Hallo alle zusammen!
Ja, leider ist die schöne Zeit schon wieder um.
Waren vom 06.05 bis 13.05 bei Halvar auf Stadsvik Brygger.
Ankunft um 11:00Uhr. Ich und mein Kumpel Buffa konnten Gott sei dank sofort in unsere Wohnung obwohl wir zu früh vor Ort waren.
Kurz eingerichtet und dann mit Halvar die Bootsübergabe gemacht und ab....
Erst mal sehen wo was gehen könnte.
Zweiter tag raus und an die Kanten bei Nordklakken. Nix ... und weitersuchen....nix.
Dann bei Sotskjelar einen Dorsch einen Lump (70cm)und ein paar kleine Köhler verhaftet. Abmarsch.
Man....auch auf Hitra muß man verdammt um seinen Fisch kämpfen!!
SMS kontakt mit Leier und Lenga hergestellt: Antwort: Sind zufrieden!
Ähhh??? Was machen wir falsch??Nun gut morgen gehts weiter.
Wieder raus richtung Titran schließlich top Wetter.
Gesucht und gesucht .....nix weitergesucht.....ein kleiner Dorsch und nen Leng aber sehr klein.
Kontakt Leier Lenga: Sind zufrieden!!
Kumpel bekommt so langsam Frust..
Abends ist meinem Kumpel dann richtig schlecht X(
Muß alleine los:
Fahre vor Tistillen an die Kante. Nach ca 2 Stunden erfolgloses Pilken Plötzlich Möwen!!!!
Und Zack Biss und was für einen..... Dublette Köhler um ca 15Pfund das Stück!!!
Angel wieder rein..Zackk der nächste Köhler 15 Pfund
Und weiter... Zackk ein Köhler von 1,15cm 20 Pfund !!!!! :)
Man ! solche Drills hab ich noch nicht erlebt...
Das Problem alleine Boot steuern und gleichzeitig nen Köhler im Drill forderte mich so sehr das ich dann aufhören mußte.
Mein Kumpel wurde fast Wahnsinnig noch nix gefangen und ich kam nach seinem Ausfall mit diesen Fischen zurück.
Ach.. kein Problem Junge morgen wieder dahin und dann haben wir genug Fisch in der Truhe..
Pustekuchen: Nix aber auch gar Nix....
So, nächsten Tag Naturköder ausprobieren. lenga und Leier meinten das geht.
Gesagt getan . 7 stunden immer und immer wieder gedriftet. Nix.
Nun war es soweit: mein Kumpel wollte schon seine Ruten verkaufen und aufgeben.
Er fuhr auch abends nicht mehr mit raus.
ich also alleine los. Truppe von fishcat hatte heute Guiding. Also Leier und Lenga angerufen.
Kurz abgesprochen und dann.... ca eine Stunde rumgekurvt weil ich sie nicht gesehen habe. Dann endlich ein anruf von Lenga: Sind jetzt da und da komm schnell stehen im köhler....
Adrenalin schoß mir durch den Körper....
Dann habe ich sie gefunden und ne Runde mitgeangelt.
Die beiden waren tatsächlich am Köhlerwuppen.
Ich habe dann natürlich auch kein Glück mehr gehabt weil es auch schon Dunkel wurde und das Wasser wieder anfing abzulaufen.
Hier nochmal allerbesten Dank Euch beiden!!!
Aber der nächste Tag sollte es bringen.
Und wie sollte es sein!? Es kamen endlich Köhler in die Kisten von meinem Kumpel und mir.
Wir waren übrigens mit fishcat zusammen dort denn beim guiding haben sie die stelle auch kennengelernt.
Dann zog aber soviel Wind auf das wir aufhören mußten. Alles andere wäre leichtsinnig und gefährlich geworden.
Am Abend hatte sich die Laune meines Kumpels gebessert und für den letzten Tag wurde verabredet wieder dort anzugreifen.
Wieder Pustekuchen:
Wind !! keine Chance rauszufahren...
Das war`s dann.. Sachen packen und gemütlich mit allen einen trinken.
Ja , das war das erste mal Hitra.
Ich Persönlich habe viel gelernt. guckt nicht nach Fischen auf dem Echolot sonder nach der Tiefe.
Suchen muß sein dort oben.
Und etwas konnte ich mir auch von Lenga und Leier abschauen.
Nächstes mal bin ich um ein wichtiges Gerät reicher aber deswegen werde ich nicht unbedingt mehr fangen.
Ich muß mal Mucki zitieren: "Auch auf Hitra springen einem nicht die Fische ins Boot!"
Wie wahr wie wahr..
Alles in allem für mich ein Urlaub in dem ich viel gesehn habe und auch Halvar ein Kompliment ausrichten muß.
Hütten und Boote in absolut einwandfreiem zustand!
Auch Jürgen meine Hochachtung, der sich tatsächlich zum Steg bemühte um nach einem von fishcat verlorenes Handy zu Tauchen.
Ich selbst Tauche auch und weiss was das für ein gerödel ist.. Bravo Jürgen!
So und nun einige Bilder von mir:
Ja, leider ist die schöne Zeit schon wieder um.
Waren vom 06.05 bis 13.05 bei Halvar auf Stadsvik Brygger.
Ankunft um 11:00Uhr. Ich und mein Kumpel Buffa konnten Gott sei dank sofort in unsere Wohnung obwohl wir zu früh vor Ort waren.
Kurz eingerichtet und dann mit Halvar die Bootsübergabe gemacht und ab....
Erst mal sehen wo was gehen könnte.
Zweiter tag raus und an die Kanten bei Nordklakken. Nix ... und weitersuchen....nix.
Dann bei Sotskjelar einen Dorsch einen Lump (70cm)und ein paar kleine Köhler verhaftet. Abmarsch.
Man....auch auf Hitra muß man verdammt um seinen Fisch kämpfen!!
SMS kontakt mit Leier und Lenga hergestellt: Antwort: Sind zufrieden!
Ähhh??? Was machen wir falsch??Nun gut morgen gehts weiter.
Wieder raus richtung Titran schließlich top Wetter.
Gesucht und gesucht .....nix weitergesucht.....ein kleiner Dorsch und nen Leng aber sehr klein.
Kontakt Leier Lenga: Sind zufrieden!!
Kumpel bekommt so langsam Frust..
Abends ist meinem Kumpel dann richtig schlecht X(
Muß alleine los:
Fahre vor Tistillen an die Kante. Nach ca 2 Stunden erfolgloses Pilken Plötzlich Möwen!!!!
Und Zack Biss und was für einen..... Dublette Köhler um ca 15Pfund das Stück!!!
Angel wieder rein..Zackk der nächste Köhler 15 Pfund
Und weiter... Zackk ein Köhler von 1,15cm 20 Pfund !!!!! :)
Man ! solche Drills hab ich noch nicht erlebt...
Das Problem alleine Boot steuern und gleichzeitig nen Köhler im Drill forderte mich so sehr das ich dann aufhören mußte.
Mein Kumpel wurde fast Wahnsinnig noch nix gefangen und ich kam nach seinem Ausfall mit diesen Fischen zurück.
Ach.. kein Problem Junge morgen wieder dahin und dann haben wir genug Fisch in der Truhe..
Pustekuchen: Nix aber auch gar Nix....
So, nächsten Tag Naturköder ausprobieren. lenga und Leier meinten das geht.
Gesagt getan . 7 stunden immer und immer wieder gedriftet. Nix.
Nun war es soweit: mein Kumpel wollte schon seine Ruten verkaufen und aufgeben.
Er fuhr auch abends nicht mehr mit raus.
ich also alleine los. Truppe von fishcat hatte heute Guiding. Also Leier und Lenga angerufen.
Kurz abgesprochen und dann.... ca eine Stunde rumgekurvt weil ich sie nicht gesehen habe. Dann endlich ein anruf von Lenga: Sind jetzt da und da komm schnell stehen im köhler....
Adrenalin schoß mir durch den Körper....
Dann habe ich sie gefunden und ne Runde mitgeangelt.
Die beiden waren tatsächlich am Köhlerwuppen.
Ich habe dann natürlich auch kein Glück mehr gehabt weil es auch schon Dunkel wurde und das Wasser wieder anfing abzulaufen.
Hier nochmal allerbesten Dank Euch beiden!!!
Aber der nächste Tag sollte es bringen.
Und wie sollte es sein!? Es kamen endlich Köhler in die Kisten von meinem Kumpel und mir.
Wir waren übrigens mit fishcat zusammen dort denn beim guiding haben sie die stelle auch kennengelernt.
Dann zog aber soviel Wind auf das wir aufhören mußten. Alles andere wäre leichtsinnig und gefährlich geworden.
Am Abend hatte sich die Laune meines Kumpels gebessert und für den letzten Tag wurde verabredet wieder dort anzugreifen.
Wieder Pustekuchen:
Wind !! keine Chance rauszufahren...
Das war`s dann.. Sachen packen und gemütlich mit allen einen trinken.
Ja , das war das erste mal Hitra.
Ich Persönlich habe viel gelernt. guckt nicht nach Fischen auf dem Echolot sonder nach der Tiefe.
Suchen muß sein dort oben.
Und etwas konnte ich mir auch von Lenga und Leier abschauen.
Nächstes mal bin ich um ein wichtiges Gerät reicher aber deswegen werde ich nicht unbedingt mehr fangen.
Ich muß mal Mucki zitieren: "Auch auf Hitra springen einem nicht die Fische ins Boot!"
Wie wahr wie wahr..
Alles in allem für mich ein Urlaub in dem ich viel gesehn habe und auch Halvar ein Kompliment ausrichten muß.
Hütten und Boote in absolut einwandfreiem zustand!
Auch Jürgen meine Hochachtung, der sich tatsächlich zum Steg bemühte um nach einem von fishcat verlorenes Handy zu Tauchen.
Ich selbst Tauche auch und weiss was das für ein gerödel ist.. Bravo Jürgen!
So und nun einige Bilder von mir: