Danke, Hauspreise unmittelbar an das Einkommen angepaßt

Es wäre doch mal Zeit eine Liste mit Links regionbezogen mit privaten Vermietern aufzustellen. Vielleicht auch noch mit Erfahrungsberichten. Das ist doch gerade das was uns das WWW beschert. Informationen global und für jederman.
MfG
Thomas
 
@Bromsenkönig Uns fehlt zur Zeit leider die Zeit dafür.8)

Wie wäre es mit Dir, für Dich mit Deinen PC Kenntnissen wäre es doch ein leichtes so eine Datenbank auf die Beine zu stellen.:]
 
Ballast1 schrieb:
Dazu sollte man wissen:

Privatrechtliche Auseinandersetzungen zwischen deutschem Privat-Mieter
und norwegischem Anbieter sind bestimmt sehr problematisch.

Der norwegische Einzelanbieter kann selten Ersatz für -warum auch immer-
ausgefallene Buchungsobjekte anbieten.

Eine rechtliche Instanz, auf die sich der Privatbucher zurückziehen kann,
ist vielleicht gegeben, ist aber kostenintensiv und bringt die entgangenen
sogenannten Urlaubsfreuden nicht zurück !

Dies sollte man bei einer Absprache in dieser Hinsicht unbedingt
beachten !

Gruß
Heiko

PS:
Es kann auch günstiger werden...
Es kann auch ohne Komplikationen ablaufen...

Aber wehe, wenn ....
Danke, Ballast1, für diesen Beitrag. Genau aus diesen Gründen nehmen wir in unserer Anlage absolut keine privaten Buchungen an.
Auch für uns als Anlagenbetreiber stellt sich die rechtliche Situation ohne Veranstalter nämlich nicht unproblematisch dar. Was ist bei einem Schaden an Haus oder Boot, von einem Bootsunglück mal ganz zu schweigen? Sowas kommt im Idealfall ja nicht vor, aber wehe, wenn...

Mal ganz davon abgesehen, dass bei unserem Veranstalter auch eine große Beratungskompetenz gegeben ist, die sicherstellt, dass unsere Kunden genau wissen, wohin sie reisen und was sie vor Ort erwartet. Ich hab lang genug im Reisebüro gearbeitet, um diesen Umstand wirklich schätzen zu lernen, das ist nämlich längst nicht selbstverständlich.

Immer wieder lustig finde ich, wenn Anfragen, die über unsere Homepage bei uns eintrudeln, von uns an den Veranstalter weitergeleitet werden und kurz darauf dann eine Mail vom Veranstalter reinkommt: hat bei uns auch schon angefragt, ist schon in Bearbeitung, trotzdem danke.

Für die Preiserhöhung sind mit Sicherheit viele Aspekte verantwortlich, unter anderem auch die neue Vermietungssteuer in Höhe von 8%, die manche Anlagen hier in Norge betrifft. Bevor ihr über die Veranstalter wettert, macht euch eventuell mal schlau, ob nicht vielleicht auch der Inhaber des gewünschten Objekts die Preise angezogen hat.
 
Ist ja alles schön und gut, das der Strom extra berechnet wird. Wer viel verbraucht, der soll auch bezahlen. Damit wird die Lotterei bestraft. Ist o.K.
Wir versuchen immer Hütten mit Ofen zu bekommen und heizen dann mit Holz. Ist auch viel gemütlicher.

Aber zurück: Trotz extra Stromkosten, die Preise für die Vermietung werden deshalb nicht geringer. Also wieder eine versteckte Preiserhöhung.X(
 
Danke, Hauspreise unmittelbar an die Einkommensentwicklung angepasst

Laslotiker schrieb:
Ist ja alles schön und gut, das der Strom extra berechnet wird. Wer viel verbraucht, der soll auch bezahlen. Damit wird die Lotterei bestraft. Ist o.K.
Wir versuchen immer Hütten mit Ofen zu bekommen und heizen dann mit Holz. Ist auch viel gemütlicher.

Aber zurück: Trotz extra Stromkosten, die Preise für die Vermietung werden deshalb nicht geringer. Also wieder eine versteckte Preiserhöhung.X(
Hallo Laslotiker,

klar, -wenn ich mal auf meinen Eingansbericht zurückkommen darf - aber in diesem speziellen Fall kann man nur die Fußbodenheizungen in Wohnzimmer und Bad benutzen. Der angebotetene Holzofen ist nicht betriebsbereit. Ich weiß nicht mehr genau, weil es ja nicht zur Debatte stand, ob er nicht angeschlossen oder nur ein Plagiat war.

Winke winke, Dieter
 
Hoddel- Volltreffer

:baby: Genau so isses. Ankommen und erstmal alles auf volle Pulle drehen. Und wenn man abreist- einfach alles mal so lassen. Schaden kanns ja nicht.

In Feda war vor einigen Wochen das gleiche Missgeschick aufgetreten.
Nachdem die Urlaubsgäste abgereist waren, und das Eigentümerpärchen 5 Tage nach Abreise erst das Haus abnehmen konnten, kam die große Überraschung.

Alle elektrischen Heizungen waren auf volle Pulle, im 180 qm2 Haus wars knappe 30 Grad warm, Der Fußboden im Eingangsbereich stand kurz vor Selbstentzündung.
Terje berichtete mir das natürlich gleich am nächsten Tag und wär fast durchs Telefon gesprungen. Da wars hin mit der norwegischen Gelassenheit.

"Naja, kann ja mal passieren, macht bestimmt keiner absichtlich!" - ist meine Meinung dazu. Aber so entstehen unnütze Kosten.
 
moin
@troll:wenn die erst 5 tage nach abreise eine abnahme machen braucht man sich glaub ich auch nicht beschweren,wenn gleich ich aber nicht sage das es in ordnung ist alles anzulassen
 
Oben