Das geht auf keine Kuhhaut!

Kaeptn

Norwegenfan
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.575
Alter
65
Ort
Passau
Morgen früh um 06:30 Uhr werden mich meine Kameraden aufsammeln und dann geht es ab nach Norge. ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Bis Nachmittags um 3 Uhr habe ich noch gearbeitet und auf dem Heimweg noch ein paar Besorgungen gemacht. Kaum durch die Wohnungstür gekommen, eröffnet mir meine bessere Hälfte, da wäre ein Anruf gewesen von einem Markus.
Markus? Was für ein Markus? :?
Vom NAF! Er hat noch eine Nachricht geschickt.
Skipper! :}
Also mir blieb wirklich die Spucke weg. Schickt mir zusätzliche GPS-Daten und damit ich die auch wirklich noch bekomme hängt er sich gleich noch ans Telefon! :baby:
Ich habe hier in mehr als einem Jahr NAF schon tolle Geschichten erlebt und von vielen Seiten Hilfe bekommen, aber das setzt allem die Krone auf!
Skipper ein ganz herzliches Dankeschön, auch für die guten Wünsche! :]

Sollten ähnliche Geschichten von Hilfsbereitschaft im NAF noch nicht veröffentlicht sein, berichtet sie hier und jetzt, auch wenn sie schon länger zurück liegen!
 
an solchen Geschichten beteilige ich mich doch gerne :} denn ich weiss das Sie nicht einmalig sind ;)

Es stand das erste Norwegenseminar an. Schon in der Vorbereitung dessen, habe ich mich um die wenigen Organisatorischen Dinge gekümmert. Wie viele wissen, schwimme ich nicht gerade im Geld. Die Mitreisenden zu dem Seminar haben sich überlegt mich dabei haben zu wollen und einen Betrag gespendet 8o Davon konnte ich die Kosten der Reise bestreiten. Noch mal ein wirklich vom Herz aus gemeinten Dank an alle!

Etwas später dann, Uli_Raser, der mit dem ich eigendlich immer Norwegen besuche, "Andy du sage mal, wir wollten doch dieses Jahr auch noch los"

Die jenigen die mich kennen wissen, ich und Norwegen ist so eine gaaaaaanz spezielle Geschichte. Naja da Uli nicht alleine Fahren wollte sagte er, wir schaukeln das Kind schon. Dann kam Martin (Leuchtturm) noch in´s Spiel.

Genau über alle Umstände will ich mich nicht äussern, Ich kann mich wirkllich nur vom ganzem Herzen bei allen beadanken die es mir möglich gemacht haben bei beiden Reisen dabei zu sein. (Ja Herbert, auch Du bist gemeint ;))

Ihr wisst wie schwer so etwas fällt ganz öffentlich dies zu sagen! Das Danke ist ehrlich gemeint, vor allem deswegen weil ich weiss, das es kaum jemand schafft zweimal im Jahr nach Norwegen zu fahren.
Ich weiss aber dennoch das auch die Einladungen vom Herzen gekommen sind. Und genau deswegen will ich mich nun jetzt und hier noch einmal bei allen Beteiligten Bedanken!
Alle die Geld verdienen, verdienen es vor allem mit schwerer Arbeit. Es ist heutzutage keineswegs eine Selbstverständlichkeit einfach mal so ein paar hunderter lose zu machen für eine an sich fremde Person.

Dieser Dank lag mir schon sehr lang auf der Zunge nur passte er nicht wirklich irgendwo rein, denn das was da die Jungs geleistet haben müsste eigendlich ganz ganz ganz oben stehen.

Nochmal danke Jungs und Mädels...

Es sind die ungewöhnlichen Sachen die mich jedesmal wieder zum staunen bringen.
Heutzutage ist eigendlich fast jeder Bedacht darrauf sich selber zu helfen. Uneigennützigkeit, freuen mit dem anderen, sind Dinge die nur all zu selten vor kommen. Streitigkeiten sind an der Tagesordnung, jeder ist sich selbst der nächste. Ja sogar mit List und Tücke wird versucht dem anderen das Leben schwer zu machen, in jedem Bereich, ob privat oder beruflich. Um so mehr freue ich mich hier eine "Familie" gefunden zu haben, wo jeder zu seinem Wort steht.
Nochmal danke jungs und Mädels... für alles
 
Ja Andy Familie ist schon der richtige Begriff,
das habe ich hier im NAF schon ein paar mal erlebt, meine Frau hatte so manche Bedencken wenn ich z.B. vom Plattfischangeln erzählt habe, da ich ja schon einmal bei einem anderen Forum in den neuen Bundesländern bei einem Membertreffen dabei wahr, dort hatte ich mich auf mein Zimmer verzogen um Schlimmeres zu vermeiden.
Im Frühjahr sind wir dann nach Südnorwegen in Urlaub gefahren und hatten die Gelegenheit alle Naffen kennen zu lernen die zum Südnorge Membertreffen gefahren sind, die Fähre hatte etwas Verspätung, dadurch und auch an Boord wahr ne Menge Gelegenheit sich kennen zu lernen und ich muss sagen meine Frau fand, das alle Naffen sehr nette Menschen sind.
Selbstlose Hilfsbereitschaft hatte ich hier auch schon und das zwei mal
Dank an Hoddel für deine Hausbesuche und Dank an Andreas.B für deine Computerberatung beim Kauf meines Composters, via Handy,Time by Time.
 
Ob Grillfest bei Udorudi oder Bootsangeln in Kiel oder sonst irgendwo ein Naffenreffen ,auch ohne PKW kommt man überall hin Wo Naffen sich treffen weil immer einer da ist der sagt, Ich hab noch Platz im Wagen und du kommst mit.

[/COLOR]Meinen Besten Dank dafür :-- :--
 
Die ganze Sache fängt ja schon damit an, das Fragen zu einem bestimmten Revier, zu bestimmten Methoden/Montagen oder Gerätschaften doch sehr schnell und gut nachvollziehbar, beantwortet werden!
Der eine weiss halt mehr als der andere, aufgrund größerer Erfahrung in einem bestimmten Revier, oder was es auch sonst für Gründe gibt, und kann halt mehr zu einem Thema sagen! Beispiel: Hoddel und Südnorwegen, ich glaube das eine geht ohne das andere nicht...! ;<
Dank gilt eigentlich all denen die , in welcher Form auch immer, einem in diesem Forum weiterhelfen!
Und gerade deshalb bin ich gerne hier, auch wenn ich persönlich aufgrund geringerer Erfahrung nicht so viel beitragen kann, noch nicht!
 
Hallo, die Hilfeleistung im NAF ist wirklich genial, sowas erlebt man in Foren selten.
Ich habe da nur ein Beispiel: z.B.: Die Bemühungen von fjordangler der den Terra Nova mitschnitt auf DVD gebrannt hat und sie an alle verschickt hat die sich auf die Liste gesetzt haben. Und dass ohne Bedacht darauf ob er seine Kohle dafür bekommt oder nicht.

Auch sonst sind hier immer alle ganz fix beim beantworten der Fragen usw.
 
DANKE !!!

Vielen Dank an alle auch von mir. Ich bin zwar erst zwei Monate dabei, habe aber ausnahmslos positive Erfahrungen im NAF gemacht. Es ist kaum zu glauben was es für einen Zusammenhalt gibt,...... ohne jeglichen Neid. Es wird von Anfang an geholfen, telefoniert und gemailt. Und das alles einfach so, aus reiner
Hilfsbereitschaft.

Glaubt mir, Freunde, ich bin als Verkaufsleiter in einem Autohaus tätig und erlebe dort jeden Tag das genaue Gegenteil von Unterstützung oder Hilfsbereitschaft.

Aber ich denke auch wir Angler, speziell Norwegenangler, sind irgendwo auch ein besonderes Völkchen, wobei das Fischen selber gar nicht immer im Vordergrund stehen muss. Wir können uns auch an netten Gastgebern oder der Natur erfreuen.

Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich sehr froh bin auf die Naffen getroffen zu sein und habe meine Empfindungen zu diesem Forum schon vielen Leuten geschildert. Wobei meine Schilderung immer wieder mit dem Satz: " so etwas habe ich noch nie erlebt" beendet wird.

Auch von mir vielen vielen Dank an allen Naffen.

Schönes Wochenende und Petri Heil
Frank
 
Kuhhaut

Handballer schrieb:
Die ganze Sache fängt ja schon damit an, das Fragen zu einem bestimmten Revier, zu bestimmten Methoden/Montagen oder Gerätschaften doch sehr schnell und gut nachvollziehbar, beantwortet werden! .......

Danke hier an alle, die mir bei meinen Fragen wegen des Angelns südlich Flatraker so punktgenau und ohne Geheimniskrämerei geholfen haben.
(Ich bin ein bischen vorsichtig mit dem Versprechen, nach unserer Rückkehr einen Bericht von unserer Tour nach Tysnes zu machen, weil bei mir nicht nur die Hütten manchmal anbrennen, sondern vor allem zu Hause die Arbeit ..., aber wer kannt das von Euch wohl nicht.)
Aber, wenn es einigermaßen geht, werde ich gerne im September erzählen, was uns die zusätzlichen Tips und Stellen zwischen Flatraker und Nordhuglo gebracht haben! Am 16. 8. geht das Packen los und am 18. 8. rollt das Rad!
Gruß aus dem Elb- Havelwinkel!
Willebrord

 
Jungs und Deerns ihr seid klasse, weiter so - so soll das sein!!! :baby:

...vorbildlich Skipper dafür gibts ne glatte 1+ vom Naf ;) :baby:

besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinner hier nur an unsere erste Kuttertour, als Steffen1387495126:D mal eben 2 Pilkruten für unsere jungen Teilnehmer gespendet hat, die er genauso bei E-Bay hätte verticken können. :baby:
Das gleiche von Hoddel beim Plattenangeln war es glaub ich. ;<

Marc(Wilder Wels) für die Organisation vom Makrelenangeln oder auch Ralf aus Kiel und Rudi, die beim Heringsangeln Ihre Boote zur Verfügung stellten.

Udorudi als er seinen Garten zur Verfügung stellte zum Grillabend.

So das wars erstmal was mir auf Schlag so einfällt. :}
 
moin,

ich möchte mich an dieser stelle auch mal ganz herzlich an die organisatoren der ganzen events bedanken. ein besonderes lob soll an dieser stelle mal an marc gehen, der es sich mit seinen 15 lenzen zugemutet hat, eine angeltour für lauter verrückte zu organisieren. auch wenn ihm sicherlich der ein oder andere aus dem forum vielleicht ein wenig unter die arme gegriffen hat, ist das eine absolut herausragende leistung. die tour war ein absoluter erfolg! marc, solche leute wie dich braucht unser forum, und vor allem unser land. immer schön am ball bleiben!!! :baby: :baby: :baby:
 
Hilfsbereitschaft

hab ick doch schon immer jesacht, Leute ! :P :P :P

Die Truppe im NAF hat Klasse für sich und wer sich nicht wohlfühlt, der hat bestimmt das falsche Forum erwischt. Ich bin noch nicht mal einen Monat drin und fühl mich sauwohl.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Eigentlich wollte ich nur nen paar Infos schnorren zu meinem Trip an den Åkrafjord, aber wie die Infos dann alle eingeschlagen sind, mit welcher Hingabe hier Top Informationen uneigennützig weitergegeben wurden, dass hat mich dann glatt umgehauen. Ice_max29, gerade in Kyrping, hecht911,matze-01 und wie Sie alle heißen, ruckzuck waren sie dann da.
Das war geil.
Um an Festivitäten oder Treffen teilnehmen zu können, da fehlt mir leider aus Jobgründen ein wenig die Zeit. Aber mit euch Naffen einfach über Gott und die Welt ( ich meine natürlich Neptun und Norwegen ) :lach :lach :lach :lach
quatschen zu können gibt mir schon unheimlich viel. Wenn ihr so bleibt und weiter macht, dann müßt ihr mich schon zwangsentsorgen !


Beste Grüße aus Berlin
vom Hailbutt
 
Zu diesem Thema hab ich auch was beizutragen und möchte mich noch einmal bei Wolle bedanken.
Jeder hier kann sich bestimmt noch erinnern als "der Film" mit dem allseits bekannten R. K. herauskam. Wo ich mich auch anmeldete und bestellte, ich bekam das Ding einfach nicht. Nicht mal Bekannte und Freunde hatten den Film zu Gesicht bekommen. Nach einiger reiflicher Überlegung und zusammengefassten Mut ;< stellte ich mein Problem ins NAF.
Nach einigen Antworten "mit Bedauern" ;( meldete sich Wolle, und eh´ich mich versah, hatte ich den Film zuhause.
Mann, die Freude war groß, und noch heute ist es so, dass Freunde und Bekannte kurz vor ihrem Norge-Trip sich den Film reinziehen; quasi zur Einstimmung!
Also nochmals vielen Dank Wolle! :XX

Und allen anderen Naffen wünsche ich ähnliche Erfahrungen.

Gruß Malsnes
 
@Lengalenga
Erröte....... ;<
@Alle
Ich könnte soviel erzählen über Hilfe die ich bekomme habe,aber das würde den Rahmen hier sprengen :lach Deshalb:
EINFACH NUR : DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben