•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltist STTLD20-2SPD kennt die jemand?

Golddiegen

Member
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
10
Hallo Naffen,

kennt jemand diese Rolle?

http://www.rokmax.com/product.php?prodid=530&name=Daiwa+Saltist+Lever+Drag+Conventional+Reels

Ich würd sie mir sehr gerne bestellen wenn da nicht ein Sache wäre die mich grübeln lässt. Und zwar ist es das Gewicht welches die Rolle haben soll, ca. 420 gr. soll sie lediglich haben. Das Gewicht ist letztlich der Grund warum ich diese Rolle haben will und letzten endes auch nicht weil ich fürchte das das geringe Gewicht auf kosten der Stabilität und Robustheit geht vorallem im Getriebe.
Die Rolle kann man in jeder hinsicht mit einer Avet MXJ 6/4 Two Speed vergleichen, sie ist sogar in jedem Punkt laut Datengegenüberstellung besser.
Und Preislich ist sie auch günstiger als die Avet.
Wäre super wenn ihr bereits Erfahrungen mit dieser Rolle gesammelt habt oder einer aus eurem Bekanntenkreis und sie mir kurz mitteilt.

Danke schon mal im voraus
 
AW: Daiwa Saltist STTLD20-2SPD kennt die jemand?

Hallo Golddiegen

wahrscheinlich wirst du hier keine Antwort bekommen können.

We are accepting orders now for the 20H Single Speed Model now available & the 20 and 30 Two Speed models which are expected late October.


Wenn ich es richtig verstehe wird die von dir gesuchte Rolle erst Ende Oktober ausgeliefert.

Also Rolle ordern und Anfang November nach Norwegen zum Testen.
Ende November Bericht schreiben und der Weihnachtsmann kann von den Naffen noch ganz neue Aufträge bekommen :D

Gruß

Frank
 
AW: Daiwa Saltist STTLD20-2SPD kennt die jemand?

Genau die Rolle habe ich auch im Visier für Norwegen nächstes Jahr. Ich habe schon die "normale" Daiwa Saltist 30 H und bin mit der mehr als zufrieden. Vielen Dank übrigens für den Link. Der Preis ist bei dem derzeitigen Wechselkurs echt der Hammer. Preiswerter als im Amiland. Beim Gewicht mach ich mir keine Sorgen, da die normale Saltist auch so wenig wiegt und trotzdem sehr robust ist.
 
AW: Daiwa Saltist STTLD20-2SPD kennt die jemand?

Jo da hab ich die Beschreibung wohl nicht ganz aufmerksam durchgelesen. Trotzdem danke für die Antwort sonst hätte ich noch weitere Stunden vor dem PC verbracht auf der suche nach nicht existierenden Erfahrungsberichten.

Ich werds warscheinlich wagen sie zu bestellen, Bericht folgt.
 
AW: Daiwa Saltist STTLD20-2SPD kennt die jemand?

Hallo Golddiegen

wahrscheinlich wirst du hier keine Antwort bekommen können.

We are accepting orders now for the 20H Single Speed Model now available & the 20 and 30 Two Speed models which are expected late October.


Wenn ich es richtig verstehe wird die von dir gesuchte Rolle erst Ende Oktober ausgeliefert.

Also Rolle ordern und Anfang November nach Norwegen zum Testen.
Ende November Bericht schreiben und der Weihnachtsmann kann von den Naffen noch ganz neue Aufträge bekommen :D

Gruß

Frank

oder etwas mehr bezahlen, und die jetzt schon hier bestellen

Gruß
Palo
 
AW: Daiwa Saltist STTLD20-2SPD kennt die jemand?

na schätze mal der markt wird sich in den nähsten jahren preis-leistungsmäßig verändern,hoffendlich zu unserem gunsten:D

denke mal Penn z.b. Slammer-Sargus, Slammer hat sich jahrelang bewährt,Sargus muß es noch im langzeittest,da noch nicht so lange auf dem markt.
warum sollte sich Slammerbesitzer also Sargus holen wenn er zufrieden ist und sie nicht kaputt geht:?

genau so ist es mit Avet,Shimano,Accurate,Daiwa und andere hochwertige Rollen.

früher wäre ich froh gewesen wenn ich GTI gehabt hätte,aber die zeit der kabeltrommeln ist vorbei :D
 
Oben