Der Mensch stiehlt den Meerestieren die Nahrung

Im Hochleistungssport wird Omega-3 auch angewendet, ...in aberwitzigen Dosierungen. Keine Ahnung, ob das auch schon unter Doping läuft. 🤔
Dazu auch Klick.
 
Da kann man ja den in Norwegen erhältlichen "Möllers Tran" als Omega 3-Lieferant nehmen. Wird laut Beschreibung aus Dorsch gemacht und ist preisgünstiger als die Pillen. Den Geschmack kann ich noch nicht beurteilen, da meine Flasche noch zu ist. Wird aber wahrscheinlich genau so abartig wie der Lebertran sein, den wir als Kinder bekommen haben.
 
Zumindest sind durch durch die Korrektur des Threadtitels nun meine Augenschmerzen weg - Vielen Dank fĂĽr das "i" in "stiehlt".


Meine Hausärztin hat mir aus diesem Grund u.a. auch geraten, Omega 3 zuzufüttern.
Es ist Dorsch-Ă–l und ich nehms in flĂĽssiger Form. Gewonnen wird es aus den Skrei-Kadavern, also Wildfang und absolut nachhaltig (Achtung: Ironie).
Der Geschmack erinnert ein wenig an Fischkiste lecken. :a010:
Hilft es denn? Meinem Freund wurde Hyaluron ins Knie gespritzt und der ist jetzt etwa 9 Monate beschwerdefrei. Das Omega 3 ist ja zur Reduktion der EntzĂĽndung bei Arthrose. Welchen Einfluss das Hyaluron hat ist mir allerdings nicht bekannt.
 
@Heinzi - ob das Omega 3 objektiv hilft, kann ich dir nicht sagen. Nehme es auch erst seit ca. 4 Wochen.
Zur Hyaluronspritze gibt es ja solche und solche Meinungen. ich habe meiner erste vor ca. 5 Jahren bekommen und habe keinerlei(!) Besserung gespĂĽrt.
Nun hat mein neuer, jüngerer Dr. für Orthopädie und Chirurgie (Nachfolger des alten) mir doch noch mal zur Hyaluronspritze geraten (bevor er eine Arthroskopie macht). Für ein künstliches Kniegelenk hält er mich noch für zu jung.
Diese letzte Hyaluronspritze wurde im Januar gesetzt und ich spĂĽre wieder keinerlei Besserung.
 
Um einen Erfolg zu erreichen, setzt man mindestens drei Spritzen, in schwereren Fällen fünf.
Wenn zwei Monate nach der 5. keine Besserung Eintritt, muĂź man nach Alternativen suchen.
 
Ich krieg die Dinger seit ĂĽber 10 Jahren.
 
Es geht doch darum, dass der Mensch den Meeresbewohnern das Futter wegfängt, um daraus mehr oder weniger erfolgreiche Nahrungsergänzungsmittel zweifelhafter Wirkung zu machen. Da sehe ich die Diskussion hier schon noch passend.
 
Oben