Das leidige Thema Müll

Aber bei sich ändernden Lage sollte man die Regeln ändern und manche wieder streichen und nicht einfach nur immer mehr neue erschaffen.
Wenn die Fischbestände wider Erwarten explodieren sollten, wird man die Ausfuhrbestimmungen ja wahrscheinlich wieder lockern.
 
Ein interessantes Thema, welches anhand des Videos leider zu Einseitig geführt ist. Ich habe viel mehr die Vermutung, dass hier einseitige Interessen dazu genutzt werden, Verbote zu fordern, damit man selbst davon einen Vorteil zieht. Natürlich ist es für den Taucher schöner, wenn dort keine Haken sind, die dessen Materialien beschädigen können. Aber vor allem gibt es dort auch einige Stellen, die sowohl für Angler als auch Taucher sehr attraktiv sind und weshalb es da für ärger sorgen kann.

Gerade was die Taucher im Saltstraumen angeht, bin ich nach meinem letzten Urlaub nicht gut auf diese zu sprechen. Nicht selten sind die Taucher an Stellen gefahren, die innerhalb unserer Driften lagen und haben dort ihre Bojen ausgelegt. Das ist zwar unschön, da kann ich aber drüber hinweg sehen. Was mir aber mehr missfallen hat ist die Tatsache, dass wir Zuschauen durften, wie die gemeinsam mit ihren Harpunen einen Heilbutt mit weit über 2 Meter Länge an Land gezogen haben. Zuerst haben wir die Rufe mitbekommen, wie die Jungs zu einer Stelle gerufen worden sind und später sahen wir dann, wie dieser weit übermaßige Heilbutt ans Ufer gezogen und weggebracht worden ist. Wir als Angler können uns die Fischgröße, die anbeißt, nicht aussuchen. Die Taucher können es. Und im Saltstraumen gibt es noch ein zusätzlich Maß von maximalen 1,4m, welches dort einzuhalten ist.

Der Camp Betreiber hat sich ebenfalls über die Taucher dort vor Ort geärgert. Unter anderem wollten die Taucher bei ihm ein Verbot für Angler an bestimmten Hot-Spots fordern, damit sie diese Plätze für sich alleine beanspruchen können. Was natürlich abgelehnt worden ist.
 
Oben