Der Frühling kommt

Rollo

Verstorben
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
2.765
Ort
Quickborn-Heide
Moin Leute,
es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen, der Frühling kommt langsam, aber bestimmt.
Wahrscheinlich lachen sich die Member aus dem Süden der Republik schlapp,
dort ist die Fauna sicherlich schon viel weiter, aber bei mir in Schleswig-Holstein
erscheinen gerade die ersten Krokusse auf dem Rasen.
Ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn sich die zierlichen Pflanzen das erste Mal im Jahr zeigen.

Schaut hier...
2Krokusse.jpg

1Krokusse.jpg

3Krokusse.jpg

Wer Lust und Zeit hat, könnte doch mal zeigen, wie es bei ihr / ihm aussieht.

Beste Grüße
Rollo
 
Heute das Alpinum abgedeckt und siehe da...

P1010365.JPG
P1010371.JPG
P1010369.JPG
P1010367.JPG

einige Zwergiris konnten es mal wieder nicht abwarten.
 
Ich war heute bei dem schönen Wetter eine Runde im Wald unterwegs und habe den ersten Bärlauch entdeckt :k020:. Habe leider nur ein Handybild und alles andere als schön...aber der Frühling kommt :19:

1.jpg
 
Bei Krokussen bin ich dabei.
Sie blühen seit ca 3 Tagen. Der Winter war hier doch etwas länger....
 
da muß ich erstmal gucken gehn - heute wars ja frühlingshafte 16,5 ° warm, aber letzte Woche ist erst der letzte Schnee weggegangen und am Donnerstag im Bayerischen Wald war der Boden noch gefrohren.
 
war heute doch mal kurz im Garten, wollte da auch gar nicht so genau hingucken, nicht daß ich noch Arbeit entdecke:lacher:

Tatsächlich - es tut sich schon ein klein wenig was.

der Rasen oder die Moose sehen noch sehr gräulich aus

IMG_5707.jpg

die Magnolienknospen haben sich schon entwickelt

IMG_5708.jpg

die wilden Narzissen zeigen schon mal Flagge - das ist schön!

IMG_5710.jpg

aber noch viel schöner find ich den wilden Schnittlauch, der sich schon zaghaft zeigt!

IMG_5711.jpg

nur noch ein paar Tage, und dann gibts wieder leckeres Bauernbrot mit dick Butter belegt und mit Schnidlen (Schnittlauch) bestreut.

Sauguad!

Sepp
:Bayer:
 
Nee Thomas, die Fauna gehört ebenso dazu wie die Flora.
Die ersten Bienen haben wir hier ja schon gesehen.
Also, wenn Du etwas hast, her damit!!

Gruß
Rollo
 
Mensch Sascha , dein Zoo im Vorgarten ist immer wieder beeindruckend, halt die mal ein bißchen bei Laune !
 
Frühlingserwachen auch in der Tierwelt.
Gar nicht so einfach die flinken Gesellen im Geäst zu erwischen. Viele Bilder waren unscharf.
War aber lustig dem Treiben zuzusehen.

such dir halt grösse Tiere ;-)
ist dann leichter.
oder welche die nicht so scheu sind. sieh mal die nehmen nicht mal Kopf hoch wenn man mit Scooter dran vorbeifährt. ;-)

IMG_3666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben