Der Dorsch meines Lebens die 40 Pfund Marke Geknackt

Hallo Tom,

Gratulation! Dass so etwas wirklich noch in der Ostsee zu fangen ist...

Merke: Das Gute liegt oft so nah'!

Jau Jürgen,
bin schon am überlegen, ob ich meine Norgetour nicht abblasen sollte. :D

Ne, aber sind doch schöne Fische! :baby:

In diesem Sinne, auch von mir: "Ehrfurcht" :) :) :)

@: Heilbutt und Mucki: Was meint Ihr denn genau?

Gruß: Wilm :]

Auch von mir eine anglerische Verneigung und kräftiges "PETRI HEIL" zu deinem Superfang!

Hatte ja deinen Bericht über die :O-Kutterfahrt gelesen und muß anerkennen, daß du dir nach dieser Fahrt einen solchen Fisch verdient hattest. :baby:

Wenn es nur immer so wär, daß Petrus einem nach einem Schritt zurück gleich zehn nach vorn gehen läßt.

Ich glaube du weißt jetzt wo dein Platz ist. Klasse Dorsch!

:]Servus@all

Gratulation zu diesem Kawenzmann!!!

Und danke für die gute Story, dass macht richtig Spaß mitzulesen und man fühlt direkt das Salz des Meeres auf der Zunge :baby: :]

TL
Noob-Flyer

Super toller Fang. Herzlichen Glückwunsch von mir.
Ich frage mich, ob ich den wohl auch mit meiner Spinnrute hoch bekommen hätte ?? :}

Nordangler

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)
Möchte auch mal die Metermarke knacken.

auch von mir Gratulation zu de Brocken

Hallo!
Das das angeln und das fangen der fetten Laichmuttis in der Presse so aufgezogen wird finde ich schon Sch...!
Das das jetz in einem Angelforum genau so gemacht wird finde ich noch viel schlimmer. In meinen Augen sollte jeder angeln wo und auf was er will aber so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit gebracht und von "verantwortungsbewußten Anglern" die auch in 5 Jahren noch Dorsche fangen wollen schon lange nicht. Ich würde mich schämen.
Setzt euch doch lieber dafür ein das für die Dorsche für die Wintermonate Schongebiete geschaffen werden wo sie in Ruhe ablaichen können anstatt sie aus ihrem Laichgeschäft heraus zu reißen.

Alles Gute zu solch einem Fisch :) :)
Aber ganz unrecht hat Supernunz nicht oder ;(

Ja Fisch stimmt eigentlich aber da ich weiss das eben dieser Supernunz letztes Jahr im Januar/Februar versucht hat Dorsche im Öresund zu fischen, stelle ich die Glaubwürdigkeit seines Postings doch stark in Frage. 8o
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen. ;<

Sollte dem wirklich so sein, steht das posting von supernunz tatsächlich in einem schalen Licht.

Zumal er ja durchblicken läßt: Fischen kann jeder auf was er will, nur in die Öffentlichkeit gehört es nicht.

Ich wusste bis dato nicht, daß Dorsche auch Schonzeit haben.
Woher auch, habe ja noch nicht darauf geangelt.
Von wann bis wann, geht die denn? Und, gild die nur für Deutschland?

Gruß :]

@Lengalenga:

Stimmt Lenga, an diese Öresundtour kann ich mich auch noch erinnern, kenne auch einige die bei dieser Tour dabei waren, die können die Teilnahme vom Supernunz bestätigen und das läßt natürlich einiges, siehe posting hier, in einem sehr zwielichtigen Licht erscheinen.

Wie gesagt, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ach was, die Freude über den Fisch kann mir keiner nehmen. Das war ein hoffentlich nicht Einzigartiges Feeling, das ich jedem von euch Wünsche.
Interessant finde ich nur aus welcher Ecke so die Neider kommen. ABer was solls. ;)

Tja so ist das die selbst auf den doch so sehr herbei geschonten Dorsch angeln sind die die das tippseln am größten können und wahrscheinlich sind das auch die die beim Carp angeln die massigen fische wieder zurück setzen also egal welches gesetz es gibt blos nicht beachten nur meckern wenn andere es kund tun.

Ich jedenfalls finde es einfach nur cool so einen fisch zu fangen :baby: :baby:

lass dich nicht durch einige wenige von deiner freude abbringen sind eben nur neidisch!!!

Auch von mir nochmal alle glückwünsche zu dem doch schon ausser gewöhnlichen fang in der ostsee :baby: :baby: hat man ja nur wirklich nicht alle tage ;)

Super Dorsch echt Wahnsinn aber noch besser finde ich das es doch noch Kapitäne gibt die nicht wie die meisten um den großen Dorsch herum fahren, damit sie Diesel sparen, mach weiter soo.

gruß und Glückwunsch lutz

:) :) :) :) :) herzliche Gratulation zu diesem "Salzwasserschwein".......auch von mir.
(und nimm Dir bloß nicht die negativen Äußerungen von gewissen Neidern zu Herzen) Das Feeling des bestimmt anstrengenden Drills nimmt Dir niemand mehr :baby:

mach weiter so und ....

Oben