•   
  •   
 
 
 

Der König der Nordmeere 2.0 oder doch vom Winde verweht? XLyngen 2023

Nutzt du Snapseed oder die iPhone Bordmittel?
Auf jeden Fall extrem stil - und blickvoll 👍

Angelt ihr alle oder ist Männe nur der Gaffhalter?
 
Wir angeln alle 😂 nur hat Männer bei „seinen“ Fischen noch kein Gaff gebraucht 🤪 da hat die Hand immer ausgereicht.

Ohje ohje, da wird aber jetzt jemand Komplexe haben, ich kenne das nur zu gut, da es mir auch schon so gegangen ist, ich habe aber klasse Videos gedreht von den Fängen meiner geliebten.. :angry:
 
Ohje ohje, da wird aber jetzt jemand Komplexe haben, ich kenne das nur zu gut, da es mir auch schon so gegangen ist, ich habe aber klasse Videos gedreht von den Fängen meiner geliebten.. :angry:
Aber dass nennt man wahre Liebe 🥰🤪 wenn der Mann selbstlos mit dem Gaff zur Seite steht, damit die Liebste den Fisch sicher landen kann.
 
*gääääähhhhhhn*

Es ist schon wieder um 03:30 Uhr 😳 wie verdammt schnell die Zeit auf dem Wasser vergeht.

Unser Plan mit Salmo Trulla Trulla äähhhhhg trutta trutta hat so beinahe funktioniert. 🤷🏼‍♀️ Beim schleppen im Fjord eine schöne am Haken gehabt und 1m vor dem Boot verloren 😞 egal, Spaß hat es trotzdem gemacht. Köder war ein Møre Silda in Silber schwarz. 12g

Also nochmal raus auf die Saibaen. Bei 40-80m NICHTS, nada, nothing 😳🙄🤷🏼‍♀️

Über einer Tiefe von 180 Metern Seelachs bis zum umfallen. Also noch ein paar der Biester gefangen aber ich wollte es durch die Seelachse durch schaffen und gucken was da unten so schlummert 🤔

Ich hab’s tatsächlich geschafft aber außer einem gehakten Babyrotbarsch wieder nichts. Aber Moment, mhhhh wo ein Babyrotbarsch ist, sind vielleicht auch seine Eltern nicht weit.

Nichts wie ran da. Irgendwer sagte doch „es fehlen noch ein paar Rote“ Also schnell ein Vorfach geknippert und mit Heringsfetzen bestückt, ab auf Tauchstation mit dem KlimBim. Und tadaaaaaa es rumpelte und ruckelte in der Rute. Sagen wir mal so, es dürfte jetzt einige Waisenkinder dort unten geben 🤷🏼‍♀️ Ein paar von den witzigen Kerlchen sind dann in unserer Kiste gelandet. Einer musste als Fotomodel herhalten. Alle so um die 40-45cm groß.

0AEE17E8-D11B-4711-A98C-555EF16B4C40.jpeg

Mein Mann fing derweil einen Seelachs nach dem anderen bis ich ein Verbot aussprach. Denn wer muss die Viecher filetieren? Richtig! Das üben wir im nächsten Jahr nochmal und dann ist nicht mehr mit „Dummheit schafft Freizeit“

Nun sind alle Fische versorgt, filetiert und verpackt. Die schlummern jetzt in der Tiefkühltruhe.
Ich genehmige mir derweil noch ein Tellerchen Nudeln mit Wurstgulasch 😂 ja ich weiß, sieht aus wie Kotze, schmeckt aber definitiv besser.

370F43EB-99D3-4F55-B78D-44705675BA5D.jpeg

Und meine Hände sehen aus 😳😂 also bei Douglas oder beim Juwelier könnte ich nicht mehr arbeiten 😂 überall irgendwelche Risse, Wunden etc. Wirbel auf, Wirbel zu, da ein Haken im Finger, hier ins Maul gefasst und so weiter 🤷🏼‍♀️ Naja zum Glück verlangt der Rettungsdienst das Tragen von Handschuhen 🤪 Glück gehabt.

So nun aber Zähne putzen, pullern, ab ins Bett.

Bis später…
 
Guten Morgen ☁️ aus dem wolkigen XLyngen

Nun haben wir schon Abreisetag 😞 ich freue mich auf zuhause, wäre aber auch gut und gerne noch 10 Tage hier geblieben.

Das Wetter ist heut sehr bewölkt und ziemlich frisch. Nix mehr mit Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Um 16:30 geht der Flug von Tromsø nach Bergen. Dort sollen wir um 18:25 Uhr landen und dann geht es um 19:00 Uhr weiter nach Berlin. Sportlich! 25 min zum umsteigen dass schaffen wir. Ich hoffe auch dass die fleißigen Leute das mit dem Gepäck schaffen 😂

Und ja, der Fisch kommt mit in diesem Jahr 🤪 das passier uns nicht noch einmal.

Ein ausführliches Fazit der Reise wird es dann zuhause noch einmal geben.
 
@LieselottePulver

Vielen Dank für die sehr schöne Live-Schalte....... :a020::a020:

Endlich haut sie ab und hört auf mir die Fische weg zu fangen...........:::Yes::::biglaugh::lacher: - will ja nächste Woche auch noch was ans Band kriegen.........

Ein ausführliches Fazit der Reise wird es dann zuhause noch einmal geben.

Bin gespannt darauf.........:a020:

Kommt gut und sicher nach Hause.........:a020::a020:
 
:dankeschoen: für den tollen Livebericht.
Gute Heimreise und fleißige "Gepäckträger"
Freue mich auf' s Fazit.:a020:
 
:dankeschoen: für den tollen bebilderten Bericht, hat Spaß gemacht mitzufiebern.:::Yes:::

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:
 
Danke fürs teilhaben und die schicken Fotos. Ich drücke euch die Daumen, das das mit eurem Umstieg alles klappt und alles vollständig mitfliegt! 25 Min ist schon extrem sportlich. Kommt gut Heim!
 
:dankeschoen: :applaus::bindafuer:Kommt jut heim
 
Unser Flug nach Bergen hat eine Stunde Verspätung und fliegt erst um 17:35 anstatt um 16:30. unseren Anschlussflug nach Berlin verpassen wir also definitiv 😫 ich könnte schon wieder 🤮
So ein Sch.......

Vielen Dank noch für den tollen Bericht und die klasse Bilder. Hat grossen Spaß gemacht euren Urlaub zu verfolgen. Kommt trotzdem noch gut nach Hause.
 
Oben