Das erste mal nach Havoysund

Ich bin ja selbst mit dabei und war auch schon etliche Male in Nord Norwegen (allerdings ohne Guide usw). Heute früh wurde uns verboten!!! raus zu fahren!!! Die anderen wie zb NordicSeaangling.se usw waren alle draussen. Wir mussten im Hafen stippen (ohne erfolg) und haben deren Boote mit Kistenweise Fisch beim reinkommen zuschauen dürfen... Ich selbst Stelle auch immer die Sicherheit in den Vordergrund (und das nicht nur weil mein Sohn das erste mal dabei ist!!!) aber dieses Verbot heute Vormittag war einfach total unnötig. Schauen wir mal was da noch kommt aber nach der Prognose von YR werden wir wohl nicht mehr raus fahren...
 
Bin noch bis Freitag gegenüber auf Rolvsøya.
Hier ist seit Mittag nicht mehr an fischen zu denken...
Sieht auch bis zu meiner Heimreise nicht viel besser aus!
 
Schöne Sch... ich weiß wie das ist, in einem Top Revier rumsitzen zu müssen...

Ich drück die Daumen, dass es sich schneller ändert als vorhergesagt!
 
@Bara , geb ich dir recht, bei uns sah das in Richtung Osten allerdings anders aus. Ob wir in dem kleinen Fjord (@Roy Eiterfjord) was hätten fangen können steht auf einem anderen Blatt, aber wir hätten fahren können ( definitiv bis 16uhr !!! ) nicht länger . Uns zu verbieten überhaupt zu fahren stellt doch das gesamt Konzept in Frage. Mich persönlich hat niemand nach meiner Erfahrung oder Qualifikation gefragt (Ich habe einen Bootsführerschein binnen und See ) und etwa 20 Jahre NO Erfahrung...
 
Ja, ist nachvollziehbar, Ihr seid heiß wie Frittenfet!
Schaut Ihr auf „Odin“?
Ihr müsstet nur einmal vernünftig rauskommen!!
Ist nur ein kleiner Trost, schaut Fußball...
ich kam vor 2 Jahren nur 2,5 Tage raus aber das hat gereicht...
Durchhalteparole!
 
Roy danke dir aber ich denke 2.5 Tage wären (realtiv) okay aber wir werden leider auf 0.5 kommen (laut prognose da der Wind immer über 11 liegt und dann werden wir ja nicht mehr rausgelassen ) werden wir definitiv nicht mehr "raus gelassen"...Unser Plan sieht vor das wir morgen nach Øksfjord fahren damit wir wenigstens noch angeln können...
 
Ich drück die Daumen, Ihr habt die richtige Einstellung!
Das solle belohnt werden!!!
 
Huhu. Gestern waren wir doch mal wieder draußen Leider waren unsere Erwartungen wohl zu hach. Außer 7 mittelgroße Dorsche und einem Butt Abriss war nicht so viel drin. Mal schauen, was heute noch so passiert....
 
Wer bei den Windvorhersagen, heute 12-15 Meter aus Nordwest in Havøysund zum angeln raus fahren Will, stellt in jedem fall Nicht die Sicherheit sondern die Fischgeilheit an erste Stelle!!!
 
Wer bei den Windvorhersagen, heute 12-15 Meter aus Nordwest in Havøysund zum angeln raus fahren Will, stellt in jedem fall Nicht die Sicherheit sondern die Fischgeilheit an erste Stelle!!!
Hat doch garnicht geschrieben ,das er bei so einem Wind raus fährt.:a010:

Ich würde aus Frust täglich 2 Kilo Königscrabben futtern und zwar bis ich kotze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 32 kg ist Filet gemeint.
Da heute wieder mal nicht ans angeln zu denken ist, nutzen wir den Tag und fahren zum Nordkap.
 
Oben