•   
  •   
 
 
 

Deadly Dick Köder von Aliexpress?

membersound

Stammnaffe
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
38
pilker habe ich dort schon gekauft.
sind nicht schlecht. jedenfalls nicht schlechter als das was du hier in D bekommst.
ist eh alles aus china!
deine genannten köder finde ich allerdings etwas leicht.
 
je nach Wassertiefe und Strömung ja, da reicht das locker. (ich nutze andere, aber mit 27g bis max. 20m tiefe, i.d.r. aber eher 5-15m.
 
Hi, die Meeresblinker sind OK, evtl. Sprengringe und Haken wechseln. Von den Sandaal-Imitaten war ich nicht so überzeugt (Bleikopf zu leicht, Material stinkt und ist zu steif).
 
ich habe die Köder von probeos mit Wurfgewichten zwischen 20 und 40 Gramm mit in Norwegen gehabt (Farsund), hab mit den goldenen super gefangen, die Makrelen un Pollak waren ganz wild drauf. Da ich einige SlowJig Köder auch so um 20 - 50 Gramm Versionen von aliexpress mitbestellt habe, wurden auch an die probeos Köder Circel Hooks montiert. Doppelharken einmal als Kopfmontage und auch mal als Heckmontage ausprobiert. Was soll ich sagen, hat alles bestens geklappt. Einige Sprengringe hab ich ausgetauscht. Vermutlich wären die Original auch gegangen, erschienen mir aber etwas mickrig.
 
Danke für deinen Bericht! Magst du verraten wo du in Farsund so geangelt hast? Bei den WG vermutlich ja vom Ufer?
 
Warum hängst Du Circle Hooks, bei denen man ja nicht anschlagen darf, an einen Spinnköder?
 
Kannst ruhig bei Ali kaufen machen doch viele ich bin zufrieden und Sparre noch Geld.
 
Ich habe mal von einem Kumpel einen Pilker bekommen, den er bei Ali-express bestellt hatte.
Der erste größere Fisch ging ab, weil sich der Drillingshaken aufgebogen hat....
Alles was recht ist... und was günstig ist, ist nicht immer das Beste.
Ich zahle lieber ein paar Cent mehr, bekomme aber die Köder von Deutschen Herstellern.
Made in Germany ist halt immer noch Topp
 
Aliexpress ist leider sehr oft ein Glücksspiel.
Bestellte Sachen bleiben leider beim Zoll hängen, kommt halt auf die Ware an.
Ein Kumpel hatte mal eine UL Rute und Spoons über Ali bestellt.
Erst mal kam keine Ware an, nach 6.Wochen bekam er Post von der Zollbehörde, durfte 200km zur Zollstelle fahren und dann noch Gebühren zahlen!

Die Freude war einfach unbeschreiblich! 😉

Ich selbst, hatte mal Legosteine bestellt, die gleiche Katastrophe!

Seltsamerweise, hatte ich über Amazon noch keine Zollprobleme?!

Da wurden sogar die Deatly Dick Lures aus den USA Zollfrei geliefert.
 
Aliexpress ist leider sehr oft ein Glücksspiel.
Bestellte Sachen bleiben leider beim Zoll hängen, kommt halt auf die Ware an.
Da habe ich, viele Bekannte und ne Menge Member aus dem Forum aber ganz andere Erfahrungen mit der Plattform gemacht.
Klar bekommt man vieles was es dort gibt auch bei Amazon und ebay. Aber dann mit teils erheblichen Aufschlägen.
Aber vielleicht hast du und dein Kumpel auch nur unglaubliches Pech gehabt.
Soll ja auch mal vorkommen.
 
Oben