•   
  •   
 
 
 

Der König der Nordmeere 2.0 oder doch vom Winde verweht? XLyngen 2023

LieselottePulver

Stammnaffe
Registriert
20 April 2022
Beiträge
106
Alter
35
Ort
bei Berlin
So liebe Mitstreiter, Angelbekloppten, Essen-Bilder Fanatiker, ach ich könnte die Liste ewig weiter führen.

Es ist wieder soweit. Ein Jahr ist um, alle Vorbereitungen sind getroffen (hoffe ich zumindest) und nun geht es morgen auf ins gelobte Land nach XLyngen - Nordlenangen. Vom 18.07. - 27.07. sind wir vor Ort.

Die Wetterprognose sieht ganz gut aus bis jetzt. Zumindest besser als im letzten Jahr. Von 7 Tagen vor Ort hatten wir knapp 6 Ausfalltage, der Regen kam quer, mein Mann wurde fast von einer Wasserhose in die unendlichen Tiefen des Ozeans gerissen und zu allem Übel hatte er noch die Tasche mit den Filets in der Kühltruhe vergessen 😂 (der Ein oder Andere erinnert sich.) Es ist immernoch der Lacher schlechthin sag ich euch. Selbst auf Arbeit wünschte man mir einen schönen Urlaub mit dem Beisatz: „vergesst nicht wieder den Fisch!“

Nein nein, dass wird uns nicht nochmal passieren bzw. Ihm. Versprochen! (Für den Fall der Fälle liegen die Scheidungspapiere bereits ausgefüllt im Schrank 😂).

Nach wiederholtem Male Koffer auf die Waage zerren, auspacken, umpacken, hier was rein stopfen, da etwas weg lassen sind die Koffer und das Rutenrohr bereit auf große Reise zu gehen.

Nachdem wir uns heut Abend die Bäuche ein letztes Mal beim Thailänder vollgeschlagen werden (damit ich zuhause nix mehr kochen muss und keinen Dreck hier habe 🤪 ps: folgt mir für mehr Life Hacks) freuen wir uns auf die Abreise morgen in aller Früh und hoffen, dass wir vollzählig inkl. Koffer und Rutenrohr gegen 16:00 Uhr in Tromsø landen.

Mit dabei mein Mann (ja er durfte nochmal mit), unser Sohn und Muddi.

Ach ja und da ist ja noch was. Meine Flugangst 😫 ich hab erst überlegt ob ich mir ne Tavor, Midazolam oder einfach n Piccolöchen einhelfe aber ich werd’s hoffentlich auch so überstehen.

Ich versuche euch täglich ein Update zu geben und euch vielleicht die Wartezeit bis zu Eurer Reise etwas zu versüßen.

Morgen um 4:30 Uhr klingelt der Wecker, dann geht’s zum BER von dort aus nach Oslo und weiter nach Tromsø. Wir fliegen mit Norwegian🇳🇴

In diesem Sinne, bis bald 👋🏻

Eure Lieselotte die eigentlich Caro heißt 🤪
 
Moin Lilo,
ich wünsche euch eine gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt im immerhin sichersten Verkehrsmittel der Welt.
Falls dir schlecht werden sollte, benutze bitte die dafür vorgesehenen Tüten (mir gehört ein kleiner Teil dieser Airline :a055:)
Ansonsten einen schönen Urlaub, besseres Wetter, Petri Heil und immer ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Ich freu mich auf deine Berichterstattung :a020::a020::a020:
 
Wünsche euch eine problemlose Anreise und die besten Bedingungen vor Ort.
Freu mich auf jeden Fall wieder von euch zulesen, schönen Dank dafür. :a020:
 
Hey Lilo :a010:

wünsche gute Anreise und mit dem Piccolöchen ist doch gar keine schlechte Idee.Natürlich solltet ihr auch mal Glück mit dem Wetter haben,es sei euch gegönnt. Freu mich auf deine Zeilen und Bilder,schönen Urlaub und stramme Fänge! :angler:

Ps.: Grüße an Caro ✌️
 
Na denn viel Spaß und bestes Wetter gewünscht, freue mich auf euren Bericht :a015:
 
Ahoi Lilo @LieselottePulver

Kommt gut uns sicher hoch..... :a020::a020:

Ich bin sehr gespannt auf Euren Bericht. Ich werde ab dem 02.08. den Lyngenfjord unsicher machen und, genau wie du auch, hoffe ich auf bessere Bedingugen und bessere Fänge als in 2022........

Also:
Stramme Schnüre, Krumme Ruten und dicke Fische gewünscht - gepaart mit viel Spaß.......:a020::angler::flaggen14:

Gruß und Petri
Holger:a020::angler:🇳🇴
 
Moin Lilo,

ich freue mich schon auf den Bericht.

Gruß und Petri
 
Hallo ihr Lieben 😃

entschuldigt die späte Antwort. Wir sind gestern Abend gut angekommen. Am Flughafen wurden wir nach kurzer Wartezeit abgeholt und sind danach erst einmal die wichtigsten Sachen einkaufen gefahren.

Auf dem Weg in die Ablage wurde uns mitgeteilt, dass wir jetzt Haus 1 beziehen aber morgen umziehen müssen in Haus 3. Grund dafür ist, dass morgen (heute) Stammgäste kommen und diese immer in Haus 1 sind und auch darauf bestehen.

Also konnten wir erst einmal nichts großartig auspacken etc. 🙄🤷🏼‍♀️ Da wir heut von Haus 1 in Haus 3 ziehen mussten nachdem in Haus 3 geputzt wurde, da dieses bis heute Nacht auch noch gelegt war. Naja was soll’s kann ich nicht ändern. Schade war’s trotzdem da wir heut Vormittag damit verplempert haben die Sachen rüber zu buckeln und erstmal alles auszupacken, zusammen zu bauen etc.

Leider regnet es heut und ist auch ziemlich windig. Die Wolken hängen so tief, dass man nicht einmal den angrenzenden Berg sehen kann. Aber gut vielleicht lässt der Wind heut Abend nach und wir können die erste kleine Ausfahrt wagen.

Gestern gab es Babydorsch vom Steg. Aber wirklich sehr sehr klein 😂
 
Leider regnet es heut und ist auch ziemlich windig. Die Wolken hängen so tief, dass man nicht einmal den angrenzenden Berg sehen kann. Aber gut vielleicht lässt der Wind heut Abend nach und wir können die erste kleine Ausfahrt wagen.

Leider kein Auftakt nach Maß - Schade….

Morgen wird es wohl nur für Angeln im geschützten Bereichen im Fjord reichen, da die Windböen noch zu stark gemeldet sind:

IMG_4364.png

Ab Samstag solltet ihr aber Top-Wetter und gute Bedingungen haben:

IMG_4365.png

IMG_4366.png

Dann erst mal relaxen und alles entspannt und cool angehen….

Und ab Samstag wird angegriffen… :a020: :angler:🇳🇴

Wir freuen uns auf weitere Worte und Bilder von euch….
 
...dass wir jetzt Haus 1 beziehen aber morgen umziehen müssen in Haus 3. Grund dafür ist, dass morgen (heute) Stammgäste kommen und diese immer in Haus 1 sind und auch darauf bestehen.

Also konnten wir erst einmal nichts großartig auspacken etc. 🙄🤷🏼‍♀️ Da wir heut von Haus 1 in Haus 3 ziehen mussten nachdem in Haus 3 geputzt wurde, da dieses bis heute Nacht auch noch gelegt war. Naja was soll’s kann ich nicht ändern. Schade war’s trotzdem da wir heut Vormittag damit verplempert haben die Sachen rüber zu buckeln und erstmal alles auszupacken, zusammen zu bauen etc...
Finde ich, gelinde gesagt 💩, dass euch im teuer bezahlten Urlaub auch noch Urlaubszeit "gestohlen" wird. Von dem unterdrückten Ärger mal ganz zu schweigen.
Aber schön, dass ihr gut angekommen seid - Ich wünsche gutes Wetter, keinen weiteren Ärger und Petri Heil.
 
Oben