dass sie mittlerweile einen neuen Koch habe - hoffe ich mal für alle, die damit fahren sollten. :wink:
 
Mal ne blöde Zwischenfrage...ich ging immer davon aus, das es ein und das gleiche ist...
Also von Kopenhagen nach Frederikshavn nach Oslo und genau so auch Retour...also gleiche Fähre...
Dann dürfte es doch keine Unterschiede geben?
Nicht ganz, von Frederikshavn noch Oslo gibt`s abends kein Essen und kein Einkaufen mehr, da ist schon alles geschlossen. Von Kopenhagen allerdings schon...
Ab Oslo ist beides identisch, alles offen...
 
Mal ne blöde Zwischenfrage...ich ging immer davon aus, das es ein und das gleiche ist...
Also von Kopenhagen nach Frederikshavn nach Oslo und genau so auch Retour...also gleiche Fähre...
Dann dürfte es doch keine Unterschiede geben?

Vor 10 Jahren bin ich zusammen mit meiner Frau die Strecke Kopenhagen/Oslo gefahren. Das war auch mit Abstand das schlechtes Buffet, was ich je auf einer Fähre gegessen habe. Und das ging nicht nur uns so, denn es wurden viele Teller halb voll stehen gelassen
Unter anderem meide ich auch deshalb diese Fähre. Kann natürlich sein, dass sie mittlerweile einen neuen Koch habe - hoffe ich mal für alle, die damit fahren sollten. :wink:
Bei dem Preis sollte es sich tatsächlich sehr zum positiven gewandelt haben…

Bin gespannt und werde berichten!
 
Wie die Verpflegung vor 10 Jahren war, kann ich nicht sagen aber als ich letztes Jahr mit der DFDS (OSL-KOP) gefahren bin, konnte ich weder am Abend- noch Frühstücksbuffet irgendwas aussetzen. Unterschied gegenüber Fjordline ist eben, dass die Getränke nicht inklusive sind.

Und wie schon geschrieben, Oslo-Frederikshavn-Kopenhagen, ist ein und dasselbe Schiff, Frederikshavn ist quasi nur ein Zwischenstopp.
 
Oben