DFDS Frederikshavn Oslo Essen und Trinken

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.052
Moin in die Runde,

dieses Jahr gehts mit der DFDS von Frederikshavn nach Oslo.

Das Buffet-Restaurant ist ja dann nicht mehr geöffnet. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus noch irgendwo auf dem Dampfer was zum essen zu bekommen? Hat überhaupt noch was auf um die Uhrzeit?
 
Moin nordstern

Bin letztes Jahr mit dem Dampfer gefahren und hab mit Buchung Buffet gebucht. Auf dem Schiff dann mitgeteilt bekommen, dass es kein Buffet mehr gibt und bekam ein Voucher für ein 3 Gänge Menü im Restaurant auf dem Schiff. Es war das schlechteste Essen, was ich jemals bekam. Der Bürger war kalt und nicht durchgebraten, ging zurück in die Küche... und auch der zweite Bürger war schlicht weg 🥵. Ich esse eigentlich immer alles, aber das Essen war eine glatte 6. Kann ich nur von abraten, nehm dir was zu essen mit.
 
Moin,

lasst doch das Essen mitten in der Nacht ausfallen und geht schön Frühstücken.
:a050:
Ob da noch eine Bar oder so offen hat wo es was gibt kann ich nicht sagen.
 
Ich würde an Deck erstmal nen portablen Holzkohlegrill ....
Mal ernsthaft, die Buffet Nummer war doch bestenfalls nur Corona bedingt auf Eis gelegt und nicht dauerhaft abgeschafft worden, oder?
 
Ich würde an Deck erstmal nen portablen Holzkohlegrill ....
Mal ernsthaft, die Buffet Nummer war doch bestenfalls nur Corona bedingt auf Eis gelegt und nicht dauerhaft abgeschafft worden, oder?
Leider nicht Andy,

das Buffet ist nur bis 21:00 geöffnet, da der Dampfer aus Kopenhagen kommt und das Abendessen stattfindet, bevor Frederikshavn angelaufen wird. Unlogisch, aber wahr. Denke das wird früher oder später so einige davon abhalten von Frederikshavn nach Oslo zu buchen.
 
Ah, das ergibt ja durchaus Sinn.
Habe mich schon gefragt warum ich mich daran nicht erinnern kann.
Man kan vorher natürlich bei McD ranfahren.
Der Netto in Frederikshavn hat auch recht lange auf, da kriegt man zumindest noch kaltes Pils.
Ein paar Snacks und ein paar Hülsen sind doch auch ne gute Grundlage für ein Schläfchen.
 
Frederikshavn - Oslo ist auch mein Weg über's Wasser. Das Essen lasse ich weg. Bei Abfahrt um Mitternacht brauche ich nur noch ein Hopfenberuhigungstee und gut ist's.
Über Frühstück denke ich erst nach Inspektion des Buffets nach.
 
Wir werden in Handewitt im Scandinavienpark ausgiebig essen, billiger und bessere Auswahl. Dann auf der Fähre paar Pils aus dem TaxFree und ab in die Koje.
 
Wir haben auch das Frühstücksbuffet vorab gebucht.
Wie schon geschrieben wurde Abends schön ein paar Bierchen und dann ab in die Koje
 
Sieht bei uns genauso aus. Bei Abfahrt der Fähre um 23:55 Uhr von Frederikshavn hätte ich auch gar nicht mit einem Abendbuffet geplant. Wir haben auch das Frühstücksbuffet gebucht, bin schon gespannt.
 
Hallo zusammen,
wir fahren diesmal auch Frederikshavn - Oslo. Wir haben auch das Frühstück gebucht, stelle ich mir cool vor, frisch und gut gefrühstückt durch den Oslofjord zu fahren. Abends, ist ja schon nach Mitternacht, stelle ich mir auch noch einen Absacker an irgendeiner Bar vor, es wird wohl schon noch eine auf haben.
Wegen dem Abendessen hab ich einen anderen Plan. Etwas früher losfahren und einen kurzen Abstecher nach Arosund an den Havnegrill machen. Liegt direkt an der Ostsee, übrigens in Sichtweite der Stelle, an der ich meine erste (und bisher einzige) Mefo gefangen habe. Das ganze lohnt aber nur bei gutem Wetter🤣
 
Moin zusammen, hat jemand schonmal das Buffet Kopenhagen - Oslo getestet?
 
Hallo,

mal eine Frage zu DFDS
Ab wann gibt es den Fahrplan für 2024.
Danke
 
Oben