Dalsfjorden

hecht1807

Stammnaffe
Registriert
9 März 2011
Beiträge
521
Ort
Simmerath
Hallo , an alle Norwegenverückten!!!!

Hat jemand eine Tiefenkarte vom Dalsfjorden (Hexenkessel) die man mir zur Verfügung stellen würde?
Fahre im Juni dort hin.
Wünsche allen die es dieses Jahr schaffen nach Norwegen zu kommen einen unvergesslichen Aufenthalt und viel Petri Heil .

MfG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
die Karte hilft dir nur bedingt weiter. Du solltest vor Ort mit deinem Vermieter sprechen. Der Fjord hat ein paar Besonderheiten, die nur mit der Tiefenkarte nicht herauszufinden sind. Auf welche Fischarten willst du gezielt angeln?

Gruß

Hans-Jürgen
 
@hecht1807

im anhang mal eine von uns.

probiere es dort ,die seehechte waren immer unter der stromleitung sehr aktiv.
auch ufernah probieren der fjord fällt da steil ab.

aber das ganze gebiet ,um die tanke bygstad hat es in sich ,im flachwasser (max 30m tief) fing unser kollege einen 90er leng.

leider ist das schon paar tage her ,aber wir waren mit den fangergebniss voll zufrieden.

ende mai bis mitte juni war unsere reisezeit.


freundlichst
steinbit
 

Anhänge

  • seekarte bei dale.jpg
    seekarte bei dale.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 367
Hallo Hans-Jürgen
Danke für deine Auskunft , ich wollte auf Dorsch und wenn schon Da auf Seehecht gehen. Desweiteren wollte ich es noch auf Lachs undie Meerforelle versuchen.


Hallo steinbit
Dir auch schönen Dank für die schnelle Antwort,
werde mir die Stelle auf jeden Fall mal vornehmen.

Schöne Grüße aus der Eifel
 
Ach ja, den Hauptfisch den ich fangen möchte habe ich ganz vergessen.
Gezielt möchte ich auf den Pollak gehen.
MfG Stefan
 
Hallo Stefan,
ich bin vom 15 - 24 Juni am parallel liegenden Aafjord. Für Pollack ist der Bereich im Dalsfjord sehr gut. Meinen größten fing ich genau in der Engstelle vor der Tankstelle. An den Kanten des Fjords habe ich immer gut Pollack gefangen.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Ach ja, den Hauptfisch den ich fangen möchte habe ich ganz vergessen.
Gezielt möchte ich auf den Pollak gehen.
MfG Stefan

....Pollack, häufig vertreten aber manchmal zickig. Angel am besten relativ leicht (bis 30gr.Kopf) mit kleinen Gummifischchen, direkt an den steilen Wänden. Wenn´s auf Gummi nur schleppend läuft, solltest Du auch mal auf Fischfetzen an der Pose umsatteln. Doof ist´s allerdings, wenn die Biester sich ins Tiefe zurückgezogen haben. Dann bleiben es Zufallsfänge. Wir hatten beim letzten Mal die größten Pollacks am Grund auf 80-100 Meter Tiefe - ab uns zu dann auch mal welche an Gummi und an der Pose auf bis zu 10-15 Meter Tiefe.

Gruss

Stefan
 
War letztes Jahr auf Fosen, dort haben wir auf Sandaalimitate jede Menge Pollacks bekommen und durch Zufall eine Meerforelle . Die standen auch alle nur an den Felswänden auf 3m bis 40m Wassertiefe .

MfG Stefan
 
Oben