Darts WM 2026

Illex08

Falsch ist nicht das Gegenteil von richtig...
Hallo Freunde des gepflegten Dart Sports. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern habe ich mir gerade gedacht

Warum???

IMG-20251208-WA0007.jpg

Na klar, wir haben nämlich schon gar keine 4 Tage mehr.
Der Wahnsinn geht bereits am Donnerstag los... :dance4:

IMG-20251208-WA0011.jpg

Mehrere Tausend sind täglich live dabei wenn am 11.Dezember im Londoner Ally Pally die ersten Pfeile fliegen und Millionen Zuschauer weltweit an den TV Geräten fiebern mit wenn der neue Weltmeister ermittelt wird.

Wann genau??

11.12. 2025 - 03.01.2026

Jeder hat seine Favoriten auf der Liste und genau so soll es auch sein....

IMG-20251208-WA0010.jpg

Gespielt wird wie immer 501 Double Out im Best-of-Sets-Modus bei dem pro Set jeweils 3 Legs gewonnen werden müssen.

Hier mal die wichtigsten Modi:

IMG-20251208-WA0014.jpg

Ich freue mich auf ordentlich TamTam und bin diesmal total gespannt auf eine ganz besondere Lady.

Sie heißt Beau Greaves und ist mit ihren 21 Jahren bereits 3-fache Weltmeisterin auf der Frauen Tour, seit 86 Spielen ungeschlagen und hat in den letzten Wochen etlichen Männern das Fürchten gelehrt weil sie als Frau so unfassbar gut ist!

Im Vergleich zu "Queen of the Palace " Fallon Sherrock ist sie in einer ganz eigenen Liga unterwegs, nicht nur figürlich...

IMG-20251208-WA0012.jpg

Was macht Beau Greaves so besonders?
Sie stößt in für Frauen bisher ungeahnte Bereiche vor.

Neulich hat sie beim Grand Slam of Darts MvG und auch den flying Scottsman Gary Anderson in den Last Leg Decider gezwungen und ganz nebenbei danach unseren Nico Springer geschlagen.
Ja Leute, diese Frau schlägt Männer!
Nicht irgendwelche sondern auch Top Spieler.

Kurz vor dem Grand Slam of Darts spielte sie im Halbfinale der Jugend Weltmeisterschaft gegen einen nicht ganz unbekannten Superstar...

IMG-20251208-WA0008.jpg

...und hat Luke Littler im Last Leg Decider mit einem 11 Darter nach Hause geschickt.( Die Grafik zeigt das Ergebnis des letzten Legs.)
Average insgesamt > 105!

Solche Erscheinungen wie die junge Britin braucht der Sport denn wenn sie ihr Erstrundenmatch gegen Daryl Gurney (Er ist die Nr. 23 der Welt, sie ist jedoch für viele Experten favorisiert ) übersteht dann wird die gesamte Dartswelt von ihr sprechen. Verdient hätte sie es denn die Engländer werden jedesmal die Halle abreißen wenn sie einen Top Spieler schlagen kann. So etwas würde ich mir wünschen.

Letzten Endes wird bei aller Sympathie für sie jedoch die unfassbare Klasse der beiden Lukes m.E. die WM entscheiden.

Damit wieder zu meinem Tip:

Mit den ganz großen Stückzahlen bei den Gewinnsätzen benötigt der neue Weltmeister 21 gewonne Legs. Auf solch langen Rallys war der Scoring Power des kleinen Luke in den letzten Wochen niemand gewachsen und er konnte scheinbar beliebig die Gänge raufschalten wenn er nur wollte und musste.

Daher lege ich mich fest:

Der kleine Luke schlägt den großen Luke im Finale und holt sich seinen Titel Nr. 2.

Das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung und ihr könnt mir gerne eure um die Ohren hauen...
Ich freue mich auf eure Beiträge.
Haut rein in die Tasten...Game on...:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Gruß Illex

Wahnsinn so schney geht a Joahr vorbei

Ich bin neidisch auf den Freund meiner Tochter.
Der fliegt am 23.12. zur Abendsession hin und kommt am 24.12. nachmittags in D'dorf wieder an.

Ich glaube, ich lass mir mal was mitbringen... :a0155:

Ich bin neidisch auf den Freund meiner Tochter.
Der fliegt am 23.12. zur Abendsession hin und kommt am 24.12. nachmittags in D'dorf wieder an.

Ich glaube, ich lass mir mal was mitbringen... :a0155:
Geile Sache.
Der Junge machts richtig. :k020:

Guter Beginn aus deutscher Sicht.
Top. Ich kannte unseren Mann vorher gar nicht. Hat er richtig gut gemacht und als eigentlicher Underdog den bekannten Kim Huybrechts verdient nach Hause geschickt. :k020:

Merk hat sich übrigens über die Super Leage für die WM qualifiziert.

Mal was anderes.
Frag mich, was soll der Scheixx ?
Der kommt ein Werbeclip von Maschinensucher.de mit irgend so
einem Vogel !
Skandal !!
Ich will Mighty Mike zurück !!!!

Mal was anderes.
Frag mich, was soll der Scheixx ?
Der kommt ein Werbeclip von Maschinensucher.de mit irgend so
einem Vogel !
Skandal !!
Ich will Mighty Mike zurück !!!!
Tja Benno, so unterschiedlich kann man es sehen. :a055:
Ich hab mir kurz die Augen gerieben und musste schmunzeln das mit Michael Morlock endlich mal jemand mit Ahnung von Maschinen zu deren Suche aufruft. Die Steal Buddies/Morlock Motors - Sendungen genießen ja fast schon Kultstatus auf DMAX. :::Yes:::

Tja Benno, so unterschiedlich kann man es sehen. :a055:
Ich hab mir kurz die Augen gerieben und musste schmunzeln das mit Michael Morlock endlich mal jemand mit Ahnung von Maschinen zu deren Suche aufruft. Die Steal Buddies/Morlock Motors - Sendungen genießen ja fast schon Kultstatus auf DMAX. :::Yes:::
Michael Morlock, wer is datt denn ! ?? :p075:
Egal !
Ansonsten waren das gestern Abend schon ganz interessante Spiele !
Schade, das der Bullyboy gesundheitlich nicht voll da ist !
Hat wohl Probleme mit der Schulter ! ???

Michael Morlock, wer is datt denn ! ?? :p075:
Egal !
Ansonsten waren das gestern Abend schon ganz interessante Spiele !
Schade, das der Bullyboy gesundheitlich nicht voll da ist !
Hat wohl Probleme mit der Schulter ! ???
Hast mich erwischt Benno,
Michael heisst nicht Morlock.

Seine Firma heisst Morlock Motors und mit dieser ist er seit X Jahren zum Kult geworden auf DMAX unter dem Titel "Sterl Buddies", nun auch auf Kabel1 unter "Morlock Motors ".
Der 2m Mann mit seinem Overall importiert alles Mögliche weltweit, vorzugsweise amerikanische Militärfahrzeuge, und bringt es irgendwie wieder zum Laufen...

IMG-20251212-WA0008.jpg
Kaum zu glauben aber alles hier fährt irgendwann wieder!

IMG-20251212-WA0009.jpg

Das ist so etwas wie die Geissens, nur halt für Schrauber was der da auf 22.000 qm Betriebsfläche im Westerwald fabriziert. Echt coole Nummer.

Wenn einer einen "Maschinensucher" glaubwürdig repräsentiert dann sicherlich er weil er für die Spezialwünsche seiner bundesweit anfragenden Kundschaft weltweit auf der Suche ist und alles Mögliche und Unmögliche irgendwie realisiert.
Vom Jeep über Hummer, Humvees uvm. ist da fast alles machbar.

So, das sollte es aber jetzt gewesen sein und ihr wisst wer da in die Kamera grinst. Unter Schraubern ist der Typ echt Kult.

Ich weiß ja nicht ob ihr das gerade gesehen habt was ich gesehen habe aber im Spiel von "The Bullet" gegen Sebastian Bialecki hab ich zum ersten Mal die berüchtigte Ally Pally Wespe tatsächlich gesehen.

IMG-20251215-WA0001.jpg

Auch wenn dies hier ein Photo ist das nicht die Schulter und den Nacken von Sebastian Bialecke zeigt so musste ich ganz gehörig den Atem anhalten.
Anfangs war es noch recht lustig.
Die Wespe hat sich mal im dritten Satz auf einem gelb-roten Streifen seiner linken Schulter niedergelassen und blieb einfach dort sitzen.
Bialecki, offensichtlich mit ordentlichem Tunnelblick ausgestattet, bemerkte das nicht, spielte in aller Seelenruhe einfach weiter.
Und siehe da, er fing nach 0:2 Satzrückstand an richtig gut zu spielen.
Während Bunting -ohne Wespe- sich nach jeder Aufnahme beim zurücklaufen am Trikot zupfte spielte Bialecki Leg für Leg mit Wespe auf der Schulter einfach weiter und knallte dem schwächelnden Bunting richtig starke Darts um die Ohren.
Zwischendurch kam dann u.a. eine Nahaufnahme und flimmert über die Bildschirme in der Halle und...plötzlich krabbelt die Wespe Richtung Kragen, krabbelt ausgerechnet noch weiter hoch und verharrt weitere Legs oben auf dem Kragen direkt am Hals.
Alles immer schön von den Kameras aufgenommen.
Jeden Moment rechnet der (Fernseh) Zuschauer mit dem schmerzhaften Stich während Bialecki mittlerweile 5 Legs in Folge gewinnt mit Wespe auf Schulter und fast direkt am Hals.
Unfassbare Bilder!!!

Dann steht er beim Wurf, spürt etwas und greift sich an seinen Nacken ohne zu wissen was da überhaupt ist...Oha...

Jeder denkt sich "autsch" aber die Wespe sticht tatsächlich nicht und fliegt davon.

Das war's dann für Bialecki denn ohne seinen geflügelten "Fan" konnte er nach deren Abflug nicht ein einziges Leg mehr gewinnen.
Ich hab noch nie etwas Ähnliches vorher gesehen. Hammer!

Und jetzt hat es die Presse auch bemerkt...

Screenshot_20251215_043409_Chrome.jpg

Und hier kommt das offizielle Foto der PDC:

Screenshot_20251215_043252_Chrome.jpg

Ich muss immer noch schmunzeln weil die Wespe dort etliche Minuten saß und auch niemand dem Spieler Bescheid gegeben hat.

Oben