Deutsche Brandstifter auf den Lofoten

zander67

Stammnaffe
Was für kranke Menschen. 😒

…hier hat die Bevölkerung die Sache selbst in die Hand genommen, verständlich wenn man sich nicht mehr sicher fühlt.

Selbstjustiz bei verlorenem Sicherheitsgefühl ist in Deutschland negativ behaftet, in Norwegen wird's scheinbar mit Verständnis zur Kenntnis genommen.

Ui, Du schaffst es wirklich, jeden Kontext in eine Dir wichtige Richtung zu drehen.👍

Blödsinn!

Nicht jeden, sondern nur den (Kontext) bestimmter Schreiber, die sonst bei ähnlich gelagerten Themen mit deutschen Zusammenhang immer die Hacken zusammen schlagend Moralflagge samt Zeigefinger hissen.

#2 lesen, vielleicht verstehst Du's ...

#2 lesen, vielleicht verstehst Du's ...

Hab ich...von Selbstjustiz lese ich da nichts 🤔

Bspw (mal frei übersetzt) "...umzingelten sie die beiden Touristen, die sie hinter mehreren Bränden in der Umgebung vermuteten.
Dann riefen sie die Polizei.
Sie verhinderten die Flucht der Touristen bis zum Eintreffen der Polizei."

Okeh Okeh, ich weiß jetzt ehrlicherweise nicht, was Du unter Selbstjustiz verstehst 🤫

Am Ende auch egal, da kommen wir nicht zusammen.

... da kommen wir nicht zusammen.

... das macht nichts.

falls ich bei Dir jemals, auch nur einsilbig, den Eindruck erweckt haben sollte, dies zu wollen, möchte ich Dich in aller Form um Entschuldigung bitten, nichts liegt mir ferner.

Hier sollte man aber vielleicht auch etwas die norwegischen Gegebenheiten auf dem Schirm haben, die oft etwas von den Deutschen abweichen.
In Norwegen liegt die nächste Polizeistation auf der dann vielleicht zwei Polizisten tätig sind, nicht selten mehr als 1-2 Stunden Fahrzeit entfernt.
(In unserer Kommune haben wir z.b. nicht mal eine eigene Polizeistation, die jeden Tag besetzt ist.)
Dass, die Bevölkerung da auf fremde ein Auge hat, und wie im oben gezeigten Fall auch die mutmaßlichen Täter so lange aufhält bis die Polizei Vorort ist, kommt nicht selten vor.
Die Polizei war dafür dankbar.
(….keine Ahnung, ob dies «Selbstjustiz» ist, kenn mich da rechtlich nicht besonders gut aus.)
:p075:

Die Polizei war dafür dankbar.
(….keine Ahnung, ob dies «Selbstjustiz» ist, kenn mich da rechtlich nicht besonders gut aus.)
In D ist das so geregelt, … in Norge sicherlich ähnlich. Trotzdem gilt erstmal die Unschuldsvermutung, was durch Zeitungsartikel imho stark beeinflusst wird.

• Like
Reaktionen: cbt
Abenteuerlich, was hier manch einer zu konstruieren versucht und aus Zivilcourage Selbstjustiz macht.

Was die Norweger gemacht haben, wäre genauso auch in Deutschland legitim und durch § 127 StPO gedeckelt.

Abenteuerlich, was hier manch einer zu konstruieren versucht und aus Zivilcourage Selbstjustiz macht.

Was die Norweger gemacht haben, wäre genauso auch in Deutschland legitim und durch § 127 StPO gedeckelt.
Am Ende entscheidet der Anwalt den man sich leisten kann,wer Recht hat und wer eben nicht !
Geld gewinnt noch immer,fast, jeden Prozeß !

Oben