DFDS Fährverbindung 2021 freigeschaltet!

Fireman 1411

Helgeland-Angler
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
934
Alter
43
Ort
Bokensdorf
Moin,
zur Info für euch!
Seit heute kann man die DFDS - Fährverbindung Kopenhagen oder Frederikshavn nach Oslo oder zurück über den 04.04.2021 hinaus für das restliche Jahr 2021 buchen.
Ich habe nämlich gerade für Ende Juni 2021 über die dfds.no Seite gebucht und ca. 100,- € gegenüber der Deutschen Seite gespart.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir und vor allen die Reisebranche inkl. Fähren- und Fluggesellschaften den ganzen Corona Mist jetzt schnell überstehen (sieht ja momentan leider wieder nicht so aus...) und wir nächstes Jahr ohne große Einschränkungen nach Norwegen bzw. überhaupt wieder auf Reisen gehen dürfen.
 
Moin,
habe dort auch gebucht für Juni 2021, Abfahrtszeit hat sich um 2 Stunden auf 14 Uhr geändert, die Fähre hält jetzt auch noch in Frederickshaven und dann weiter nach Oslo.
 
Hallo Ihr beiden
Ich habe mir auf der Deutschen Seite von DFDS für Juni 2021 ein Angebot machen lassen und dann im LIVE-Chat mit " MARIA" von DFDS kontakt gehabt,
auf meine Frage wenn ich jetzt Buche und Corona wieder dazwischen Funkt was ist dann , Antwort -dann gibt es einen Gutschein - finde ich nicht so Toll.
Stena Line hatte uns in diesem Jahr das Geld zurück überwiesen,wie sind eure Erfahrungen mit DFDS ?

noch ne Frage auf euren Rat habe ich das gleiche bei dfds.no mit dem Angebot versucht um zu Vergleichen, wenn ich alles eingegeben habe und den Preis anklicke
schmeißt er mich raus auf die Startseite was mache ich falsch ?

Gruß Dietmar
 
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Kahn im Vergleich zu Fjord- Stena- oder Colorline. Ich möchte im Juni auch via Kopenhagen nach Oslo. Kenne Dfds nur leider nicht deshalb würden mich Erfahrungen interessieren.

Gruß Steffen
 
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Kahn im Vergleich zu Fjord- Stena- oder Colorline. Ich möchte im Juni auch via Kopenhagen nach Oslo. Kenne Dfds nur leider nicht deshalb würden mich Erfahrungen interessieren.

Gruß Steffen
Im Vergleich zur Colorline Kiel-Oslo kann die DFDS Kopenhagen-Oslo nicht mithalten, aber ich finde es trotzdem allemal besser als die Dampfer der Stenaline.
Finde die Schiffe und auch die Preise der DFDS sind zu empfehlen.
 
Kiel- Oslo mit colorline ist schon ne andere Liga als Dfds Friedrichshafen - Oslo oder
Stena Line Kiel - Göteborg. Es kommt doch auch immer darauf an auf was ich wert lege.
Überfahrt mit Show , Unterhaltung und schnick, schnack. Oder "nur" um von a (Deutschland) nach (b) zu kommen. Muss jeder selbst entscheiden was er macht. Ich finde es schon mal gut das Dfds die Route Dänemark - Norwegen aufgenommen hat . Das ist eine alternative die man in Anspruch nehmen kann und vom Preis Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
 
Habe jetzt versucht, bei Dfds das Schiff zu finden, zw. Frederikshavn und Oslo, finde aber nur eine "Lkw-Fähre".
Was für ein Kahn fährt da?
Die Preise sind ja günstig, aber vielleicht nur auf Trucker Niveau.
 
Hallo Roland, siehe meinen Beitrag oben habe mich da jetzt durchgeackert eigentlich ganz einfach kannst alles eingeben z.b. PKW auch hoher PKW usw.

Kabine mit und ohne Meerblick mit und ohne Frühstück.
Aber was mich echt erstaunt hat der Dampfer fährt von Kopenhagen über Frederikshaven nach Oslo, ich habe dann den Preisvergleich gemacht und beide Varianten eingegeben es ist der gleiche Preis bei Rausgekommen, dann können wir gleich in Kopenhagen
einchecken ein und brauchen nicht die lange Tour bis Frederikshaven machen und kommen zur selben Zeit ausgeschlafen an.

gruß Dietmar
 
Ok, habs gefunden,
Linie heißt Kopenhagen - Oslo, geht über Frderickshavn
 
Wollten dieses Jahr zum ersten Mal mit DFDS hoch im Juni, Corona kam dazwischen Und DFDS hat die Überfahrt storniert, Gutschein angeboten und jetzt haben wir den Gutschein für nächstes Jahr eingelöst, alles Problemlos. Mit CL sind wir sonst immer gefahren, wurde aber jedes Jahr teurer, da muss man auch mal nach Alternativen schauen.
 
Falls noch Unklarheit über die Schiffe von dfds besteht: die Kopenhagen-Oslo Fähre hat alles an Bord, was man für eine angenehme Überfahrt so braucht. DutyFree, mehrere Bars und Restaurants sowie eine Showbühne. Sicher, es ist alles eine Nummer kleiner als auf den großen ColorLine Schiffen, allerdings empfinde ich das in der Regel als sehr viel angenehmer. Es ist alles weniger aufgeregt und nicht so auf Hochglanz poliert, außerdem kann man tatsächlich noch beim Bier Meerblick genießen, was ja in der "Fußgängerzone" der ColorFantasy nicht mehr möglich ist. Wer noch die alten Schiffe der Kiel-Oslo Linie kennt (Ragnhild/Harald), wird sich erinnert fühlen.
Preislich ist die Verbindung eh unschlagbar. Ich fahre i.d.r. immer so, bin aber jedesmal erstaunt, wie wenig unserer Gäste die Verbindung überhaupt kennen.
 
Oben