+++Deutschland…ich finde dich toll!!!+++

@ astrid ,das alles habe ich aber in deutschland erreicht und nicht irgendwo,und dass,hier einem " nichts in die wiege gelegt " wird (solltest du doch wissen) .und genau das ist der punkt stolz auf alles hier zu sein. es gibt ja auch noch viel mehr mit was man sich als deutscher indentzifieren kann :schiller ,goethe ,einstein,hofe,zille,renn,unsere sportler (schon erwähnt) und nicht zuletzt ,wir sind auch papst.diese liste liesse sich unendlich fortsetzen,das würde hier den rahmen sprengen,warum da nicht ein bissel stolz drauf sein??und vor allem ,warum wird das nicht auch mal TOLLERIERT.nicht nur wir immer die anderen.
 
klar hast DU das erreicht, aber das sind Dinge die hättest du genausogut in einem anderen Land erreichen kønnen wenn du eben in einem anderen Land geboren wärst. Für mich hat das in erster Linie nichts mit dem Land zu tun. Sicher, das Land hat dich und auch mich geprägt und auch im gewissen Anteil zu dem gemacht was wir heute sind. Aber auch wenn mich das Land geprägt hat, so kann ich doch nicht stolz sein auf Dinge an deren Erfolg ich gar nix beigetragen habe, ist für mich ein bisschen so als würde man sich mit falschen Lorbeeren schmücken. Oder was haben du und ich mit dem Genie und der Leistung von Goethe und Schiller zu tun?
Vom Papst will ich erst gar nicht reden, damit kann und møchte ich mich nicht identifizieren sondern eher distanzieren und ich finde es eher unangenehm das dieser Mann und ich das gleiche Herkunftsland haben, aber man kann sich seine Herkunft nun mal nicht aussuchen - ergo ist das auch nichts worauf man ohne was dazu getan zu haben stolz drauf sein kann.
 
wenn ich in einem anderem land geboren wäre ,dort leben würde und dasselbe erreicht hätte ,würde ich genauso stolz auf das sein was ich bin(wäre )z.b.russe.ich wäre genauso stolz auf die taiga ,die wahnsinnige landschaft(die dann meine heimat wäre)auf die romanows ,dostajewkis,kutusows,rokossowkis und nicht zuletzt putins.
 
ich sehe das, wie schon ausgeführt, ein bisschen anders.
Für mich ist Heimat auch nicht zwangsläufig das Land, in dem ich rein zufällig geboren wurde. Deutschland ist mein Herkunftsland mit dem ich viele schøne Erinnerungen und positive assoziationen verbinde. Meine Heimat jedoch habe ich in Norwegen gefunden und Heimweh bekomme ich z.B wenn ich mehrere Tage in Deutschland bin. Dann dauert es nicht lange und ich bekomme Heimweh nach Norwegen.
Schwer zu beschreiben, aber ich habe dort meinen Platz gefunden, dort wo ich ganz ich sein kann, mich wohlfühle und wo mein Herz zuhause ist.
 
@astrid ,das kann ich absolut nachvollziehen und verstehen ,zu hause ist immer da wo man wohnt und dannach hat man nun mal heimweh,sonst würdest du vielleicht nicht da wohnen(wollen).sehnsucht nach norwegen haben wir hier ,wahrscheinlich alle.du bist ja schon da,haste nicht ein paar aktuelle fotos,konntest doch immer recht gut mit der kamera umgehen.in diesem sinne ,alles gute jens.
 
Auch wenn unsere "allesistbesserinnorwegenfraktion " uns mal wieder belehren will. :lach :lach :lach

Deutschland ist besser ,viel,viel besser als uns viele weismachen wollen.....:baby:

jetzt muss ich dir aber sehr, sehr viel phantasie zugestehen - wo hat die von dir genannte fraktion solches geschrieben? oder anders gesagt, was habe ich negatives ueber deutschland geschrieben? das thema hatten wir glaube ich schon øfter. wenn du dich in deinem nationalstolz gekrænkt fuehlst, wegen was auch immer, dann ist das nicht mein problem. scheinbar ist dir nicht aufgefallen, dass ich das gegenteil davon schrieb (aber das kann ja mal passieren).

@fadden1: wenn man sich mit den leistungen fremder leute wie goethe, schiller und dem papst schmueckt, dann muss man sich aber auch in der folge zu personen wie goebbels und mengele bekennen. sich nur die rosinen rauspicken ist ein bisschen schwach finde ich.

abgesehen davon finde ich es ein bisschen eigenartig, sich im lichte vergangener taten anderer sonnen zu wollen, zumal die leute, die sich in ihrem nationalstolz auf goethe und schiller berufen meist noch nie etwas von den genannten leuten gelesen haben, ohne damit sagen zu wollen, dass das fuer dich auch gilt, denn das weiss ich nicht.

den nationalstolz von amerikanern, chinesen oder wem auch immer finde ich genauso ueberfluessig. mich wuerde mal interessieren, was die, die im moment ihres elenden verreckens in den schutzengræben von verdun oder der kælte von stalingrad ueber nationalstolz gedacht haben.
 
Es soll doch tatsächlich Familien geben, die hier gut leben und diese Tatsache auch gerne mitteilen 8o Immer gleich anzweifeln, zerpflücken und schlechtreden.....bloß nicht akzeptieren oder einfach mal so stehen lassen. Da komm ich echt nicht mit,

Gruß Peter
 
Es soll doch tatsächlich Familien geben, die hier gut leben und diese Tatsache auch gerne mitteilen 8o Immer gleich anzweifeln, zerpflücken und schlechtreden.....bloß nicht akzeptieren oder einfach mal so stehen lassen. Da komm ich echt nicht mit,

Gruß Peter

genau so seh ich das auch!
Warum sind alle die Auswandern automatisch Vaterlandsverräter, Rohrkrepierer und Versager? Finde das schon etwas befremdlich das ich manchmal das gefühl habe mich rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen das ich a) freiwillig ausgewandert bin, b) es mir hier gut geht und c) ich kein bedürfniss habe zurück nach Deutschland zu ziehen.

@fadden1
ja, ich hab auch noch einige schøne Bilder hier liegen. War damit nur in den letzten Monaten etwas "geizig" weil es mich gestørt hat das viele User mich im Forum auf eben diese schønen Bilder reduziert haben. Aber ich stell demnächst mal wieder was ein;<
 
Wir finden Deutschland, unsere Heimat, liebens- und lebenswert.:XX :XX :XX
Uns erfüllt es auch mit Stolz aus dem selben Land zu stammen wie Ludwig van Beethoven und viele andere große Geister. Das werden wir uns auch nicht ausreden lassen.
Auch wenn es hin und wieder kracht oder was daneben läuft, werden wir hier bleiben, dafür sind die Wurzeln zu stark.:baby:

Holger und Ulrike

@ Udo
Klasse Idee:baby:
 
@perte ,auch wenn ich hier jetzt was riskiere ,egal.die grösste rosine bist du wohl ,erst abgehauen und dann noch alles miessmachen und was ich rauspicke das ist wohl doch ein unterschied.eine absolute unverschämtheit ist es leute wie(mengele,goebbels) zusammenhang mit mir und meinen zitaten zu erwähnen,da fehlt jeglicher geist und jede toleranz zu anderen .vielleicht hats dir deswegen hier nicht mehr gefallen.aber war ja klar ............was solls hat eh keinen zweck,was geb ich mich mit so was ab ,gehe jetzt quappenangeln "im ach so tristen deutschland".palo hatte völlig recht.
 
was die abstammung von verstorbenen grossen Geistern mit den hier postenden Personen zu tun hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Genausowenig wenn ich lese: Stolz auf "unsere Sportler"? Das befremdet mich doch sehr.
Ich meine, wie kann man auf die Leistung eines anderen Menschen mit dem man nichts zu tun hat stolz sein? Ihr seit es nicht, die täglich trainieren um diese Leistungen zu bringen, ihr seit es nicht die die sportlichen Wettbewerbe gewinnen und ihr seit es nicht die irgendwas zum Ruhm dieser Sportler beitragen.
Ich für mein Teil bewundere diese Sportler, sie beeindrucken mich und ich freue mich riesig wenn sie einen Sieg davon tragen. Aber stolz.... worauf kann ich da stolz sein? Und wenn ich mich recht erinnere, so sind in der Deutschen Fussballnationalmanschaft diverse ehemalige Ausländer. Sind "wir" dann auf die auch stolz oder sind das auch Vaterlandsverräter und Rohrkrepierer?;)

Wie gesagt, ich find das ja gut und schøn das jeder anders ist und jeder seinen Platz hat wo er sich wohlfühlt. Wenn alle nach Norwegen wollten wäre es hier bald so voll wie im Ruhrpott und dann würde ich es hier nicht mehr schøn finden. Und ist doch auch vøllig ok das so viele von Euch sich dort wo sie sind, in Deutschland wohl fühlen. Das ist doch das wichtigste! Nicht wo man wohnt, sondern das man sich dort wohl fühlt und glücklich ist.
 
eine absolute unverschämtheit ist es leute wie(mengele,goebbels) zusammenhang mit mir und meinen zitaten zu erwähnen,da fehlt jeglicher geist und jede toleranz zu anderen.

da hast du mich etwas missverstanden, ich bin nuir der meinung, dass man sich nicht ohne weiteres auf die lichtseiten berufen darf, wenn man die schattenseiten einfach verdrængt. damit meinte ich keineswegs, dass du deshalb ein "fan" von goebbels sein musst, im gegenteil (ich gehe davon aus, dass es nicht so ist!), aber es wird doch arg einseitig, sich nur auf die positiven aspekte der geschichte seines vaterlandes zu berufen, wenn man gleichzeitig jegliche kritik von sich weist, was die negativen aspekte betrifft.

es gibt eben auch aspekte zu unserem vaterland, auf die man nicht unbedingt stolz sein kann. den kritischen blick sollte man da nicht verlieren.

auf norwegen bin ich da ebenso wenig stolz, wieso sollte es auch anders sein. und ich singe am 17. mai auch nicht die norwegische nationalhymne. sowas ist nicht mein ding.

aber das kann natuerlich jeder anders sehen.:)

jedoch mit diesem hier:

hast du dich dann doch entlarvt. ist schon gut.
 
@fadden
Reg Dich nicht auf , es lohnt nicht.
Es gibt Leute die andere nicht verstehen wollen, die nicht richtig lesen können, die pauschalisieren und die immer und ewig Recht haben und das letzte Wort haben müssen.
Jetzt kommt noch dazu, das es einem angekreidet wird, wenn man sich nicht am Bashing (Schlechtmachen) seiner eigenen Heimat beteiligt. Es ist zum

Holger
 
Guten Morgen Jungs und Deerns,
alle Welt schreit nach "Auswandern"!

Ich meine Deutschland ist schön und einmalig!
Ich persönlich wohne im Norden - WARUM!
…wir haben die Nordsee!
…die Ostsee!
…die norddeutsche Tiefebene!
…Hamburger Schmuddelwetter
…den Harz zum Ski fahren :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach
…den Fc.St Pauli
…Werder Bremen
…den HSV
…SG Flensburg-Handewitt

…wir im Norden sind einfach sympatisch - goile Mentalität!

…und nun kommt ihr… :]
Salü Udo




DEN 1. FC MAGDEBURG
DEN SV GERMANIA GÜSEN

ZUM SKIFAHREN KANNST DU ABER BALD ALLE MITTELGEBIRGE VERGESSEN.
ALLE WIRKLICHEN SKIFAHRER SEHEN ZU; DASS SIE ÜBER 2.000m KOMMEN.;( ;( ;(
 
Es gibt Leute die andere nicht verstehen wollen, die nicht richtig lesen können, die pauschalisieren und die immer und ewig Recht haben und das letzte Wort haben müssen.

vielleicht ist dir der gedanke noch nie gekommen, aber vielleicht gibt es einfach nur leute, die anders denken, eine andere meinung haben. aber das ist bei dir wohl nicht drin.

ich kønnte mich nicht entsinnen, dass hier jemand deutschland schlecht gemacht hætte. soviel zum richtig lesen kønnen.
 
@holger,hast ja recht.der sucht mit aller macht konflikte.soll er haben ,aber ich will nicht mehr .mit der astrid so zu diskutieren das machte richtig spass ,denn da war achtung und toleranz der anderen meinung zu spüren.aber jetzt schluss kann mir eine solche form nicht leisten steht zu viel auf dem spiel.
 
deutschland ist mehr als gut.ich bin mansfäller (mansfelder)was will ich mehr .ich bin stolz deutscher zu sein.(mal sehen was jetzt passiert) weil ,wir haben dynamo dresden ;( ;( ;( ;( ,die besten biathleten der welt ,tolle eisschnelläufer,eine superschöne landschaft im harz ,im fläming,in thüringen in der börde usw.,usw. da wissen viele gar nicht wo es ist .und das wichtigste ,WIR KÖNNEN WAS:


SCHEIXX DYNAMO
 
Wenn ich die Zeilen so lese.....jeder ist zufrieden mit seiner Situation oder Lebensqualität.....freud Euch doch :}
Die "Motivation" der Auswanderer wurde meiner Meinung nach durch Sender wie Kabel Eins doch arg verfälscht....das ist glaub ich nicht die Wirklichkeit.

Gruß Peter :]
 
@fadden
Reg Dich nicht auf , es lohnt nicht.
Es gibt Leute die andere nicht verstehen wollen, die nicht richtig lesen können, die pauschalisieren und die immer und ewig Recht haben und das letzte Wort haben müssen.
Jetzt kommt noch dazu, das es einem angekreidet wird, wenn man sich nicht am Bashing (Schlechtmachen) seiner eigenen Heimat beteiligt. Es ist zum

Holger

klar muss ich das letzte Wort haben, bin schliesslich eine Frau:}

aber das richtig lesen liegt glaube ich eher dir nicht so recht, das hab ich ja schon mehrfachst hier im Forum feststellen dürfen8)
Wenn du mir bitte aufzeigen kønntest wo hier angeblich irgendwas pauschalisiert wird? Ich schreibe z.B immer das das was ich da zum Ausdruck bringe meine Empfindungen, meine Eindrücke und meine Erfahrungen sind die keineswegs allgemeingültig sind oder pauschal auf alle andern übertragbar sind.
Und wo wird hier deutschland bashing betrieben oder gar dazu aufgerufen?:?
Ist es deutschland bashing wenn ich schreibe das für mich persønlich deutschland eben nicht das null plus ultra ist?? Holger, wenn hier jemand nicht versteht und pauschalisiert, dann bist du das!
 
Oben