Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

Gratulation zu diesem gelungenen Film:daumen:
und vielen Dank, dass du ihn für uns hier rein stellst:daumen:
Gratulation auch noch verspätet zu dem großen Seelachs. 20 kg sind schon sehr gewaltig
 
AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

Gut gemacht der Film und Spaß hattet Ihr ja auch genug.
Mein Glückwunsch.

LG Pilkerknecht
 
AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

@ Chef de Moderation:}

Danke für dein Lob und auch die Kritik, nächstes mal leg ich das Liedle "schwäbsche Eisenbahn" drunter, wenn wir mit dem Boot über den Fjord dampfen. :lach:lach:lach
Speziell dir gewidmet, versprochen!! :D:D:D

Grüss dich und alle anderen Schwäble und Nicht-Schwäble hier.:]

Fredi
 
AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

feines Filmchen und schöne Fische :daumen:

hast Du mit einer Full HD gefilmt?
Selbst in der abgespeckten Version ist ja die Quali noch Top.
 
AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu!
Super Filmchen - das macht mich ganz hibbelig.

Mir ist beim schauen auch so aufgefallen, dass ihr von 2009 zu 2010 wohl auch in Floater investiert habt. Das ist gut, denn Sicherheit geht vor.:daumen:

Bei der Landung des 21 kg Seelachses ist ja die Rute fast über Bord gegangen - Schwein gehabt!/@
 
AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

ein "schmankerl" wie der letzte film!
 
Danke :-)

Der Film ist einfach nur klasse. Vielen Dank:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Das neue Video der Bodenseefischer aus Sörreisa ist Online

@ Molke_DK und Admiralrolli

Sorry, habe euere Fragen fast übersehen und möchte Euch diese abschliessend noch beantworten, bevor ich mich aus diesem Tread für dieses Jahr wohl verabschieden werde.

Also, der Film wurde in HD aufgenommen und zwar mit mit einer Panasonic Kompaktkamera Lumix TZ7. Die Qualität hat mich selber überrascht - auch die Fotoqualität der Kamera hat mich überzeugt. Die Qualität auf dem HD-Fernseher schaut schon sehr professionell aus. Leider habe ich zu spät daran gedacht die Minimikros vor dem Wind mit etwas Schaumstoff zu schützen - darum musste ich diese Störgeräusch relativ häufig mit Musik überdecken.

Den Film habe ich mit dem sehr günstigen, aber sehr effizienten IMovie Programm auf meinem 27`` IMac geschnitten. Für das Internet konnte ich den Film auf einfachste Weise so komprimieren, dass die Qualität und schwere der Datei einen guten Kopromiss ergeben - bei Filmbearbeitung sind Apple-Programme wirklich einfach und sehr benutzerfreundlich.
Da ich auch beruflich sehr viel mit Apple-Equipment arbeite - Noten, Grafik bis zur CD-Produktion etc. - bin ich einfach auch sehr vertraut mit diesem System.

Schön ist die Feststellung, dass mittlerweile ein einfaches Notebook (idealerweise natürlich ein Mac:) ) plus eine gute HD-Foto-Kamera ausreicht, um ein gelungenes Filmchen zu produzieren. Vielleicht löst diese Aussage ja noch mehr Kreativität im Forum aus, wär doch unterhaltsam und eine wertvolle zusätzliche Info-Quelle obendrein.:)

An alle: Ich möchte mich einfach nochmals bei allen hier fürs mitfreuen bedanken - Ihr seid der Grund, warum ich mir das auch beim nächsten Mal wieder antun werde!

Herzliche Grüsse

Bodenseefischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben