•   
  •   
 
 
 

Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

bjoernderjaeger

bjoernderjaeger
Registriert
2 November 2008
Beiträge
18
Tach zusammen,

Hab mal ne Frage..
Soll für meinen Kumpel die neue Daiwa Sealine xtreme bestellen.
Es gibt ja nun 2 Modelle.
einmal das 30-50lbs Modell und das leichtere 15-30lbs Modell.
Meine Frage nun. Hat jemand die guten DStücke schonmal inner Hand gehabt. Gefischt werden sollen diese mit bis zu 500 gramm. Hauptsächlich Gummifische. Evtl mal Grundbleie bis 500 gramm. Ist die 15-30lbs dafür zu leicht Eurer meinung nach?
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Hab jetzt zwar die "Neue" 15-30, aber bis Mitte Juni noch jungfräulich.
Denke aber vom "begrabbeln" her, dass die nur bis 300 gut ist. Da drüber kommt bei mir der Vorgänger 20-50lbs zum Einsatz, aber auch noch ungefischt.
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Danke Dir für deine Meinung. Hilft mir schonmal etwas weiter..:]
Danke Dir.
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Also wenn die Xtreme 15-30lb wirklich nur bis 300gr gut ist, würde ich mir die Daiwa Ninja Inliner holen, die kostet nur ca 100€.

@ keule
häng doch mal ein 500gr Pilker dran und mach mal bitte ein Foto und stell es ein.
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Das wär natürlich spitze.. So teste ich die auch meist im Angelladen :-)
300 gramm wäre mir für diese Rute auch zu wenig. Da hast du Recht da gibts genug andere auf die ich zugreifen würde.
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Also wenn die Xtreme 15-30lb wirklich nur bis 300gr gut ist, würde ich mir die Daiwa Ninja Inliner holen, die kostet nur ca 100€.

Das ist Ansichtsache.
Habe auch so angefangen, weil mir die weiße Daiwa zu teuer war.
2 Ruten und ca. 250€ Später habe ich die doch geholt weil die anderen mich nicht zufriedengestellt haben.
Das Sparen hat mich so viel Geld gekostet.

Gruß
Waldemar
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Naja die alte weiße mit 20-50lb ist auch eine andere Hausnummer.
Aber ich kaufe meine Ruten eigentlich nicht nach lb sonder nach gr die die Rute abdecken soll.
Meine Technium DF 12-20lb Bootsrute deckt den Bereich bis 300gr ab.
Ich habe beide Xtreme im Angelladen gesehen (leider nicht begrabelt) und würde der 15-30lb eigentlich mehr zutrauen,
aber für +- 160€ würde ich eher im Netz nach der alten Daiwa suchen auch wenn die dann 30-50€ mehr kostet.
Ist halt meine Meinung.
 
AW: Daiwa Sealine Xtreme "die neue"

Die 15-30 geht zur Not sicher auch bis 500, liegt zwischen 200-400 aber vermutl. im Optimalbereich und da ich die "Halb-Alte" mit dem etwas breiteren Spektrum habe, werde ich ab 350 sicher wechseln.
Fotos ist etwas schwierig. In Ermanglung eines 500er Pilkers könnte ich ja noch ein Blei nehmen, aber a) ist das ganze Gerödel noch verpackt auf dem Boden und b) bin ich leider nur am WE zu Hause, das nächste Mal am 7.5.:?.
 
Oben