Datei löschen?????

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Hallo Experten oder soll ich gleich Hoddel sagen? Kann meinen Papierkorb nicht vollständig löschen immer bleibt ein Ordner drin. Der ist zwar leer aber er läßt sich nicht löschen. Wer weiß einen Rat?

welche Datei?

cu,

azrael;ooo;

Habe einen Ordner mit einem Hörbuch und der kann nicht gelöscht werden steckt einmal im Papierkorb und auf dem Destop. War auch schon im abgesichertem Modus aber nichts zu machen

Mach mal rechtsklick/eigenschaften. Welche Attribute sind angewählt? Ist das auf dem Desktop eine Verknüpfung? Hast du XP?

cu,

Azrael;ooo;

ps.:Das von masch1 kann auch sein, da der Ordner bis zum entgültigen löschen verbleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi martin
hast du ne Externe Festplatte?
oder ne Festplatte ausgebaut?
es ist nämilch so das falls du einen Ordner Gelöscht hast
er zwar in den Papierkorb wandert aber nur virtuell erbleibt auf seinem Platz bis du ihn auch in deinem Papierkorb löscht
So gesetzt den Fall du hast einen Ordner von deiner Externen Festplatte gelöscht kommt der Eintrag in deinen Papierkorb du steckst die Platte ab der Eintrag bleibt im Papierkorb kanst ihn aber nicht löschen da die Platte nicht vorhanden ist
Abhilfe:
Platte anstecken und Papierkorb leeren

Ich hoff ich konnt dir helfen

Atribute sind schreibgeschützt läßt sich zwar umstellen aber nicht löschen. Festplatte habe ich nicht gewechselt. System ist XP. Ordner ist leer 0 Byte

neuer versuch. wenn das Betriebssystem aktiv auf diese Datei zugreift kannst du sie nicht löschen. Schau mal unter Software, vielleicht vorher Programm deinstallieren. Über Taskmanager siehst du ob es aktiv ist ggf. abschiessen.

cu,

Azrael;ooo;

Ist nicht aktiv und ein Programm läuft auch nicht . Wenn das so einfach wäre! Die Datei hat definitiv keinen Virus habe sie selber erstellt und im Papierkorb geschoben eine davon ist noch drin und die Zweite habe ich wiederhergestellt und sitzt jetzt auf dem Destop. Läßt sich auch nicht verschieben.

probier mal über die MS-Dos ebene das Ding zu eliminieren. Wenns nicht funzt, Hoddel anbeten.
Muss jetzt essen, da sonst der Haussegen schief hängt und dann ab nach dingldorf zum autobauen.

cu,

Azrael;ooo;

Hi, versuch mal die Datei mit dem Win Commander zu löschen. Kriegst Du umsonst im Internet.

Holger

Ansonsten kannst Du auch versuchen, den Pfad zu verfolgen, den die Fehlermeldung angibt und im Desktopordner diesen Ordner mit Shift+entfernen versuchen zu löschen. Bei XP-Prof kein Problem, da bist Du der Admin (in der Regel). Mit XP-Home hast Du aber ein Problem dich als Admin anzumelden.

Oben