das Beste mit Kartendarstellung?

Chrisguzzi

Member
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
10
Alter
46
Ort
Schwarzenfeld/Obpf.
Hallo Leute,
tolle Seite bin schon fast Stammgast und konnte schon viele Tipps gebrauchen, Danke und weiter so. Jetzt zu meiner Frage ich möchte mir ein Gps leisten ,drei Favoriten habe ich :Garmin GPS map 60 cs ,Magellan Meridian colour oder Explorist 600 an den Magelan gefallen mir die sd karten am Garmin das Display :? . In der Hand hatte ich noch keins der drei, normal entscheide ich nach Haptik , Gefühl , nur bei uns giebt es keinen Laden und für ne Weltreise fehlt mir die Zeit. Führ eure Meinungen bedanke ich mich im voraus. Gruß Christian :]
 
Hi,

habe mir für unseren Urlaub ein Magellan Meridian reserviert, also als Leihgerät. Hole ich aber erst morgen ab. Wenn ich mich dann damit beschäftigt habe, kann ich zumindest zu diesem Gerät was erzählen.

Bis dann. ANgeltroll
 
Hallo Crisguzzi!

Es wird jeder hier bestätigen , jeder hat einen Favoriten. Deshalb wirst Du
wohl jede Menge Tips bekommen. Ich für meinen Teil würde das Garmin bevorzugen , da es universell einsetzbar ist. man kann es auf dem Wasser als auch auf dem Land benutzen. ;ooo;
 
Ich benutze seit drei Jahren ein Meridian Color.
Ich bin damit absolut zufrieden. Sowohl die Software BlueNav als auch Direct Route sind supergut und einfach zu bedienen.
Aber wie meine "Vorschreiber" schon sagten: Jeder hat da seinen Favoriten.
MMC ist jedenfalls mit den beiden Softwaren zusammen nicht gerade günstig, lohnt sich aber später im Gebrauch dreimal,.....
 
Garmin !

Moin Chrisguzzi :}
Erst ein mal WILLKOMMEN im NAF!!!!! :--
Ich stehe auf das Garmi! Ich habe ein Garmin 60, also eins ohne Kartendarstellung und habe es auch schon im Mai mit in Norge gehabt und war sehr zufrieden. Einfache Handhabung :baby: , lange Batterielaufzeiten :baby: , robust udnd wasserdicht :baby: .
Muß aber auch dazu sagen das ich noch kein Magelan oder einfach ein anderes Gerät genutzt habe und deshalb mir auch kein Urteil über diese Teile machen kann. Aber ich glaube die sind auch nicht viel schlechter oder anders. Ich glaube eher dass dies eine Induviduelle Sache eines jeden selber ist. Kaufe was du für dich für richtig findist. Kaufe eins der großen Marken was dir vom Gefühl am besten gefällt und du wirdst deine Freude haben! :--
Wenn du einen Laden für solch ein Gerät suchst bist du sicherlich im Internet gut aufgehoben. Hier gibt es genug gute bezugsmöglichkeiten. Meins habe ich mir auch schicken lassen und es hat alles prima geklappt!
Viele Grüße aun ALLE Jens !!! :] :] :]
 
Hallo, ich kann Jens nur voll und ganz zustimmen. Ich habe selber das GPS 12 von Garmin und bin damit total zufrieden. Außerdem haben diese Geräte deutsche Menüführung, meines Erachtens sehr wichtig. Bedenke auch, das die elektronischen Karten nicht billig sind. Teilweise sind die teuerer als ein Handgerät.
Gruß
Holger
 
Hi,

habe also seit Samstag "mein" geliehenes Magellan Meridian Marine. Und zumindest die Trockenübung zu Hause hat mich schon einmal voll überzeugt. Ziemlich einfach zu bedienen, das meiste ist selbsterklärend. Auch die Kartendarstellung ist überragend - wenn auch nur monochrom. Die Karte wird vom Verleiher für das betreffende Zielgebiet aufgespielt.

Meine Wegpunkte aus der AWS-Seekarte habe ich schon eingegeben :}

Allerdings weiß ich nicht was das Gerät bzw. die zugehörigen Karten beim Kauf kosten würden. Aber für einmal im Jahr zwei Wochen lege ich lieber die 59€ an, als das ich mir das Gerät kaufen würde und dann die restlichen 51 Wochen keine Verwendung dafür hätte. Ist jetzt zumindest meine Überlegung.

Angeltroll
 
Hallo beisammen,
danke für die Meinungen. Ich tendiere von vorneherein etwas für die Garmin Geräte und so wirds wohl das 60 cs werden, der Speicherplatz wir wohl für die Anfahrt und das Zielgebiet reichen? Kennt jemand ne Bezugsqelle ( gut und günstig)? Wir sind ein ganzes Rudel an Nutzern und so nach zwei Jahren Lohnt sichs schon ( mein dad weilt schon wieder sechs Wochen im gelobten Land) grrrr. Guß Christan
 
Bezugsquelle!

@ Chrisguzzi
mein Garmin habe ich aus dem Netz unter www.clown.versand.de bzw www.gps-shop.com was wohl die gleiche firma in Hamburg ist gekauft.
Musst mal nachschauen ob die noch was haben. Es hat bei denen auf jeden Fall schnell und gut geklappt und ich hatte das Geräte innerhalb weniger Tage bekommen.
Gruß Jens :baby:
 
Dann doch noch mal herzlich willkommen Grisguzzi!
Schön, daß Du die passive Phase überwunden hast :] :
Bin beruhigt, daß Dir geholfen werden konnte
Heinz Jürgen
 
Oben