Den Helder Niederlande!!!

profi-mirco

Well-Known Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
118
Alter
38
Ort
Nettetal
Hallo!
Wer von euch kann mir etwas über das angeln in Den Helder sagen.
Habe ein Ausfahrt am 16.02.08 geplant.
Angeltechnik?
Fangergebnisse?
Durchschnitts Größen?
 
Hallo!
Wer von euch kann mir etwas über das angeln in Den Helder sagen.
Habe ein Ausfahrt am 16.02.08 geplant.
Angeltechnik?
Fangergebnisse?
Durchschnitts Größen?
Profi-mirco
Du koenntset vielleicht mal anfragen bei Cees Pronk. Er hat ein 12 m Boot mit zwei mal 260 PS diesel. Er faehrt zu den Wracks in etwa 15 bis 30 Seemeilen. Er hat meistens 8 Fischer an Bord.Dorsche und Pollacks sind die Zielfische.
Ich moechte nicht mit einen grossen Kutter mit 30/40 Angler rausfahren, die Schnuere sind mir dann zu oft verhakt;ooo;
Cees Pronk,( Boot Nieuwe Diep ) ist ein sehr netter Kerl und macht sich Muehe die Fische zu finden.
MfG
Wim aus NL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Den Helder Niederlande!!!

Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne wieder aufwecken. Ich bin das erste lange Maiwochenende in Julianadorp (direkt neben Den Helder) und wollte gerne die Ruten mitnehmen.

Hat einer in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem fischen dort gesammelt? Lohnt es sich noch eine Kuttertour auf Dorsch zu machen oder sollte man eher sein Glück vom Strand auf Hornhecht versuchen?

Bin sehr gespannt auf aktuellerer Infos als die von 2008 :>>
 
AW: Den Helder Niederlande!!!

Hallo! hier am Forellen Hof Münsterland ist ein Holländer der regelmäßig hochsee angeln fährt, der schwört auf Wrack angeln! die fangen auch wohl immer sehr gut!
 
AW: Den Helder Niederlande!!!

Moin,
ich habe in Den Helder die besten Erfahrungen auf der Mercuur gemacht.
Da braucht man auch keine Angst wegen Schnursalat haben. Die ist sehr groß und kann auch Wind gut ab. Auch sonst ist alles O.K.
Schau mal hier nach.: info@sportvisserijmercuur.nl

Gruß
oller
 
Oben