Das erste mal bei den naffen

uwe G.

Member
Registriert
24 April 2005
Beiträge
7
Alter
67
Hallo ihr Norwegenfans :<-

Schreibe das erste mal im Naff.
Seit April wo ich auf das Forum gestoßen bin wurden die Berichte und Bilder von mir aufgesogen, verarbeitet und verdaut.
Finde, dass das Forum eine tolle Sache ist und es so viele verrückte Norgeangler gibt.
Ich fahre mit meiner Familie auch schon viele Jahre nach Norwegen.
Haben uns für dieses Jahr die Insel Barmen im Sildegabet ausgesucht..
Vor zwei Jahren waren wir schon mal am Nordfjord, also kenne ich mich mit Angeltechnik
und Fischvorkommen ein bisschen aus. Toppstellen sind aber immer zu gebrauchen.
Benutze ein GPS und eine Seekarte habe ich auch von dem Gebiet.
Werde nach meinem Urlaub vielleicht auch ein Paar Zeilen ins Naff stecken.
Grüße noch mal alle Naffen.
Uwe G.

:]
 
Hertzlich Willkommen im Naf uwe.G . :--
Freut mich das es Dir bei uns gefällt. :) Sicherlich haben die Spezies auch noch ein paar heiße Tipps für Dich .
 
Hi Uwe,
WILLKOMMEN IM BOOT!!! :]
…Dir viel Spaß beim stöbern und schreiben hier!!!

besten Gruß aus HH

Udo
 
Hallo Uwe G.,
Auch von mir ein Willkommen im NAf,
Ich freu mich schon auf deinen Bericht und viel spaß hier.
Aber Du kennst dich ja schon etwas aus...

Matze
 
Willkommen in der Fanilie der Naffen.
Wünsche die viel Spass hier !!!
 
Hallo Uwe;
Genau gegenüber der Insel Barmen liegt mein Ferienziel (Anlage wurde bereits beschrieben- Vetrhus Feriesenter). Wenn möglich- versuche bei ruhiger See weit hinauszufahren. Linkerhand an der Insel Silda vorbei liegt ein kleiner Leuchtturm (Skongsness fyr), davor liegt ein gutes Gebiet bezüglich Steinbeisser, Dorsch, Leng und Heilbutt. Ebenso ist die gegenüberliegende Seite ( Ytre Fure) an der Kante zum tiefen Wasser ( von 13m auf über 200m) gut für Köhler, Leng und Dorsch. Auf dem Weg dorthin lohnt auch ein Stop in der Bucht vor Drage. Hier im Flachen (dicht unter Land) stehen im Sommer die Rotdorsche. Dies ist jedoch mit Schwierigkeiten verbunden -Hängergefahr-. Hier gilt nur Angeln mit Extremgeschirr, sonst wird es zur Materialschlacht.
Falls das Wetter nicht mitspielt, kann ich auch die tiefe Rinne zwischen Barmen und Selje empfehlen (Leng und Co.) sollte eine Ausfahrt nicht möglich sein, dann gibts auf Barmen einen Forellensee; diesen kenne ich allerdings noch nicht.
Meine Tour geht erst Ende August los. Also laß noch ein paar Fische drin. Würde mich über einen Reisebericht sehr freuen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Stralsund und ein Petri Heil von LIESEFLOTTE
 
Erste Antwort

Hallo :]
Danke erstmal für eure antworten.

An Hecht 911
Habe deinen Bericht über Mulehamn gelesen.
Hat mir gut gefallen.
Ich war zwei Monate später dort .
Es war genauso wie du es beschrieben hast.
Um größere Fische zu fangen mussten wir meist zum Fröysjöen fahren.
Hatten uns auch ein größeres Boot gemietet.
War kein schlechter Urlaub. :<-

An Lieseflotte
Danke für die Tips,kann bestimmt nach dem Urlaub ein Paar GPS-Daten ins Netz stecken.

Gruß Uwe G. :--
 
Hallo Uwe;
Meine GPS-Daten sind leider alle verloren gegangen (Speicherbatterie war leer). Konnte daher nur unsere Lieblingsgebiete nennen. Aber nach meinem Norge-Trip habe ich (hoffentlich) wieder alles zusammen. Solltest Du andere Super-Stellen finden, wäre ich sehr dankbar.
MfG LIESEFLOTTE
 
Frage

Hallo :]

Habe da noch eine Frage?
( Langesund-Barmen „ Nordfjord“ )
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass wir über Oslo- Lillehammer nach Barmen fahren.
Das wäre die E18 dieE6 dann die 15.
Dann hatte ich mir vom ADAC mal eine Strecke raus suchen lassen die ja viel kürzer war und auch von der Zeit günstiger lag. Ungefähr ging es da die Straße 32 dann die 40,E134 die 35, 280, 7,52,E16,5 die E39 und15.
Hat von euch einer Erfahrungen mit dieser Strecke?

Gruß Uwe G. :<-
 
Hallo Uwe!
Bin gerade vom Familien-Urlaub (Disneyland-Paris) zurück und kann daher erst jetzt antworten. Die schnellste Tour bleibt einfach der Weg über Lillehammer bis Otta auf der
E6 und danach der Weg über die E15 Richtung Maloy. Hier kommt man "zügig" voran, es
gibt keine weiteren Fährverbindungen (außer nach Barmen rüber), nicht allzuviele Kleckerdörfer und man kann zumindest bis Otta die Höchstgeschwindigkeiten ausnutzen. Ebenso ist hier die Wahrscheinlichkeit des Verfahrens eher gering.
Gerade beim "Ersten Mal" würde ich diese Strecke wählen. Schließlich möchtest Du doch möglichst schnell die Angelrute ins Wasser halten, oder?
Ich fahre von Trelleborg aus immer auf der E6 und habe kaum (außer in Göteborg) schlechte Erfahrungen gemacht. Die E15 ist dann das abschließende Highlight, hier
sollte man auch mal `ne Pause machen.
Ich würde Dir für die Hinfahrt diese Strecke empfehlen. Zurück kannst Du ja den ADAC-Weg wählen. Wenn diese Tour schöner ist, schreib`es hier rein.
MfG LIESEFLOTTE
 
Hallo Liseflotte

Bin eigentlich Deiner Meinung mit der Fahrstrecke. Freitag geht es ja dann richtig los.
Jedes Jahr das gleiche Spiel, ist fast wie Weinachten und das mit 48 Jahren.
Also auf nach Norwegen.

Mit freundlichen Grüßen Uwe G. :<-
 
Oben