Das Jubiläumsquiz im Norwegen-Angelforum! Dritte Runde

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.236
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Hallo In die Runde! :flaggen14:

Der hermi mal wieder, mit der dritten Runde im Jubiläumsquiz. Auch diesmal gibt es wieder drei Fragen, die zu beantworten sind und wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnahme durch Euch!

Zu gewinnen gibt es diesmal eine Rolle von OKUMA, die CONVECTOR CV-354DLX, als Linkshandrolle. Zur Verfügung gestellt von
Herbert - Angelwebshop. Besten Dank dafür Herbert. :a020: :dankeschoen:

Okuma Convector LP CV-354DLX Line Counter - Links Hand AWS.png

Ihr beantwortet bitte folgende drei Frage und schickt die Antworten bitte an: hermi@norwegen-angelforum.net. Berücksichtigt werden nur richtige Antworten, welche bis zum 24.07.2023 um 22:00 Uhr eingegangen sind.

1. Wie heißt der norwegische Abenteurer, Forscher, Archäologe, Ethnologe und Zoologe, welcher mit seinem Floßnachbau praktisch bewiesen hat, dass eine Besiedlung von Polynesien auch von Südamerika erfolgt sein kann?

2.
Wie heißt dieser durchaus sehr bekannte Norweger, welcher die Pole dieser Erde sein Forschungsgebiet nannte und bereiste? Eigentlich stolpert man in Zusammenhang mit Norwegen immer über seinen Namen.

3. Wie heißt die nördlichste Universitätsstadt der Welt?

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rätseln und wir hören/lesen uns am nach dem 24.07.2023 :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir mal! :flaggen14:

:dance3:Auch diese Runde hat einen Gewinner! Diesmal darf sich @dickdorsch80 freuen, herzlichen Glückwunsch zu neuen Rolle! :dance:

Du bist so nett und schickst mir Deine Anschrift, falls noch nicht in der Antwortmail.

Auch hier geht unser Dank wieder an Herbert vom AWS!:dankeschoen:

Der Form halber noch die richtigen Antworten:


  1. Tor Heyerdahl
  2. Roald Amundsen
  3. Tromsø
Dank auch an alle die so zahlreich teilgenommen haben. Selbstverständlich gibt es in einigen Tagen eine neue Runde. Bis dahin für alle Petri Heil! :wave:
 
Oben