•   
  •   
 
 
 

deppen auf und danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktuell wollte ein mitfahrer 50 eu für eine stange zigaretten haben obwohl er nur 10 bezahlt. ich habe unentgeltich mit exra reifen mein kfz eingebracht.
das ist nur ein kleiner auszug.
 
dazu habe ich einen kennen gelernt der alles kann. auch kochen, fisch finden und der grösste war. und die kartoffeln hat er in 5 minuten gekocht:014:
 
Ich glaube es ist wie außerhalb des Norwegenurlaubs auch, es gibt immer Leute mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Die hat man auf Arbeit oder im Privaten ja ebenso...
Und mit denen würde ich auch nicht in den Urlaub fahren.
Daher fahren wir nur mit Leuten die wir kennen, kennengelernt haben oder/und ein langjähriger Mitfahrer seine Hand für ins Feuer legt. Anderes ist mir zu viel Risiko für meinen Urlaub der Entspannung sein soll.
Haben da auch Erfahrungen gemacht die grob in die Ähnliche Richtung gehen, aber daa bringt ja keinem Weiter.
Siehe oben - das verhindert sowas in Zukunft, oder man muss vorher sowas bewusst einkalkulieren und erwarten und sich freuen wenn es anders und besser kommt!
 
Ich glaube es ist wie außerhalb des Norwegenurlaubs auch, es gibt immer Leute mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Die hat man auf Arbeit oder im Privaten ja ebenso...
Und mit denen würde ich auch nicht in den Urlaub fahren.
Daher fahren wir nur mit Leuten die wir kennen, kennengelernt haben oder/und ein langjähriger Mitfahrer seine Hand für ins Feuer legt. Anderes ist mir zu viel Risiko für meinen Urlaub der Entspannung sein soll.
Haben da auch Erfahrungen gemacht die grob in die Ähnliche Richtung gehen, aber daa bringt ja keinem Weiter.
Siehe oben - das verhindert sowas in Zukunft, oder man muss vorher sowas bewusst einkalkulieren und erwarten und sich freuen wenn es anders und besser kommt!
danke
 
ich weiss nicht. ich fahre alleine am steuer 2500 km es braucht sich niemand um unterkunft einkauf usw zu kümmern. in der unterkunft koche ich jeden tag . und dann bekomme ich eine solche reaktion. ich verstehe gerade die weil nicht mehr. auch wenn sich nun manche gegen mich stellen. ist es so! bin halt ein sehr mitfühlender empatischer mensch. könnt mich gerne hassen!
 
nicht auf dem herd.
und wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld . glaub mir ich kann kochen.................
 
... und dann bekomme ich eine solche reaktion. ich verstehe gerade die weil nicht mehr. auch wenn sich nun manche gegen mich stellen. ist es so! bin halt ein sehr mitfühlender empatischer mensch. könnt mich gerne hassen!
Ach Achim, ...nimm nicht alles immer so schwer und sprich es ruhig an, deine Empfindung. Manchmal ist der direkte, ruhige Weg der beste und am Ende soll es ein schöner Urlaub werden, ...für alle.
Ihr findet bestimmt eine gute Lösung und könnt es klären, und künftig besprecht ihr mehr und alles wird gut.
Zusammengewürfelte Reisemitglieder sind nun mal eine Herausforderung an alle, da muss jeder etwas zurücktreten.
 
ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinen "Blinddates" gemacht.
Mir ist Transparenz wichtig, will keinen übers Ohr hauen, noch selber über den Tisch gezogen werden - wie jeder andere auch.

ich renne aber auch nicht jedem Euro nach, solange alles im fairen Rahmen bleibt. ob ich am Ende jetzt 20 oder 50€ mehr als "der andere" zahle, ist mir egal, solange es zwischenmenschlich passt. (ich hoffe, meine mitlesenden -ehemaligen und neuen- Mitfahrer können das bestätigen).

zum Glück rauche und trinke ich nicht, daher ist hier jeder seines Glückes Schmied. ich nehme gerne meine Freimenge für andere mit, aber das war's dann auch.
 
aktuell wollte ein mitfahrer 50 eu für eine stange zigaretten haben obwohl er nur 10 bezahlt. ich habe unentgeltich mit exra reifen mein kfz eingebracht.
das ist nur ein kleiner auszug.

Das, geht gar nicht. Mach doch eine Gegenrechnung auf und stelle Dein Autoverschleiß in Rechnung.

Bei uns in der Gruppe kümmere ich mich auch um den größten Teil, Haus/ Fähre buchen, mein Auto wird genutzt, größter Teil der Angelmontagen bastele ich zusammen (und wird dann nach Verbrauch von jedem alleine bezahlt), Einkauf (den machen wir meist zu Zweit) etc.

Des Weiteren hat dann jeder seine festen Aufgaben, zwei Mann filetieren, ich enthäute und prüfe auf Sauberkeit (Nemathoden etc. ), der nächste portioniert, Vakuumiert und wiegt den Tagesfang, einer macht Frühstück, ich mache Abendbrot.

Der gemeinsame Fang wird am Ende des Urlaub durch alle gerecht geteilt, ebenso die angefallenen Kosten.

Das coolste was ich mal erlebt habe, das jemand zwei Packungen Eier (von seinen eigenen Hühnern) mit 10€, in die Gesamtrechnung einbringen wollte 😳, fand ich extrem frech, dafür das er in den Urlaub chauffiert wurde und sich um nichts kümmern musste. That‘s life 🤪
 
Hallo Christian
So kenne ich das auch. Es gibt immer mal welche die nicht ganz so gut ziehen...aber bis jetzt ging es immer von so la la bis sehr gut.
Hatte warscheinlich Glück mit meinen Mitfahrern.
 
Ach Achim jetzt rauche mal eine und komm runter.
Krigst nur nen Infarkt-das ist es nicht wert.
Mach das Beste draus. Wird schon werden.
 
Das, geht gar nicht. Mach doch eine Gegenrechnung auf und stelle Dein Autoverschleiß in Rechnung.

Bei uns in der Gruppe kümmere ich mich auch um den größten Teil, Haus/ Fähre buchen, mein Auto wird genutzt, größter Teil der Angelmontagen bastele ich zusammen (und wird dann nach Verbrauch von jedem alleine bezahlt), Einkauf (den machen wir meist zu Zweit) etc.

Des Weiteren hat dann jeder seine festen Aufgaben, zwei Mann filetieren, ich enthäute und prüfe auf Sauberkeit (Nemathoden etc. ), der nächste portioniert, Vakuumiert und wiegt den Tagesfang, einer macht Frühstück, ich mache Abendbrot.

Der gemeinsame Fang wird am Ende des Urlaub durch alle gerecht geteilt, ebenso die angefallenen Kosten.

Das coolste was ich mal erlebt habe, das jemand zwei Packungen Eier (von seinen eigenen Hühnern) mit 10€, in die Gesamtrechnung einbringen wollte 😳, fand ich extrem frech, dafür das er in den Urlaub chauffiert wurde und sich um nichts kümmern musste. That‘s life 🤪
nein . das liegt mir sehr fern. bin halt nur sehr entäuscht. punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben